Harry Metal 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.540
1.862
108
43
Ist übrigens total angenehm - und darum mach ich mit - mal in diesem verrückten Internet an ner Diskussion ohne Gebashe Gehate oder Dummheiten mitzumachen. Dank euch :) (ja ich weiß, gleich komnmt n Eierkatapult - hoffentlich aber aus Freilandhaltung ohne männliche Küken schreddern xDD)

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.683
19.876
128
Krötis Kissen
Naja, wenn Du für 2-3 Nachte auf ein Festival fährst, mag das noch hinhauen, wenn man es in einem kleinen Zelt aushält und sich dann vor Ort kostengünstig verpflegen kann.
Jetzt bist Du da aber bis zu einer Woche auf einem Feld, da pennst im Zweifel nicht in einer kleinen Dackelgarage und verzichtest auf jegliche Annehmlichkeit.
Bei den Preisen dort vor Ort wirst Du dazu noch ärmer als Du es ja so schon wirst.
Mit Auto kannst Du halt deutlich angenehmer und günstiger das Fest bestreiten. Da fällt die Abwägung dann doch eher zum KFZ aus. Den Kram für 1 Woche nimmst eben nicht in einem Rucksack mit.
Umso größer, teurer und länger ein Festival, desto weniger ist der ÖPNV attraktiv, was er ja so schon im real life nicht ist.

Exakt. Nicht jeden zirkus mitmachen.Aber es reicht ja schon sich etwas zu reduzieren.
GaLiGrü :)

Ea geht auch nicht darum alle autos zu verbieten. Ja die Gründe die du nanntest kenn ich auch. Es fahren aber die wenigsten alleine hin. Da reichen ja auch,je nach grösse des camps, eine anzahl an gepäckautos. Und der rest kommt halt mit bahn. Dann kann man es schon schaffen die autos signifikant zu reduzieren. Und auch mit viel gepäck und langen reisen ist reisen auch mit der Bahn möglich. Manchmal nervig aber nicht unmöglich. Kommt halt auf die eigene bequemlichkeit an.

• Sad
Reaktionen: SAVA

Philbee

1 Feb. 2016
21.683
19.876
128
Krötis Kissen
Ist übrigens total angenehm - und darum mach ich mit - mal in diesem verrückten Internet an ner Diskussion ohne Gebashe Gehate oder Dummheiten mitzumachen. Dank euch :) (ja ich weiß, gleich komnmt n Eierkatapult - hoffentlich aber aus Freilandhaltung ohne männliche Küken schreddern xDD)

Schulligom. Bin noch nicht auf temperatur :(

Stalker

14 Aug. 2015
10.881
8.432
118
Ist aber auch so n nicht-argument. Der Campingplatz wäre um einiges attraktiver, wenn er schon kleiner wäre. Und es spricht ja nichts gegen Grosscamps, wenn nicht alle mit nem eigenen Auto anreisen würden…

Was heißt denn hier Nicht-Argument?
Es wird doch sogar vom Veranstalter gerne damit geworben: "All-in", "Camping dabei", "sonntags schon Programm, Hübi legt auf"
Der Campingplatz kann gar nicht so unattraktiv sein, wenn so viele Leute da immer campen, egal wie weit sie gehen müssen. Und wenn sie deswegen nicht mehr hinfahren, finden sich ja scheinbar genug andere Leute, die den Platz bei der nächsten Ausgabe einnehmen.
Je länger man auf dem Campground verweilt, destop komfortabler ist es mit dem eigenen Fahrzeug. Günstiger wird es auch anstatt alles vor Ort zu kaufen.

Grundlegend möglich ist hingegen alles.
Ich war auch schon mit drei Personen im Auto + Zeug für den vierten, im kleinen Stil geht das auch. Wir hatten sogar Bier dabei, lediglich Diskussionen mit der Security gab es wegen der Platzeinteilung, da sie gerne den Platz pro Auto eingeteilt haben anstatt pro Person.

