Geocaching

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wo hatte ich bitte "denglisch" geschrieben, wenn ich "Wishes" und "Thanks" dahinschreibe? Ich glaub, du hast den Begriff dieser Sprachenkreuzung noch nicht verstanden :rolleyes:

Nee.. is richtig... Hab ich wohl noch nicht verstanden...:rolleyes::rolleyes:

Den Beitrag, den ich von dir betüglich denglisch zitiert habe, solltest du dir nochmal durchlesen...
Da hast du was von "hoch gepusht" geschrieben... Merkst selbst, ne?????
Aber is ja auch egal... Is ja eh ein Kampf gegen Windmühlen und Pisastudien... ;)
*denk*Deutsch ist halt schon schwerer als englisch!! Und wenn ich mir anschaue, dass die Abi-Abschlußklausurthemen denen der REalschulabschlußthemen von vor 15 Jahren entsprechen, kann man sich schon denken, warum das schwierigere Deutsch ausstirbt und das schön bequem einfache englisch Oberwasser bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Nee.. is richtig... Hab ich wohl noch nicht verstanden...:rolleyes::rolleyes:

Den Beitrag, den ich von dir betüglich denglisch zitiert habe, solltest du dir nochmal durchlesen...
Da hast du was von "hoch gepusht" geschrieben... Merkst selbst, ne?????
Aber is ja auch egal... Is ja eh ein Kampf gegen Windmühlen und Pisastudien... ;)
*denk*Deutsch ist halt schon schwerer als englisch!! Und wenn ich mir anschaue, dass die Abi-Abschlußklausurthemen denen der REalschulabschlußthemen von vor 15 Jahren entsprechen, kann man sich schon denken, warum das schwierigere Deutsch ausstirbt und das schön bequem einfache englisch Oberwasser bekommt...

Mein Gott, mach doch den Kopp zu. ^^
Ich kann noch genügend Deutsch sprechen/schreiben/lesen!
Kann auch nichts dazu, dass ich "erst" vor 3 Jahren die Schule mitm Abitur beendet habe.
Und in so nem Forum schreibt eh jeder, wie er/sie will, wieso sollte ich mir dann Mühe geben?
Den von dir zitierten Beitrag? Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hatte ich es anders verstanden.
Du kannst dich über so kleine Krümelchen aufregen ;)
Schau dir doch mal an, wie die heute 13-18-Jährigen reden! Dann darfste gerne soviel :rolleyes::rolleyes::rolleyes: machen :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mein Gott, mach doch den Kopp zu. ^^
Ich kann noch genügend Deutsch sprechen/schreiben/lesen!
Kann auch nichts dazu, dass ich "erst" vor 3 Jahren die Schule mitm Abitur beendet habe.
Und in so nem Forum schreibt eh jeder, wie er/sie will, wieso sollte ich mir dann Mühe geben?
Den von dir zitierten Beitrag? Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hatte ich es anders verstanden.
Du kannst dich über so kleine Krümelchen aufregen ;)
Schau dir doch mal an, wie die heute 13-18-Jährigen reden! Dann darfste gerne soviel :rolleyes::rolleyes::rolleyes: machen :D

War doch auch nicht persönlich gemeint... Nur ein wenig genervt und verzweifelt... Ich bin quasi mit der denglischen Gesamtsituation unzufrieden......;):D
Ich finde es nämlich sehr traurig, dass eben die von dir angesprochenen Jugendlichen keinen zusammenhängenden deutschen Satz mehr rausbringen... Gut, auf englisch bringen die auch nix vernünftiges raus, aber DAS ist mir ja prinzipiell egal...
Ich würd mich ja gern auf DEUTSCH unterhalten wollen...:rolleyes::D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Nee.. is richtig... Hab ich wohl noch nicht verstanden...:rolleyes::rolleyes:

Den Beitrag, den ich von dir betüglich denglisch zitiert habe, solltest du dir nochmal durchlesen...
Da hast du was von "hoch gepusht" geschrieben... Merkst selbst, ne?????
Aber is ja auch egal... Is ja eh ein Kampf gegen Windmühlen und Pisastudien... ;)
*denk*Deutsch ist halt schon schwerer als englisch!! Und wenn ich mir anschaue, dass die Abi-Abschlußklausurthemen denen der REalschulabschlußthemen von vor 15 Jahren entsprechen, kann man sich schon denken, warum das schwierigere Deutsch ausstirbt und das schön bequem einfache englisch Oberwasser bekommt...

