Quark
Der Beste
Wenn ich nur nach Schriftgröße sehe, dann sind für mich Priest Headliner. Stehen größer auf dem Billing als A Perfect Circle.
Aber... wat soll's?
Aber... wat soll's?
In Dessel.Ja, wo bleibt die Running Order?
Ja, wo bleibt die Running Order?
Na wenn viele interessante Bands spielen, gibt es auch viele Überschneidungen.
Die schwierigste Entscheidung für mich gibts bei Limp Bizkit gegen TesseracT - oder Jugenderinnerung gegen Qualität.
Hab aber beide schon gesehen, ist also auch kein Weltuntergang.
Ich habe schlimmeres befürchtet. Wirklich schmerzhaft ist eigentlich nur die Überschneidung A7X vs Vader (ich habe Vader noch nie gesehen (warum eig?), aber das neue A7X-Album ist saustark und Graspop ist so ziemlich der einzige Ort, wo man sie sehen kann). Weitere Unannehmlichkeiten sind:
Ghost vs Madball (tendiere hier zu Madball, da ich Ghost bei Wacken sehen werde)
Guns'N'Roses vs Kataklysm (schade, wollte Kataklysm echt gerne sehen, aber an GnR führt kein Weg vorbei)
Arch Enemy vs Exodus (selbst wenn ich AE nicht in Wacken sehen würde, hätte Exodus hier klaren Vorrang, einfach zu gut, die Band)
Megadeth vs At The Gates (ja sorry Dave, ich habe dich zwar letztes Jahr in Wacken verpasst, aber At The Gates liefert live einfach 10 mal besser als du ab)
Volbeat vs Bloodbath (ja, steinigt mich, aber ich hätte mir Volbeat wohl angeguckt, wenn nichts Gutes gleichzeitig gekommen wäre, aber Bloodbath bekommt den Vorzug)
Limp Bizkit vs Carnivore AD (gleiches Argument wie darüber)
Bullet For My Valentine vs Lacuna Coil (ja, ich fand BFMV vor 10 Jahren ganz gut, deshalb aus Nostalgie gucken vs ich habe LC noch nie live gesehen)
Hollywood Vampires vs Thy Art Is Murder (da TAIM aber auch noch ein bisschen in Judas hineinrecht, werde ich mich wohl vor der Mainstage positionieren)
Ozzy Osbourne vs Meshuggah (sorry Meshuggah, aber der alte Mann auf seiner Abschiedstour hat sowas von Vorrang)
Das mit den großen Lücken Mittag/früher Nachmittag habe ich übrigens auch. Generell ist der Timetable seit Einführung der 2. Mainstage kacke geworden. Früher war das 1000 mal besser, als immer 2 Bands gleichzeitig gespielt haben (also Mainstage vs Metaldome, dann Marquee 1 vs Marquee 2, dann wieder Mainstage vs Metaldome usw.), aber das wird leider nicht wieder kommen.