Sullivan
W:O:A Metalhead
- 8 Jan. 2016
- 2.430
- 2.330
- 98
Das größte Problem beim Graspop ist, dass da Bands parallel zu den Headlinern im Marquee spielen, die auf Wacken auf einer Hauptbühne spielen würden. Folglich werden da abends so viele große Bands gleichzeitig verballert, die man auf Wacken problemlos hintereinander sehen könnte. Am frühen Nachmittag wiederum interessiert mich teilweise über einen Zeitraum von mehreren Stunden kaum was und abends spielen dann die interessanten Acts geballt teilweise zu dritt gegeneinander. Da ist die Wacken-RO viel ausbalancierter.
Welche Bands aus dem Marquee würdest Du denn in Wacken auf ner Hauptbühne vermuten?
Mich interessieren im Marquee z.B. kaum Bands. Mag sein, dass ich mit meinen Favoriten einfach Glück hatte.
Mit Ayreon - Neurosis, Exodus - Sons Of Apollo, Hollywood Vampires - Corrosion Of Conformity und Dead Cross - Judas Priest habe ich vier Überschneidungen, mit denen ich irgendwie klar komme. Sons Of Apollo und Judas Priest sehe ich noch aufm Wacken, auf Neurosis und CoC werde ich wohl verzichten.
An den Nachmittagen habe ich auch einigen Leerlauf, aber nicht stundenlang. Dafür sorgen z.B. Shinedown, Tremonti, Accept, Kadavar und Bodycount. Die kleinen Pausen zwischendurch sind perfekt zum Nachtanken.
Aber ich kann auch verstehen, wenn andere Leute mehr Pech mit ihrer persönlichen Running Order haben. Die verschiedenen Bühnen könnten zeitlich schon besser aufeinander abgestimmt sein.