Glasflaschen und Sperrmüll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Mordread schrieb:
Sorry Leutz, was das WE nicht da...

Wollte eigentlich auch nur noch mal folgendes loswerden:

1. Von wegen dem Luxus mit dem Verlust des Pfandes... ich weiß ja nicht wieviel Geld IHR habt, aber Wacken ist auch schon so teuer genug und den Luxus auf das Pfand zu verzichten möchte ich mir eigentlich gar nicht leisten... somal das ziemlich unsinnig ist... alle beschweren sich über steigende Preise, sind aber bereit, mal so eben auf 25 Cent Pfand pro Dose zu verzichten :confused:
Nein, sondern auf drei bis acht Dosen Schwund. Das sind 0,75 bis 2,00 Euro für drei bis acht nicht auf dem Gelände getrunkene Biere (9 bis 24 Euro)

Mordread schrieb:
2. Von wegen dem unverbeuelt mit Zurücknehmen:
Wäre platztechnisch überhaupt kein Thema... nur wenn man den ganzen Tag mit 15-20 Leutz im Lager sitzt, bringt man nicht jede einzelne Dose oder Flaschen in's Auto zurück, nachdem selbige geleert ist... dann kommt nachts das kleine Problem, das alle Kollegen da mehr oder weniger einen im Tee haben und durch's Lager stiefeln...
Tschuldigung, aber Deine eigene Faulheit ist Dein eigenes Problem. Kleiner Tipp - einfache Lösung: Ein offener Müllsack in der Nähe, wo (nur) die Dosen reingeschmissen werden. Und ich persönlich musste sowieso jedesmal aufstehen, wenn mein Bier alle war und ein neues holen - da ist das ganz und gar nicht aufwendig, eine leere Dose einfach mitzunehmen...
Mordread schrieb:
Flaschen bleiben dabei in der Regel heil und können am nächsten morgen ohne Probleme eingesammelt werden, aber einmal auf 'ne Dose gelatscht, ist diese im Eimer und kann "hoffentlich" noch entsprechend ausgebeuelt werden, was ich allerdings relativ nervig finde...
Also, ich kenne das anders - wenn ein 100-Kilo-Riese mit seinen BW-Stiefeln auf eine Glasflasche trampelt, bleibt die in der Regel eben nicht heil. Zumindest habe ich das so erfahren. (Nunja, und wenn man sie durch die Gegend schmeisst - und das gab es - natürlich auch nicht ;) )

Mordread schrieb:
Aber egal, ich klinke mich hier jetzt jedenfalls aus der Diskussion aus, da sowieso keine neuen Argumente mehr kommen und hoffe, daß uns beim W:O:A auch weiterhin die Freiheit auf Flaschenbier gewährt wird... jeder der anderer Meinung ist, kann ja Dosen- und PE-Bier mitnehmen...
Naja, das is ja auch keine Lösung gegen Glasscherben ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ashfaloth schrieb:
Also Glaßflaschenverbot finde ich schon ziemlich bescheuert.
Wenn ich ans WFF letztes Jahr denk...
Das war ne 2 Stunden Wartezeit bei der Anreise weil wirklich jedes Auto komplett durchsucht wurde nach Glaß.

Außerdem muss ich sagen aus meiner Sicht ist Glaß ok solang sorgsam damit umgegangen wird. Wir hatten dieses Jahr auch mehrere Bierkästen mit Glaßfalschen dabei aber nicht eine davon ist kaput gegangen obwohl wir alle ziemlich besoffen waren die meiste Zeit über. Liegt halt auch alles an den Menschen, Erziehung und Umgang mit Gefahrenpotenzialen.

p.s. Ich trink grad PET-Flaschenbier und ich muss sagen das es ziemlich naja schmeckt. Im übrigen bin ich der Meinung das die PET-Falschen Industrie zerstört werden muss. ;)
Darf ich dir vorher einen Duden schenken? :)

Glas... es heißt Glas. Mit S am Ende ;) :p
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Kleiner Einwurf pro PET Buddeln:
Ich war ja ne Zeit lang auch einfach aus Prinzip dagegen, Bier aus Plastikflaschen zu trinken. Hab allerdings nur Vorteile gefunden.
Schmeckt im Endeffekt genauso, lässt sich zudrehen, dann wirds nicht so schnell schal. Und damit kann man eine sehr kunstvolle Variante der Aufbewahrung erreichen.

