Glasflaschen und Sperrmüll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lord Soth schrieb:
Ich hab hier noch gar keine Dosenautomaten gesehn?! Also auch bei Märkten, die Dosen verkaufen.... :confused:


Muss ich nochmal genauer hinschaun.

Wer macht denn sowas? Pfandzeichen ausbeulen, ja nee is klar! Wat erwarten die denn? Gebügelte Dosen? Mal ganz ehrlich: den Luxus aufs Dosenpfand zu verzichten kann man wohl einmal im Jahr machen.... :rolleyes: :o
An jedem Leergutrücknahmeautomaten kann man die Dosen entsorgen. Und dort müssen die halt auf das Pfandzeichen gescannt werden. Aber es ist überhaupt kein Thema die Dosen unzerquetscht wieder mit nach Hause zu nehmen - als man hingefahren is, hatte man ja schliesslich auch Platz dafür im Auto....
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Wo gibt's denn überhaupt noch Dosenbier? Seit der Einführung des Dosenpfand such ich in diversen Supermärkten in meiner Umgebung vergeblich danach... :(
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Bei uns in einem Minimal-Getränkemarkt :)

Edith:
Dosen > Flaschen > PET

Dosen "besser als" Flaschen "besser als" PET-Flaschen, in diesem Sinne, ich dachte ich bin hier in einem Internetforum. ;)

D.h. Flasche ist standard, aus der Dose schmeckts noch bissl besser, PET dagegen ist total ekelig (kennt wer in Berlin "Schloss-PET-Bier"? ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Naja ich wohne in der Nähe von Hamburg und wir haben hier halt einen Minimal-Getränkemarkt, eine Palette Astra mitgenommen und Wacken ist gesichert. :D

Aber auch in den meisten Supermärkten gibt es Dosenbier, nur meistens eben nur einzelne Dosen, schlecht für nen Großeinkauf. Wo wohnst du denn? Also Nen größerer Getränkemarkt wird doch wohl bei euch in der Nähe sein? Und die müssten auch Dosen haben, ansonsten seltsam... ;)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Jestered schrieb:
Naja ich wohne in der Nähe von Hamburg und wir haben hier halt einen Minimal-Getränkemarkt, eine Palette Astra mitgenommen und Wacken ist gesichert. :D

Aber auch in den meisten Supermärkten gibt es Dosenbier, nur meistens eben nur einzelne Dosen, schlecht für nen Großeinkauf. Wo wohnst du denn? Also Nen größerer Getränkemarkt wird doch wohl bei euch in der Nähe sein? Und die müssten auch Dosen haben, ansonsten seltsam... ;)

Bisschen südlich von HH, Maschen, wenn Dir das was sagt. Edeka, Rewe und Famila haben definitiv keine, haben aber leider oft auch wenig Zeit von einem Markt zum anderen zu gondeln, meist beschränkt sich unser Festivaleinkauf auf Aldi weil's da das beste Grillfleisch gibt. Daher auch die leckeren PET-Flaschen :)
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
darkqueen1977 schrieb:
Der Abischnitt zeugt noch lange nicht von Intelligenz...


ne sowieso, schafft jeder depp sowas.

und ein stipendium bei der studienstiftung des deutschen volkes kriegt auch jeder schwachmat hinterhergeworfen.
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
darkqueen1977 schrieb:
Bisschen südlich von HH, Maschen, wenn Dir das was sagt. Edeka, Rewe und Famila haben definitiv keine, haben aber leider oft auch wenig Zeit von einem Markt zum anderen zu gondeln, meist beschränkt sich unser Festivaleinkauf auf Aldi weil's da das beste Grillfleisch gibt. Daher auch die leckeren PET-Flaschen :)

Oh, das is ja gar nicht mal so weit weg... ^^
Naja wie du im Profil siehst wohne ich im Norden von HH in Norderstedt und hier ist alles nötige (Minimal, Edeka, Lidl, Aldi usw.).
Hm, dafür hab ich hier noch nie PET-Flaschen gesehen, muss ich aber auch nicht haben. ;)

Kannst ja mal zum einkaufen hochkommen (obwohl in HH selbst ja wohl auch was sein wird) . *gg
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Jestered schrieb:
Kannst ja mal zum einkaufen hochkommen (obwohl in HH selbst ja wohl auch was sein wird) . *gg

Yo, liegt ja fast auf'm Weg nach Wacken, dann komm ich nächstes Jahr zum Einkaufen vorbei :D

Vielleicht sollte ich auch einfach nur meine Äuglein bisschen besser offen halten, irgendwo wird's ja wohl auch hier Dosen geben.