GRASPOP 2020

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 16. September 2019.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.146
    Zustimmungen:
    1.686
    Ich finds ja schlimm, wenn die Fakebanner ein schlechteres LineUp haben, als dann das Original! :o
     
  2. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    761
    Quatsch, das Line-UP ist immer mindestens "gut" :o
     
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.146
    Zustimmungen:
    1.686
    Nee! Finde ich echt nicht.

    Das Line Up mag jedes mal teuer sein. Aber das wars dann. Und die Fake Line Ups waren manchmal sogar noch langweiliger (und teurer!). :D
     
  4. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    761
    Das Graspop ist Line-UP technisch schon sehr breit aufgestellt und bietet für die meisten der Zielgruppe ein gutes Portfolio an namhaften Bands.
    Dass man das Ganze nicht mit Festivals wie Keep it True oder Party San vergleichen kann, wo man nicht den ganzen Metal-Mainstream abdecken will, ist mir auch bewusst.

    Auch für mich spielt immer viel Gemüse auf dem GMM, aber dennoch gibt es jedes Jahr auch genug vernünftige Bands, abseits der Hauptbühnen zu sehen.

    Von daher tue ich mir schwer, das Line-UP pauschal als schlecht zu bezeichnen :o
     
    Hex gefällt das.
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.146
    Zustimmungen:
    1.686
    Man muss das gar nicht mit diesen Festivals vergleichen. Es reicht, wenn man zu den anderen Festivals der Größe guckt. Das Hellfest hat immer ähnliche "große" Bands ist aber auch im Mittelfeld und bei den Kleinen Bands viel viel interessanter aufgestellt. Wacken hat aufgrund des Augustes dann meist andere Headliner. Oft auch sehr interessante. Das Mittelfeld und die Kleinen Bands sind dann auch viel interessanter als beim GMM. Wenn ich 20 wäre und gerade anfangen würde auf Festivals zu gehen, würde mich das vielleicht locken. Aber ansonsten...

    Und für mich persönlich waren die letzten GMM-Line ups tatsächlich einfach ziemlich schlecht. Gerade weil mich die ach so tollen "großen" Namen nicht wirklich reizen und der Rest halt immer ziemlich lame ist. Man merkt bei sowas auch immer ziemlich wonach sich Booker richten (müssen).
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    26.550
    Zustimmungen:
    234
    Dann fahr doch nicht hin :o
     
    Schmuh gefällt das.
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.146
    Zustimmungen:
    1.686
    Mache ich ja auch nicht! :o
     
    Schmuh, Hex und Mörv gefällt das.
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    199.057
    Zustimmungen:
    15.138
    Sowat ähnliches wollte ich auch grad sagen....:D
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    199.057
    Zustimmungen:
    15.138
    :p
    Also ich seh das anders, für mich hat das Graspop bisher immer ein gutes Billing geboten. Und ich hab dort viele Bands gesehen die ich sonst nicht zu sehen kriegen würde, weil die nich an jeder Steckdose spielen oder halt nur auf Festivals die ich nich gern besuchen würde.
    Ich bin da immer auf meine Kosten gekommen.
    Und von der Atmosphäre her war es sehr entspannt. Ich bin da immer sehr gern hin.
    Für nächstes Jahr hab ich schon mal vorsichtshalber Urlaub für geplant. :)
     
  10. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.670
    Zustimmungen:
    146
    Wir sind wohl auch wieder dabei. Mission: Abenteuer Dauerfeuer II :o
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.146
    Zustimmungen:
    1.686
    Alles gut! Jeder wie er will. ;)
    Aber gerade dieses "nicht an jeder Steckdose" Ding, sehe ich da eher rückläufig. Jetzt wird halt alles was Namen hat gebucht.

    Mir ist dabei natürlich auch klar, dass ich zum einen zu den Leuten gehöre, die gerade in den letzten Jahren extrem viele Konzerte/Festivals besucht haben. Inzwischen habe ich das meiste schon mal irgendwie gesehen, was ich sehen will. Dann hat sich mein Musikgeschmack auch wieder ziemlich geändert.

    Was die großen Bands im Metal angeht, ist es bei mir echt rar geworden. Das was mich noch wirklich interessiert, spielt entweder nicht mehr, oder nur extrem selten. Beim Rest sind es dann eben wieder ganz spezielle Sachen die ich mag. Das GMM kriegt da meist nie mehr als ca. 10 Bands für mich zusammen.

    Dieses Jahr ist zum Beispiel das einzige Festival was bisher ein echt interessantes Line Up für mich bietet, dass Roadburn. Das ist dafür aber auch extrem cremig! Aber mal gucken...steht ja auch noch das meiste aus!
     
    Hex gefällt das.
  12. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    26.550
    Zustimmungen:
    234
    Dann solltest du vorher mal rundmail schreiben, damit alle ihre Bungalows abschließen:o:D
     
  13. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.670
    Zustimmungen:
    146
    Das ist dann aber nur halb so lustig :o:cheers:
     
    Mörv gefällt das.
  14. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    26.550
    Zustimmungen:
    234
    Lässt dir doch bestimmt was neues einfallen :o:D
     
  15. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.670
    Zustimmungen:
    146
    Ihr dürft gespannt sein :ugly:
     
    Mörv gefällt das.

Diese Seite empfehlen