GOAT OF MENDES, 07.12. in Ratingen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von XGravedancer00X
naja so krasse Untersch iede gibts in der Sprache ja nu auch nicht!
ach. meine paar brocken schwedisch krieg ich schon noch zusammen. außerdem sprichen da aller hervorragend englisch und teilweise auch deutsch. also sprachprobleme wäre mein geringstes problem.

XGravedancer00X

4 Okt. 2002
2.734
0
61
44
Detmold
www.metalius.de
Original geschrieben von ShizzoKrause
Danke Ari, wenn die langsam reden versteh ich das auch, nur wenn die Gas geben beim Reden, dann ists nur noch die Hälfte.

@Tänzerin: Ich spreche ja Dänisch und das ist sehr dicht am Norwegischem und recht weit weg vom Schwedischen - zumindest bei der Aussprache.

ja, aber wenn ein Norweger einen Schweden verstehen kann warum sollte dann ein Däne keinen Schweden verstehn können?
Ich muss das mal die Tage näher analysieren! Ich setz mich mal in die Bibiothek der Skandinavistik Abteilung und stöber da mal in den Büchern...hehe...Also was ich halt weiß, ist, dass eigenlich nur das Isländische komplett anders ist...

Original geschrieben von Lina
ach. meine paar brocken schwedisch krieg ich schon noch zusammen. außerdem sprichen da aller hervorragend englisch und teilweise auch deutsch. also sprachprobleme wäre mein geringstes problem.

Ich sehe auch kein problem mit der Sprache, nur finde ich es halt sehr angenehm, wenn ich ein Land besuche und die dortige Sprache behersche und das ist in Norwegen nunmal wesentlich besser der Fall als in Schweden

Original geschrieben von XGravedancer00X
ja, aber wenn ein Norweger einen Schweden verstehen kann warum sollte dann ein Däne keinen Schweden verstehn können?
Ich muss das mal die Tage näher analysieren! Ich setz mich mal in die Bibiothek der Skandinavistik Abteilung und stöber da mal in den Büchern...hehe...Also was ich halt weiß, ist, dass eigenlich nur das Isländische komplett anders ist...

Norwegisch steht so ein wenig zwischen Dänisch und Schwedisch von der Aussprche, also ist die Differenz zum Schwedischen noch ein wenig grösser für mich.

XGravedancer00X

4 Okt. 2002
2.734
0
61
44
Detmold
www.metalius.de
Ich sehe auch kein problem mit der Sprache, nur finde ich es halt sehr angenehm, wenn ich ein Land besuche und die dortige Sprache behersche und das ist in Norwegen nunmal wesentlich besser der Fall als in Schweden

Würde gerne besser mitreden können, war aber leider leider noch in keinem der beiden Länder!

So, und das Janalein geht jetzt einkaufen...

Lina

4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
ja stimmt schon. wenn ich mir über's auswandern mal gedanken mache, dann werde ich das natürlich bedenken. aber bei zwei wochen mach ich mir da nicht so den kopf drum :]