Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ich finde die Berichte, die man von vielen Besuchern so mitkriegt im Bereich "Getränke" doch recht schockierend, muss ich sagen. Da ich mich hier nicht so auskenne, wo wird man denn etwas nachlesen können, sollte sich in diesem Bereich was ändern?

Eigentlich ist das bisher der einzige Kritikpunkt, der mich etwas in's Grübeln bringt, ob ich mir tatsächlich ein Ticket ordern soll oder eben nicht.
 

Bl00dyRaven

Newbie
4 Aug. 2013
4
0
46
Also dieses Jahr Wacken war mein erstes Festival überhaupt.

Und ich hatte was das Wasser angeht auch so meine Probleme.
Ein Mädchen aus unserem Camp kam immer mit ihrem 1L Tetra Pack ins Infield und ich habe mir gedacht " gut, mache ich das auch mal so " und habe mir eins besorgt. Und obwohl auch im Festival ABC auf der Wacken ab beschrieben war das 1L Tetra Packs erlaubt sind, wurde ich damit nicht durch gelassen, obwohl es lediglich mit Leitungswasser befüllt war.

Ins Wackinger Village durfte man natürlich auch keine PET Flaschen mit nehmen, aber konnte an den Met Ständen Wacken Blut in einer PET Flasche kaufen. Wollte man allerdings mal kurz auf Klo und mit dieser noch immer ungeöffneten Flasche durch kommen wurde man wieder zurück geschickt.

Nun beziehe ich mich aber mal auf diese Aussage :
@Wetter

Es ist einfach eine humanitäre Plicht, einen durstigen, vielleicht schon kollabierenden Menschen mit Wasser zu versorgen - sofern man denn selbst im Besitz dessen ist.

Dies ist auch meine Meinung, ich habe mir Deep Purple (3. Reihe) und direkt Rammstein (8. Reihe weit links) angeschaut und war danach verständlicher Weise durstig wie sonst was. Obwohl noch kurz vor Deep Purple die Security vorne an der Bühne das Wasser einfach so raus gaben habe ich nach Rammstein auch mal versucht einen Becher zu bekommen, immerhin standen dort Becher und ein Wasserspender und sie selbst waren genussvoll am trinken. Also sprach ich einen an, der drehte sich auch zu mir aber ignorierte meine Frage nach ein bisschen Wasser und drehte sich wieder weg. Selbst auf dem Infield gab es bekanntlich keine Getränke mehr.

Ich schleppte mich dann mühevoll und halb verdurstet noch bis zum Campplatz C und habe schnell Wasser au s meinem Auto geholt und habe nicht gewusst das Wasser so gut schmecken kann.
 

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Tjo... ich hoffe hier kommen noch ein paar TAUSEND Antworten dazu. Ich verfolge das Forum zwar regelmässig, aber denk mir meist ein Teil.

ABER hier muss ich mich einfach anschliessen. Wacken schimpft sich immer als Festival von Fans für Fans... HAHAHA

Was da dieses Jahr mit den Getränkepreisen veranstaltet wurde ist absolute pure Abzocke !!! Die stillschweigende Bierpreiserhöhung und die Fans schonmal für blöd verkaufen ist schon frech....

Aber was da mit den Wasserpreisen abgezogen worden ist spottet jeder Vernunft und Begründungen lieber Jasper gibts dafür GAR KEINE !!!

1 Liter Wasser für 10 Euro ist ganz einfach abzocke.... das hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Engpässen oder sonstwas zu tun ! Ich bin auch in einer Organisation für ein kleine Veranstaltung... und uns macht das Ordnungsamt IMMER darauf aufmerksam das der TEUERSTE Softtrink BILLIGER sein muss als das BILLIGSTE alkoholische Getränk .... und zwar am Stand selber !!! DAS IST GESETZ !!!

Ansonsten hatte ich nicht viel zu mosern (war jetzt das 6. mal da), aber sowas darf nicht sein..... und bitte, auch wenn ihr schreibfaul seit ... signed diesen Beitrag damit die Orga merkt das man die Fans, die das Festival zu dem gemacht haben was es jetzt ist, nicht verarschen und abzocken sollte !!!

PS : Euren zukünftigen Eislieferanten sollten ihr auch mal überdenken... kann doch wohl nicht sein das man 75% von der Zeit an keinem Stand kein Eis mehr bekam ! Hm... da kommt der Verdacht auf das man die Fans ja wiederum an die Bierbrunnen schicken will.... weil das Bier da ja kalt ist !
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
2003 fuhren sie wenigstens mit Anhängern voller Wasserflaschen in Sixpacks über den Campingplatz und haben sie für, ich glaub 3€ verscheuert. Das war sehr gut.
 

AmonaAmartha

Newbie
9 Aug. 2010
18
0
46
Ich und mein Freund hatten keine Probleme mit Tetra Packs und da war sogar Wodka Mischung drin. Als Metal Girl musst du nur lächeln und die lassen dich mit allem rein.
 

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
Ja die becher kleiner machen und dann noch das gleiche geld verlangen ist unter aller sau

dazu kommt bei 40°C in der Sonne nichtmal eine PET Flasche Wasser mit ins Infield nehmen zu dürfen.... Ob ich jetzt mit einer PET falsche schmeisse (beispielhaft) oder mit einem MAß Krug den ich im Infield kaufe wo ist da der sinn?

