Geocaching

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
So, mal ne Frage an die Experten :D Is nicht ganz on topic, aber ich glaub das passt hier noch am Besten rein.

Will mir ja auch endlich mal n GPS Gerät holen, nur weiß ich noch nicht genau welches, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
Hab bisher nur auf der Homepage von Garmin geguckt, das was ich mir so vorstelle is sowas wie des eTrex Vista HCx oder das GPSMAP 60CSx. Diese Geräte verwenden nämlich auch Arbeitskollegen von mir. :D
Aber es darf auch gern n anderer Hersteller sein, nur kenn ich sonst keinen :o

Was mir wichtig ist:
- Openstreetmap soll man verwenden können
- PC-Software für nichtwindoofsysteme (speziell für meinen Fall Linux) sollte (kostenlos) erhältlich sein.
- gute Empfangsqualität und lange Batterielebensdauer
- schnelle USB-Verbindung (die beiden oben genannten Geräte unterstützen meines Wissens ja nur USB 1.1 :rolleyes:)

Ich glaub das wars von den Anforderungen her....
also falls sich wer auskennt und mir weiterhelfen kann wär echt toll :)
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
So, mal ne Frage an die Experten :D Is nicht ganz on topic, aber ich glaub das passt hier noch am Besten rein.

Will mir ja auch endlich mal n GPS Gerät holen, nur weiß ich noch nicht genau welches, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.
Hab bisher nur auf der Homepage von Garmin geguckt, das was ich mir so vorstelle is sowas wie des eTrex Vista HCx oder das GPSMAP 60CSx. Diese Geräte verwenden nämlich auch Arbeitskollegen von mir. :D
Aber es darf auch gern n anderer Hersteller sein, nur kenn ich sonst keinen :o

Was mir wichtig ist:
- Openstreetmap soll man verwenden können
- PC-Software für nichtwindoofsysteme (speziell für meinen Fall Linux) sollte (kostenlos) erhältlich sein.
- gute Empfangsqualität und lange Batterielebensdauer
- schnelle USB-Verbindung (die beiden oben genannten Geräte unterstützen meines Wissens ja nur USB 1.1 :rolleyes:)

Ich glaub das wars von den Anforderungen her....
also falls sich wer auskennt und mir weiterhelfen kann wär echt toll :)
Hm, bin leider kein Profi auf dem Gebiet :( Gerade was Linux angeht, kann ich da nix zu sagen..
Ergänzungsfrage:

Kommt man eigentlich schon mit den GPS-Dingern im iphone etc. nah genug ran?
Nie ausprobiert, tut mir leid.^^