Geocaching

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Moinsen.
...is doch nicht wahr!!!:eek::eek:

Ich hab letztes WE damit angefangen:D ...und lese Heute hier im Forum rum.:)


img.aspx


ach so: ich hab auch das Garmin GPS60. (am Fr. bei amazon bestellt und am Sa. in den Händen gehalten :D)
Habe aber auch noch nicht rausgefunden wie man Wegpunkte händisch eingibt. Wenn jemand nen Tip hat....

Weiß nicht, was du für nen Link da posten wolltest..whatever, es hat nicht geklappt^^
Naja, dann bin ich euch ja n paar voraus! ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Na, weil geocaching doch nix Deutsches ist ;)
Ist zwar auch kein komplett englischer Ursprung, aber der Begriff is definitiv von den Amis, weil die das "erfunden" haben ;)

Was Fee mir geschrieben hat, geht dich ja gar nix an, du Naseweis :p:p
Deswegen hab ich ja bezüglich des Geocachings GRENGLISCH geschrieben...
Mischung aus Griechisch und Englisch...;)


Och menno... Wenns um mich geht, bin ich aber so neugierig und aufgrund des Beitragsverlaufs vermute ich einfach, dasses um mich ging.... ;) :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Und das es aus Amiland kommt, hab ich mir schon fast gedacht... Solche verrückten Sachen kommen ja zumeist dorther...:D

Geht es beim geocaching eigentlich um was oder macht man das aus reinem Spaß an der Freude und um viel Geld für irgendwelche GPS-Geräte auszugeben??
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Och menno... Wenns um mich geht, bin ich aber so neugierig und aufgrund des Beitragsverlaufs vermute ich einfach, dasses um mich ging.... ;) :D
Ne, ging eigentlich nicht um dich ;) So wichtig biste nu auch net :p
Und das es aus Amiland kommt, hab ich mir schon fast gedacht... Solche verrückten Sachen kommen ja zumeist dorther...:D

Geht es beim geocaching eigentlich um was oder macht man das aus reinem Spaß an der Freude und um viel Geld für irgendwelche GPS-Geräte auszugeben??

Das macht man nur aus Spaß an der Freude, der Bewegung, der Natur..Und man lernt echt gut Leute kennen! Wie oft einem gerade nachts Cacher übern Weg laufen, ist lustig^^
Klar is das erstmal teuer..Aber ich find, das rechnet sich gut. Also wenn mans benutzt, natürlich nur :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das macht man nur aus Spaß an der Freude, der Bewegung, der Natur..Und man lernt echt gut Leute kennen! Wie oft einem gerade nachts Cacher übern Weg laufen, ist lustig^^
Klar is das erstmal teuer..Aber ich find, das rechnet sich gut. Also wenn mans benutzt, natürlich nur :D

Ach... Das macht man zu Fuß?? Ja dann ist das ja sogar gesund...
Und DANN kommt das von den Amis... Jetzt bin ich DOCH noch verwundert...:D

Und warum ich mir nu n Bein gestellt hab, weiß ich immernoch nicht...
Naja, ich vermute einfach mal, Du hast Dich verlesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ach... Das macht man zu Fuß?? Ja dann ist das ja sogar gesund...
Und DANN kommt das von den Amis... Jetzt bin ich DOCH noch verwundert...:D

Und warum ich mir nu n Bein gestellt hab, weiß ich immernoch nicht...
Naja, ich vermute einfach mal, Du hast Dich verlesen... ;)
Haha, ja, etwas unpassend den gängigen Klischees gegenüber :D
Das mit dem Beinchen stellen hat sich jetz erledigt, keine Lust, das zu erklären.
Ach so.. .Dann hattet ihr schon im Vorfeld gePNt und Fee hat deinen Beitrag nur genutzt, um Dich über die Antwort in Kenntnis zu setzen?!?!
Dann bin ich ja beruhigt, wenn dem so war...
Ich dachte schon, ihr lästert über mich.....:o:p

Ja, so quasi.
Ja, tun wir auch ab und an! :p
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ach... Das macht man zu Fuß?? Ja dann ist das ja sogar gesund...

Ja natürlich macht man das zu Fuß! :D Oder dachteste man klebt sich n Navi an die Frontscheibe und lässt sich durch die Botanik lotsen "in 23 Metern rechts" ??? :D:D:D Du bits ja n Eumel :D Und ja, man macht es aus Spaß an der Freude. Ich zB kanns wunderbar mit Hundespaziergängen verbinden.
Das Spiel ist wohl so entstanden, dass vor rund 10 Jahren, an dem Tag, als die künstliche Ungenauigkeit von GPS Geräten abgeschafft wurde, irgendein Typ die Idee hatte n Eimer voll mit Gegenständen zu vergraben und die Koordinaten veröffentlich hat, von wegen "sucht mal". Und dann haben sich wirklich Leute aufgemacht, den Eimer gefunden und ihrerseits wieder was versteckt, neue Leute gingen los und mittlerweile spielen das Menschen auf der ganzen Welt.