Es haben sich schon immer und zu jeder Zeit fremdsprachliche Wörter in jede Sprache gemischt. Das betrifft nicht nur das Deutsche. Und zu jeder Zeit gab es Leute, die darin den Untergang des Abendlandes sahen :D
Im Ernst: Das is ja kein neues Phänomen und daher auch kein Grund zur Beunruhigung. War schon immer so, wird immer so sein.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
War doch auch nicht persönlich gemeint... Nur ein wenig genervt und verzweifelt... Ich bin quasi mit der denglischen Gesamtsituation unzufrieden......;):D
Ich finde es nämlich sehr traurig, dass eben die von dir angesprochenen Jugendlichen keinen zusammenhängenden deutschen Satz mehr rausbringen... Gut, auf englisch bringen die auch nix vernünftiges raus, aber DAS ist mir ja prinzipiell egal...
Ich würd mich ja gern auf DEUTSCH unterhalten wollen...:rolleyes::D

Das liegt aber nich an den Anglizismen, sondern an allgemeiner Verblödung. :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Es haben sich schon immer und zu jeder Zeit fremdsprachliche Wörter in jede Sprache gemischt. Das betrifft nicht nur das Deutsche. Und zu jeder Zeit gab es Leute, die darin den Untergang des Abendlandes sahen :D
Im Ernst: Das is ja kein neues Phänomen und daher auch kein Grund zur Beunruhigung. War schon immer so, wird immer so sein.

Jetzt tu mal nicht so, als ob du davon überhaupt ne Ahnung hast, sondern lern mal lieber, wie man mit dem GPS Gerät umgehen kann....oller Nerd du :mad:

:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Jetzt tu mal nicht so, als ob du davon überhaupt ne Ahnung hast, sondern lern mal lieber, wie man mit dem GPS Gerät umgehen kann....oller Nerd du :mad:

:D

:p

Ich versteh nur diese Aufregung nich :o :D Ich lach ja auch, wenn ich die MTV Gülcans labern höre, aber mein Gott...sind halt doof :D

Und außerdem....alles wasse sachß bisse selpß :p :p

So und nu geh ich off :p :D *wink* :) *schongslap* :cool: :D
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
War doch auch nicht persönlich gemeint... Nur ein wenig genervt und verzweifelt... Ich bin quasi mit der denglischen Gesamtsituation unzufrieden......;):D
Ich finde es nämlich sehr traurig, dass eben die von dir angesprochenen Jugendlichen keinen zusammenhängenden deutschen Satz mehr rausbringen... Gut, auf englisch bringen die auch nix vernünftiges raus, aber DAS ist mir ja prinzipiell egal...
Ich würd mich ja gern auf DEUTSCH unterhalten wollen...:rolleyes::D
Ja, versteh schon ;) Also mein "denglish" find ich echt noch voll harmlos :)
Es haben sich schon immer und zu jeder Zeit fremdsprachliche Wörter in jede Sprache gemischt. Das betrifft nicht nur das Deutsche. Und zu jeder Zeit gab es Leute, die darin den Untergang des Abendlandes sahen :D
Im Ernst: Das is ja kein neues Phänomen und daher auch kein Grund zur Beunruhigung. War schon immer so, wird immer so sein.
Da hatse voll Recht. Immigranten sind Schuld ;)
Das liegt aber nich an den Anglizismen, sondern an allgemeiner Verblödung. :D
Da hatse auch voll Recht..^^
:p

Ich versteh nur diese Aufregung nich :o :D Ich lach ja auch, wenn ich die MTV Gülcans labern höre, aber mein Gott...sind halt doof :D

Und außerdem....alles wasse sachß bisse selpß :p :p

So und nu geh ich off :p :D *wink* :) *schongslap* :cool: :D

Ne, sowat wie Gülcan hör ich mir besser nicht an :D