Wir sollten uns mal unterhalten ...Ich hab das Glück das ich in einer Firma für Erneuerbare Energie arbeite daher kann ich immer mal ein paar Module Abgreifen die vielleicht nicht mehr die Nominelle Leistung bringen aber für unsere Zwecke reicht das vollkommen aus ich hab 2x270Wp Module
Jetzt verwirrst du mich...
weiter oben schrubtest du, dass bei 5.000 mAh der Powerbank und 50 mA der Lüfter das Ganze 100 Stunden hält.
Jetzt sagst du, dass ich bei dem 52.000 mAh nur noch 87 Stunden durchhalte.
Ich kenn mich mit Strömen nicht aus, aber bei einer der beiden Rechnungen passt was nicht
Und weil wir auch das nicht kapieren, nehmen wir Trockeneis.Okay, mal vereinfacht...
Der Lüfter hat 12V, 0,16A. Also hat er eine Leistungsaufnahme (12V×0,16A) von 1,92W. Wenn er 1h läuft benötigt er also 1,92Wh. Die Powerbank hat 3,7V Akkuspannung und 52Ah. Das sind die o.G. 192,4Wh (3,7V×52Ah). Die Handyladung sowie die Verluste durch die Elektronik aussenden vor gelassen hält der Akku dann also ziemlich genau 100h.
Klar. Autobatterie, ne Sicherung (max. 10A) und eine Zigarettenanzünderbuchse. Da kannste dann ein Auto-Handylader reinstecken. Nen Spannungswandler auf 230V würde ich nicht nehmen. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.Und weil wir auch das nicht kapieren, nehmen wir Trockeneis.
Aber da du offensichtlich Ahnung hast, mal ne Frage.
Eine separate Autobatterie und ein Spannungswandler(?) sollte doch für ein paar mal Bluetooth-Lautsprecher und Handy aufladen reichen, oder?
Kannst du da was empfehlen?
Vielen Dank!!Klar. Autobatterie, ne Sicherung (max. 10A) und eine Zigarettenanzünderbuchse. Da kannste dann ein Auto-Handylader reinstecken. Nen Spannungswandler auf 230V würde ich nicht nehmen. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Jetzt habe auch ich das kapiert.[...]Daher habe ich bei deiner Powerbank alles in Wattstunden umgerechnet. [...]