Geocaching

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Weiß einer wie man Koordinaten umrechnet? Bin vorgestern über ne eher unübliche Angabe gestolpert und komm da nich weiter...geht mit "32 U" los. Ist das UTM? Zu Hülpfe :o Ich komm da sonst nich weiter :D

Edit: UTM

Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Weiß einer wie man Koordinaten umrechnet? Bin vorgestern über ne eher unübliche Angabe gestolpert und komm da nich weiter...geht mit "32 U" los. Ist das UTM? Zu Hülpfe :o Ich komm da sonst nich weiter :D

Edit: UTM

Öhm, stehen die UTM-Koordis nich auf der jeweiligen Cache-Seite? Dadrunter oder dadrüber sind doch dann "normale"? Zeigste ma n Beispiel?

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Öhm, stehen die UTM-Koordis nich auf der jeweiligen Cache-Seite? Dadrunter oder dadrüber sind doch dann "normale"? Zeigste ma n Beispiel?

Ich hab diese Koordinaten an einer Cache-Station gefunden. Das sind halt die für die nächste Station und die muss man dann erst umrechnen bzw sein GPS Gerät umstellen. Die FUnktion find ich aber nich.

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Das is ja panne..Ich guck ma, was ich damit anstellen kann.

Ich finds auch nich schön. Man hätte ja vorher bei der Beschreibung zumindest irgendwie drauf hinweisen können. Aber so rennt man dann da hin und kann sofort wieder umdrehen, wenn man noch nicht weiß wie das funktioniert...

Danke dir. Vielleicht blickst du da ja irgendwie durch.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
...also aufn Link kliken und die UTM-Daten (grünes Feld) eingeben kann doch nich sooo schwer sein...:D

aber wenn ich alles richtig gemacht habe sind die Koordinaten in der Nähe von Brilon (N 51°38.876 O 08°56.644)

:rolleyes:
Ich kann die Seite aufm Handy nich vollständig anschauen. Jetzt war ich ja zuhause, war aber zu faul, die Koords umzurechnen und erneut zu suchen :D