Harry Metal 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
  • Like
Reaktionen: Philbee und The_Demon

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
Sehe aber nichts ala “kommt und bringt den hausstand mit”. Es ist halt n maximales ausreizen der regeln. Und auch da könnte man seitens des veranstalters eingreifen. Oder grenzen aufstellen, wenn schon mit #greenwacken geworben wird. Nö, der campground ist auch nicht unattraktiv. Es wird sich aber auch in einigen freds über weite laufwege beschwert, besonders für beeinträchtigte personen. Das könnte man halt alleine durch einschränken der autos und ausweiten der camping-only regulieren. Könnte man auch deutlicher am preis machen. Nicht nur, dass man keinen access pass kaufen muss. Sondern auch in form von preisreduzierung bei camping only nutzung.
die größe hat mich als ersten punkt 2011 das letzte mal auf dem woa sein lassen. mir war es damals schon zu groß und kuck wie groß es heute ist.
aber auch die fahrt dahin ist schon sehr anstrengend. ich war damals 20 stunden mit der karre auf dem heimweg alleine unterwegs und hätt die karre beinah gegen die wand gesetzt ( sekundenschlaf) . da wusste ich es ist schluß. aber ich lese trotzdem gerne hier im forum noch mit und verfolge den spaß in wacken.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.683
19.876
128
Krötis Kissen
wenn mal die verkackte bahn hier in deutschland pünktlich fahren würde, in jeder hinsicht, würden sicher mehr menschen auf öffis umsteigen.
wenn ich mir hier anschau wieviel verspätung, oder zuausfälle sind, sorry da bleib ich auch bei meiner karre. die fahrerei ist zwar auch stressig und man kann auch im stau geraten, aber da hab ich eher die hoffung pünktlich wo anzukommen als sich auf die bahn zuverlassen.

ich hab mittler weile eine sehr schlechte einstellung zur bahn. und ab nächstes jahr geht hier auf der rechten rheinseite richtung rheingau und weiter die lutzi ab. bis zur vollen sperrung und selbst die ersatzbusse und die orgnanisation ist zum kotzen. die bahnersatzbusse haben im winter nicht am bahnhof gehalten, wo sie eigentlich stehen sollten, keiner der fahrgäste wusste wo man hin musste. ich bin nicht auf die bahn angewiesen, aber meine mama. ich hab nur noch n hass auf diese arschlöcher !!!

Ja ich kenn die leiden, gerade im rheinland.

• Like
Reaktionen: phönix

Philbee

1 Feb. 2016
21.683
19.876
128
Krötis Kissen
die größe hat mich als ersten punkt 2011 das letzte mal auf dem woa sein lassen. mir war es damals schon zu groß und kuck wie groß es heute ist.
aber auch die fahrt dahin ist schon sehr anstrengend. ich war damals 20 stunden mit der karre auf dem heimweg alleine unterwegs und hätt die karre beinah gegen die wand gesetzt ( sekundenschlaf) . da wusste ich es ist schluß. aber ich lese trotzdem gerne hier im forum noch mit und verfolge den spaß in wacken.

Ja. Von dir war es auch noch weiter. Bei mir war das auch erst immer ne 2-Tages Tour. Erst zu vogelwiese und dann hoch. Ging meistens gut, einmal haben wir zurück 12h gebraucht.
Aber abseits davon. Klar es wird immer grösser. Ich muss es auch nicht mehr haben. Unter anderem finanziell.

• Like
Reaktionen: phönix

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
156
160
88
Und schon wieder Baggerarbeiten ohne Bodenschutz... Und ohne Berücksicjtigung der Bodenschichten... Aber immerhin hat man Wolfgang gepflanzt...

Spass bei Seite, warum belässt man die Leerrohre nicht einfach im Boden? Das wäre doch viel nachhaltiger (und günstiger). Ich weiss, das Land gehört Landwirten, die das nicht wollen. Es müsste aber eigentlich in deren Interesse sein, dass der Boden nicht jedes Jahr beeinträchtigt wird. Auch im Interesse der Behörden.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
243
158
68
56
Hunsrück
...

Spass bei Seite, warum belässt man die Leerrohre nicht einfach im Boden? Das wäre doch viel nachhaltiger (und günstiger). Ich weiss, das Land gehört Landwirten, die das nicht wollen. Es müsste aber eigentlich in deren Interesse sein, dass der Boden nicht jedes Jahr beeinträchtigt wird. Auch im Interesse der Behörden.
Weil man hierzulande nicht einfach irgendwelches Zeux dauerhaft irgendwo verbuddeln darf ... und wie du schon schreibst: Es stört den Landwirt. Weil es stört.:cool:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Spass bei Seite, warum belässt man die Leerrohre nicht einfach im Boden?
Es war doch schon Thema in einem der diesjährigen Videos, das natürlich auch dauerhafte Rohre verlegt sind, die aber teilweise eben schon voll sind. Deswegen musste ja auch im Infield noch der eine Graben gezogen werden.

Wo möglich wird das exakt so gemacht. Es gibt Flächen da geht es aufgrund der Bewirtschaftung nicht dauerhaft und es kommen aber auch neue Sachen dazu, die dann in Folgejahren nicht mehr neuverlegt werden müssen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.427
5.132
128
42
666
Es war doch schon Thema in einem der diesjährigen Videos, das natürlich auch dauerhafte Rohre verlegt sind, die aber teilweise eben schon voll sind. Deswegen musste ja auch im Infield noch der eine Graben gezogen werden.

Wo möglich wird das exakt so gemacht. Es gibt Flächen da geht es aufgrund der Bewirtschaftung nicht dauerhaft und es kommen aber auch neue Sachen dazu, die dann in Folgejahren nicht mehr neuverlegt werden müssen.
Wo du gerade hier bist, gibt es das Heavy Saurus Shirt nicht für Kinder oder ist es ausverkauft und deswegen nicht im C&C?

• Haha
Reaktionen: Patzh0r