->klick mich<-

Schlinge formen, Buddel reinhängen, Buddel einmal drehen. Hält bombenfest, auch wenn man 100 mal am Tag dagegenrennt. Buddeln sind aus dem Weg und werden nicht plattgelatscht. Wir ham genau 1 Flasche Verlust gehabt, weil da einer das Etikett abgepult hat und der Automat sie nicht mehr wollte.
Auf dem Bild da hängen übrigens um die 61 Euro. Soviel zum Thema Pfand und "wir hams ja"

Edit: Das Ding nennen wir dann eine "Bierlande"
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Omegatherion schrieb:
Kleiner Einwurf pro PET Buddeln:
Ich war ja ne Zeit lang auch einfach aus Prinzip dagegen, Bier aus Plastikflaschen zu trinken. Hab allerdings nur Vorteile gefunden.
Schmeckt im Endeffekt genauso, lässt sich zudrehen, dann wirds nicht so schnell schal. Und damit kann man eine sehr kunstvolle Variante der Aufbewahrung erreichen.

->klick mich<-

Schlinge formen, Buddel reinhängen, Buddel einmal drehen. Hält bombenfest, auch wenn man 100 mal am Tag dagegenrennt. Buddeln sind aus dem Weg und werden nicht plattgelatscht. Wir ham genau 1 Flasche Verlust gehabt, weil da einer das Etikett abgepult hat und der Automat sie nicht mehr wollte.
Auf dem Bild da hängen übrigens um die 61 Euro. Soviel zum Thema Pfand und "wir hams ja"

Edit: Das Ding nennen wir dann eine "Bierlande"
hähähä :D Sowas haben wir mal mit Dosen gemacht - durch die Öse vom Verschluss eine Kordel gezogen und aufgehängt. So in einer sternförmigen Spirale war die Schlange dann ca 40 cm im Durchmesser (also Radius = 1 HaLiDo) und 2,50m lang :D :D :D

Aber da gabs noch keinen Dosenpfand und wir haben die Kette dann kaputtgemacht... :D
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Oi-Skin schrieb:
aha, du fährst scheinbar einen trabbi, das wusste ich nicht. sorry.

Scheinst auch net zu wissen was der Liter Super kostet und wie die Entfernung von HH nach Flensburg is, sonst könnste Dir selber ausrechnen was das an Sprit kostet (sollte man als Student eigentlich können). Dafür wusste ich net dass n Trabbi so sparsam is, muss ich mir doch direkt einen holen.
 

BlackGuest

Newbie
24 Juli 2006
19
0
46
Oi-Skin schrieb:
ich bin weder oi! noch skin noch dämlich, abischnitt von 1,5. kannst da mithalten?

na siehste.

Ok du Streber,
dann mach mal dein Studium in der Regelstudienzeit mit mindestens ner 2 fertig. Dann können wir uns nach 14 Jahren Berufserfahrung deinerseits weiter unterhalten.

Einverstanden? :D :D :D
 
L

Lord Soth

Guest
Mordread schrieb:
Sorry Leutz, was das WE nicht da...

Wollte eigentlich auch nur noch mal folgendes loswerden:

1. Von wegen dem Luxus mit dem Verlust des Pfandes... ich weiß ja nicht wieviel Geld IHR habt, aber Wacken ist auch schon so teuer genug und den Luxus auf das Pfand zu verzichten möchte ich mir eigentlich gar nicht leisten... somal das ziemlich unsinnig ist... alle beschweren sich über steigende Preise, sind aber bereit, mal so eben auf 25 Cent Pfand pro Dose zu verzichten :confused:

2. Von wegen dem unverbeuelt mit Zurücknehmen:
Wäre platztechnisch überhaupt kein Thema... nur wenn man den ganzen Tag mit 15-20 Leutz im Lager sitzt, bringt man nicht jede einzelne Dose oder Flaschen in's Auto zurück, nachdem selbige geleert ist... dann kommt nachts das kleine Problem, das alle Kollegen da mehr oder weniger einen im Tee haben und durch's Lager stiefeln... Flaschen bleiben dabei in der Regel heil und können am nächsten morgen ohne Probleme eingesammelt werden, aber einmal auf 'ne Dose gelatscht, ist diese im Eimer und kann "hoffentlich" noch entsprechend ausgebeuelt werden, was ich allerdings relativ nervig finde...

Aber egal, ich klinke mich hier jetzt jedenfalls aus der Diskussion aus, da sowieso keine neuen Argumente mehr kommen und hoffe, daß uns beim W:O:A auch weiterhin die Freiheit auf Flaschenbier gewährt wird... jeder der anderer Meinung ist, kann ja Dosen- und PE-Bier mitnehmen...

1. Ich hab mich nie beschwert über die Preise. Wacken heißt für mich Urlaub, und zwar der einzige richtige im Jahr, ergo darfs auch gerne was kosten! ;)

2. Zurücknehmen? Finde ich zuviel Aufwand. Und mal ganz ehrlich: wer hat besoffen Bock, die ganzen versifften Dosen, flaschen, etc. einzusammeln und auch noch wieder mitzunehmen ohne das Auto vollzusauen oder einen aufgeplatzten vollen Gelben Sack im Zug einzusammeln und mitzuschleppen? Ich jedenfalls nicht.... aber jedem das Seine.


;)
 

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
andytaste schrieb:
HAllo Leute,

wollte hier nur mal loswerden das ich es nicht so prall finde das viele viele Leute immernoch Glasflaschen mit zum Festival nehmen. Schon allein wenn ich die ganzen Scherben auf dem Campingplatz und auf dem Gelände sehe. Erstens stellen diese ein Verletzungsrisiko dar, zweitens sieht es nicht schön aus und drittens sind diese "Wiesen" für Bauer Harms wohl nur noch zum Futter abmähen geeignet, Vieh kann da wohl nicht mehr weiden.

So nun gleich eine Kritik an das "Wacken-Team": Wenn Ihr keine Glasflaschen/ Behälter erwünscht, warum verkauft Ihr diese in Eurem Kiosk?? Probierts doch mal mit Plastikflaschen oder Fäßchen!!

So nun das zweite Thema was mich nervt:

Scheinbar haben viele Metaller zuviel Geld in der Tasche oder wissen nicht wohin damit.. Kann nicht verstehen wie man Zelte/ Pavillions die noch heile sind mutwillig zerschlagen kann nur um seinen Müll auf dem Platz rumliegen zu lassen...

Ist das etwa cool???

Ich finde Jeder sollte seinen Sperrmüll Zuhause entsorgen, sonst werden die Campinggebühren immer höher..

Genug der Kritik, Ich fand das WOA ´06 war für mich ein gelungenes Festival!!

nächstes Jahr wieder!!


Also ich kann das Glasflaschen Gemecker nicht verstehen. Auf dem Festivalgelände sind mir keine Glasflaschen begegnet und ich war jeden Tag 10 Stunden vorne weil ich mir verdammt viele Bands angeschaut habe. Also mit Festivalgelände meine ich jetzt den Platz hinter den Kontrollschleusen wo halt die Bühnen sind. also wenn hier jemand das große gemecker wegen ein- 2 flaschen anfängt ist das lächerlich.
Auf dem Campinplatz gibts natürlich glasflaschen. Schon mal jemand nen Jägermeister inner Plastikflasche gesehen ? Oder Met ? Und in Bierkästen gibts halt auch glasflaschen...is einfach so. Wobei man sich beim Bier ja noch auf dosen oder plastikflaschen verständigen könnte...aber störend fand ich die flaschen nirgends...bin teilweise barfuß über den campground gelaufen und hab mir nix getan...