ich glaub das hatten wir schonmal:Original geschrieben von XGravedancer00X
Zu Linas Tante nach Stockholm *bestimm* hahahahaha
http://wacken.com/vforum/showthread.php?s=&threadid=100914
ich glaub das hatten wir schonmal:Original geschrieben von XGravedancer00X
Zu Linas Tante nach Stockholm *bestimm* hahahahaha
Original geschrieben von ShizzoKrause
@Lina/Tänzerin: OK, im Sommer nach Schweden ist akzeptiert, aber Norwegen wäre besser, da kann ich die Sprache wesentlich besser![]()
@Lina/Tänzerin: OK, im Sommer nach Schweden ist akzeptiert, aber Norwegen wäre besser, da kann ich die Sprache wesentlich besser![]()
Original geschrieben von TTP
In Skandinavien reicht deutsch, ein wenig englisch, Hände und Füße + eine Flasche Schnaps um sich mit jedem gut zu verstehen *ggg*
ach. meine paar brocken schwedisch krieg ich schon noch zusammen. außerdem sprichen da aller hervorragend englisch und teilweise auch deutsch. also sprachprobleme wäre mein geringstes problem.Original geschrieben von XGravedancer00X
naja so krasse Untersch iede gibts in der Sprache ja nu auch nicht!
Danke Ari, wenn die langsam reden versteh ich das auch, nur wenn die Gas geben beim Reden, dann ists nur noch die Hälfte.
@Tänzerin: Ich spreche ja Dänisch und das ist sehr dicht am Norwegischem und recht weit weg vom Schwedischen - zumindest bei der Aussprache.
Original geschrieben von Lina
ach. meine paar brocken schwedisch krieg ich schon noch zusammen. außerdem sprichen da aller hervorragend englisch und teilweise auch deutsch. also sprachprobleme wäre mein geringstes problem.
Original geschrieben von XGravedancer00X
ja, aber wenn ein Norweger einen Schweden verstehen kann warum sollte dann ein Däne keinen Schweden verstehn können?
Ich muss das mal die Tage näher analysieren! Ich setz mich mal in die Bibiothek der Skandinavistik Abteilung und stöber da mal in den Büchern...hehe...Also was ich halt weiß, ist, dass eigenlich nur das Isländische komplett anders ist...
Ich sehe auch kein problem mit der Sprache, nur finde ich es halt sehr angenehm, wenn ich ein Land besuche und die dortige Sprache behersche und das ist in Norwegen nunmal wesentlich besser der Fall als in Schweden
ja stimmt schon. wenn ich mir über's auswandern mal gedanken mache, dann werde ich das natürlich bedenken. aber bei zwei wochen mach ich mir da nicht so den kopf drum :]Original geschrieben von ShizzoKrause
Ich sehe auch kein problem mit der Sprache, nur finde ich es halt sehr angenehm, wenn ich ein Land besuche und die dortige Sprache behersche und das ist in Norwegen nunmal wesentlich besser der Fall als in Schweden