Zuletzt bearbeitet:

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
156
160
88
Ich war auch schon mit drei Personen im Auto + Zeug für den vierten, im kleinen Stil geht das auch. Wir hatten sogar Bier dabei, lediglich Diskussionen mit der Security gab es wegen der Platzeinteilung, da sie gerne den Platz pro Auto eingeteilt haben anstatt pro Person.
Das setzt natürlich auch neue Spielregeln seitens der Veranstalter voraus. Stand heute ist es tatsächlich sehr schwieirg mehrere Zelte neben einem Fahrzeug aufzubauen.

The_Demon

29 März 2017
41.416
75.187
130
26
Thüringen
Ehrliches Interesse: wieso?

Mit so nem Sonderzug mit Metal Train ist das eigentlich ganz angenehm.
Joar, gibt einige Punkte.
Ich hasse die DB, habe nicht mal einen Bahnhof hier im Dorf, unzuverlässig, unpraktisch, bin die Woche vor Wacken schon auf einem anderen Festival, schlafe im Auto, Zelte sind scheiße usw. Mir würde sicherlich noch mehr einfallen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.627
8.427
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Joar, gibt einige Punkte.
Ich hasse die DB, habe nicht mal einen Bahnhof hier im Dorf, unzuverlässig, unpraktisch, bin die Woche vor Wacken schon auf einem anderen Festival, schlafe im Auto, Zelte sind scheiße usw. Mir würde sicherlich noch mehr einfallen.
Hm.

Ich habe die Chance einen Bahnhof zu haben.

Hab das Hörnerfest so oft gemacht, dass ich inzwischen auch weiß, wie ich weg komme. (H'fest=HOA)
Das einzige was bleibt, ist das Gepäck. Man kann nur das mitnehmen, was man tragen kann.

Philbee

1 Feb. 2016
21.683
19.876
128
Krötis Kissen
Was heißt denn hier Nicht-Argument?
Es wird doch sogar vom Veranstalter gerne damit geworben: "All-in", "Camping dabei", "sonntags schon Programm, Hübi legt auf"
Der Campingplatz kann gar nicht so unattraktiv sein, wenn so viele Leute da immer campen, egal wie weit sie gehen müssen. Und wenn sie deswegen nicht mehr hinfahren, finden sich ja scheinbar genug andere Leute, die den Platz bei der nächsten Ausgabe einnehmen.
Je länger man auf dem Campground verweilt, destop komfortabler ist es mit dem eigenen Fahrzeug. Günstiger wird es auch anstatt alles vor Ort zu kaufen.

Sehe aber nichts ala “kommt und bringt den hausstand mit”. Es ist halt n maximales ausreizen der regeln. Und auch da könnte man seitens des veranstalters eingreifen. Oder grenzen aufstellen, wenn schon mit #greenwacken geworben wird. Nö, der campground ist auch nicht unattraktiv. Es wird sich aber auch in einigen freds über weite laufwege beschwert, besonders für beeinträchtigte personen. Das könnte man halt alleine durch einschränken der autos und ausweiten der camping-only regulieren. Könnte man auch deutlicher am preis machen. Nicht nur, dass man keinen access pass kaufen muss. Sondern auch in form von preisreduzierung bei camping only nutzung.

The_Demon

29 März 2017
41.416
75.187
130
26
Thüringen
Sehe aber nichts ala “kommt und bringt den hausstand mit”. Es ist halt n maximales ausreizen der regeln. Und auch da könnte man seitens des veranstalters eingreifen. Oder grenzen aufstellen, wenn schon mit #greenwacken geworben wird. Nö, der campground ist auch nicht unattraktiv. Es wird sich aber auch in einigen freds über weite laufwege beschwert, besonders für beeinträchtigte personen. Das könnte man halt alleine durch einschränken der autos und ausweiten der camping-only regulieren. Könnte man auch deutlicher am preis machen. Nicht nur, dass man keinen access pass kaufen muss. Sondern auch in form von preisreduzierung bei camping only nutzung.
Als ob es bei irgendwem am Geld scheitert, der nach Wacken fährt.