• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Das größte Problem beim Graspop ist, dass da Bands parallel zu den Headlinern im Marquee spielen, die auf Wacken auf einer Hauptbühne spielen würden. Folglich werden da abends so viele große Bands gleichzeitig verballert, die man auf Wacken problemlos hintereinander sehen könnte. Am frühen Nachmittag wiederum interessiert mich teilweise über einen Zeitraum von mehreren Stunden kaum was und abends spielen dann die interessanten Acts geballt teilweise zu dritt gegeneinander. Da ist die Wacken-RO viel ausbalancierter.

Welche Bands aus dem Marquee würdest Du denn in Wacken auf ner Hauptbühne vermuten?

Mich interessieren im Marquee z.B. kaum Bands. Mag sein, dass ich mit meinen Favoriten einfach Glück hatte.
Mit Ayreon - Neurosis, Exodus - Sons Of Apollo, Hollywood Vampires - Corrosion Of Conformity und Dead Cross - Judas Priest habe ich vier Überschneidungen, mit denen ich irgendwie klar komme. Sons Of Apollo und Judas Priest sehe ich noch aufm Wacken, auf Neurosis und CoC werde ich wohl verzichten.

An den Nachmittagen habe ich auch einigen Leerlauf, aber nicht stundenlang. Dafür sorgen z.B. Shinedown, Tremonti, Accept, Kadavar und Bodycount. Die kleinen Pausen zwischendurch sind perfekt zum Nachtanken.

Aber ich kann auch verstehen, wenn andere Leute mehr Pech mit ihrer persönlichen Running Order haben. Die verschiedenen Bühnen könnten zeitlich schon besser aufeinander abgestimmt sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Heilige Scheiße, hat dieses Festival eine beschissene RO! :D

Die Sachen die ich irgendwie als besonders sehen würde, überschneiden sich und ansonsten hätte ich gigantische Lücken. Super! :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn's so bleibt hab ich nur EINEN Clash. Und da wird es Hollywood Vampires werden! (Spielt meistens gegen Thy Art Is Murder)

Der Rest läuft bei mir. Meistens Main, 2 oder 3 auf der Marquee-Bühne.
Aber wahrscheinlich wird e.u.a. sich noch ändern.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Krass, sehe ich richtig, dass die gunners 3,5 (!!!) Stunden spielen??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Jo. Aber, wie gesagt, der Tag würde speziell für die Gunners zugeführt. Der Rest is alles Bonus.
Auch Doro z. B. ist am Donnerstag.
Das Gleiche gilt für den Download Paris, wo die Gunners am Montag, als Extratag, spielen.

Donnerstags haben ja immer schon einige Bands gespielt (auch welche vom Kaliber Dirkschneider).
Daher sieht das Line-Up so aus, als hätte man einige Bands wie z. B. Doro und Ghost einfach vom Wochenende weggezogen und dann auf den Donnerstag gelegt.