Ganz einfach: Du hast Geld für den Krug am Stand gelassen :D Kapitalismus in seiner reinen Form!

Abgesehen davon kann man sich als vernünftig denkender Mensch nur der Meinung anschließen, dass die Getränkesituation dieses Jahr eine bodenlose Frechheit und eine organisatorische Scheiße war, wir sie unmenschlicher beinahe nicht mehr zu haben ist. Wasser zumindest! Ist ja keiner gezwungen Bier zu kaufen, auch wenn ich mich über dessen Preise bei kleineren Bechern aufgeregt habe (zumal jegliches Essen im Verhältnis einem Gourmetrestaurant gleichkam... 5 Euro für 2 Happen + 3 Euro für 2 Schlucke... merkt man selber oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
unglaublich was ich hier von den wackengängern lese bezüglich der getränke. ein verkaufsverbot nach rammstein. die secus lassen einen nicht mehr aufs infield mit getränken die AUF dem gelände gekauft wurden. an die orga:Was sind das für Zustände, die da herrschen !!! Einem Menschen verbietet man nicht das Trinken !!! ich als getränkeverkäufer würde mich persönlich bei euch beschweren. nicht wegen dem umsatz, sondern einfach der menschlichkeit gegenüber. schämt euch !!! unglaublich was da los ist ... :mad::mad::mad:

mit einer der besten posts hier! denn es stimmt!
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Jetzt hört mal auf, so herum zu schimpfen über die Getränkepreise! Das ist alles sehr wohl überlegt und hat einen Sinn:

Wenn ihr für einen Liter Wasser bei solchen Temperaturen mehr Geld bezahlt als für das Bier auf dem Oktoberfest in München, dann ist das nur zu eurer Sicherheit. So können die Taschendiebe euch nicht mehr berauben und kommen in Zukunft nicht mehr auf das Festival. Die arbeiten dann ganz offiziell bei Becks.

*Ironie off*
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Jetzt hört mal auf, so herum zu schimpfen über die Getränkepreise! Das ist alles sehr wohl überlegt und hat einen Sinn:

Wenn ihr für einen Liter Wasser bei solchen Temperaturen mehr Geld bezahlt als für das Bier auf dem Oktoberfest in München, dann ist das nur zu eurer Sicherheit. So können die Taschendiebe euch nicht mehr berauben und kommen in Zukunft nicht mehr auf das Festival. Die arbeiten dann ganz offiziell bei Becks.

*Ironie off*

:ugly: so true!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hatte am Freitag einen Hitzschlag und nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe sollte ich natürlich viel Flüssigkeit zu mir nehmen, damit ich nicht gleich wieder umkippe.
Da stellt sich nur die Frage; wie ist das möglich wenn Wasser genauso viel kostet wie Bier und man nicht mal eigene Getränke mitnehmen darf?! Ich finde das sehr kurzsichtig von den Veranstaltern.
Ich finde es ja gut das Kontrollen an den Eingängen gemacht werden, aber das mit den Getränken ist doch reine Profitgier.

Tetra-Pack 1l + Wasser = Win.
 

trixan

Newbie
5 Aug. 2013
8
0
46
das war schon lustig mit den tetrapacks, bei jeder kontrolle hat man nacheinander die leute gesehen sich aufregen und die packs mussten weggeschmissen werden, hingegen 2meter weiter sind die leute mit den packs rein Oo.

hab mir immer vorm eingang beim biergarten zu trinken gekauft und dann wieder rein (standen gleich nach dem eingang).

allerdings die preise sind schon mehr als nur ein witz Oo, 300ml (egal was z.b. cola) 3euro... für 3 euro kauf ich mir 3liter....
 

DkA

Newbie
29 Aug. 2010
2
0
46
Schon geil zu hören, dass in ganz Holstein die Trinkwasserreserven aufgekauft wurden, um irgendwie die Versorgung zu gewährleisten und an den Kontrollen landet literweise Trinkwasser im Mülleimer weil der Behälter nicht passt....
...ohne Worte...mehr will ich dazu nicht sagen...
 

Sabotaz

Newbie
7 Feb. 2011
3
0
46
Hessen
das war schon lustig mit den tetrapacks, bei jeder kontrolle hat man nacheinander die leute gesehen sich aufregen und die packs mussten weggeschmissen werden, hingegen 2meter weiter sind die leute mit den packs rein Oo.

hab mir immer vorm eingang beim biergarten zu trinken gekauft und dann wieder rein (standen gleich nach dem eingang).

allerdings die preise sind schon mehr als nur ein witz Oo, 300ml (egal was z.b. cola) 3euro... für 3 euro kauf ich mir 3liter....

für 3€ bekomm ich hier im Supermarkt (mal ohne Pfand) 22,5 Liter Wasser
Aber das weiß man ja... Bei einer Gewinnspanne von weit über 1000% der Kosten bei Wasser....
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
Schon geil zu hören, dass in ganz Holstein die Trinkwasserreserven aufgekauft wurden, um irgendwie die Versorgung zu gewährleisten und an den Kontrollen landet literweise Trinkwasser im Mülleimer weil der Behälter nicht passt....
...ohne Worte...mehr will ich dazu nicht sagen...
ist nicht wahr, oder?? :eek: