Sorry Leutz, was das WE nicht da...
Wollte eigentlich auch nur noch mal folgendes loswerden:
1. Von wegen dem Luxus mit dem Verlust des Pfandes... ich weiß ja nicht wieviel Geld IHR habt, aber Wacken ist auch schon so teuer genug und den Luxus auf das Pfand zu verzichten möchte ich mir eigentlich gar nicht leisten... somal das ziemlich unsinnig ist... alle beschweren sich über steigende Preise, sind aber bereit, mal so eben auf 25 Cent Pfand pro Dose zu verzichten
2. Von wegen dem unverbeuelt mit Zurücknehmen:
Wäre platztechnisch überhaupt kein Thema... nur wenn man den ganzen Tag mit 15-20 Leutz im Lager sitzt, bringt man nicht jede einzelne Dose oder Flaschen in's Auto zurück, nachdem selbige geleert ist... dann kommt nachts das kleine Problem, das alle Kollegen da mehr oder weniger einen im Tee haben und durch's Lager stiefeln... Flaschen bleiben dabei in der Regel heil und können am nächsten morgen ohne Probleme eingesammelt werden, aber einmal auf 'ne Dose gelatscht, ist diese im Eimer und kann "hoffentlich" noch entsprechend ausgebeuelt werden, was ich allerdings relativ nervig finde...
Aber egal, ich klinke mich hier jetzt jedenfalls aus der Diskussion aus, da sowieso keine neuen Argumente mehr kommen und hoffe, daß uns beim W:O:A auch weiterhin die Freiheit auf Flaschenbier gewährt wird... jeder der anderer Meinung ist, kann ja Dosen- und PE-Bier mitnehmen...