Getränke kühlen?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Smex, 11. Juli 2018.

?

Wie kühlt ihr euer Bier?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01. August 2018
  1. Bier geht auch Warm

    7 Stimme(n)
    15,9%
  2. Styroporbox

    15 Stimme(n)
    34,1%
  3. Das gute alte Erdloch

    1 Stimme(n)
    2,3%
  4. Kühlschrank

    21 Stimme(n)
    47,7%
  1. eggat

    eggat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    29
    Hmm, ich bin Tischler, und spiele lieber mit Holz ...sowohl das Zeug von den Bäumen, als auch das vor der Hütte... :)
     
  2. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    45
    Lieber Holz vor der Hütte als ein Brett vorm Kopp.
     
  3. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    191
    Ich habe eine Dometic CombiCool RC 2200 EGP seit 3 Jahren im Einsatz. Meistens mit 5 kg Gasflasche (sowie zuhause auf 220 Volt).

    Wenn sie sonnengeschützt steht, kühlt die super runter und die 5 kg Flasche hält ewig.

    Für richtig warme Tage werde ich mir auch nochmal ein paar alter PC Lüfter einpacken, gute Idee.

    smi
     
  4. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    62
    Wir hatten schonmal einen Kühlschrank mit Aggregat mit (machen wir aus platzgründen nicht mehr)

    Letztes Jahr auf dem party San sind wir dazu übergegangen mal Getränke einfach in schnöden Styropor boxen im kofferraum zu lassen. das hat erstaunlich gut geklappt. (hat für uns besser geklappt als trockeneis)

    dosen/flaschen aus dem kühlschrank zusammen mit kühlakkus aus dem tiefkühler kurz vor der abfahrt in die box, etwas gaffa um die "ritze" und so selten wie möglich öffnen (mehrere boxen -> bleiben lange komplett ungeöffnet)

    mein orangensaft am sonntag morgen war noch kühl :)


    [die boxen brauchen natürlich recht viel platz]
     
  5. Ilkongrauti

    Ilkongrauti Newbie

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu im Forum und gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Wie Menge schon erwähnt hat ist ein großer Akku mit anständiger Kühlbox eine gute Lösung.
    Habe eine Kompressorkühlbox mit 95 Ah Akku, welchen ich mit einer Photovoltaik Anlage unterstütze.
    Ist Luxus, den ich mir für meinen "Microcamper" gönne.
    Harte Grüße aus dem Frankenland!
     
  6. thomasesparts

    thomasesparts Newbie

    Registriert seit:
    29. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Gibts nun Probleme mit Trockeneis bei Sicherheitskontrollen oder so?
     
  7. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    62
    Das sogenannte "Festival ABC" und die Bestimmungen was genau verboten und erlaubt ist ist für 2019 noch nicht online.
    Ich denke mal, dass muss (wie jedes Jahr) alles noch durch die polizeilichen Genehmigungen.

    In den vorangegangenen Jahren war Trockeneis (in normalen Mengen) kein Problem bei den Sicherheitskontrollen.
     
    thomasesparts gefällt das.
  8. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    72
    Welche Sicherheitskontrollen? :ugly:
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    93.066
    Zustimmungen:
    1.424
    Beim Eingang am Bushof. Da wird tatsächlich kontrolliert!
     
    casyo gefällt das.
  10. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    45
    Trockeneis ist so lange erlaubt bis irgendwelche Idioten meinen das Zeug in Flaschen zu füllen und diese Granaten durch die Gegend zu feuern.
     
  11. Lokilein

    Lokilein W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    1.686
    Dann gibbet Backenfutter :o
     
  12. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    45
    solchen Leuten sollte man diese Flaschen (Wahlweise natürlich Kenngröße "Methusalem") rektal einführen und das dann filmen und auf Youtube/porn setzen.
     
  13. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    349
    Die bei denen dich der Secu so anfasst, als wärt ihr auf dem dritten date ;)
     
  14. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    72
    Die gibts doch nur bei uns im Camp dacht ich? :heart:
     
  15. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    349
    Die gibt es auch natürlich bei uns aber da noch mit mehr Gefühl! :heart::heart::heart:
     
    casyo gefällt das.

Diese Seite empfehlen