luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Dann muss ich vorzeitig vom Breeze abreisen, das halte ich nicht ausDas wäre doch mal ein schönes Live-Experiment. Kauf ihr das doch mal. Mal gucken, wie so ein kalter Entzug in vier Tagen wirkt![]()

Dann muss ich vorzeitig vom Breeze abreisen, das halte ich nicht ausDas wäre doch mal ein schönes Live-Experiment. Kauf ihr das doch mal. Mal gucken, wie so ein kalter Entzug in vier Tagen wirkt![]()

Bist du irre, Benzin waren schließlich mal Dinosaurier, phöse Pfui. Wo doch Solar so schön umweltfreundlich istOhje! Ich empfehle der Doomscrollerin dringend einen Generator! Mit Solar lässt sich in dem Fall nichts machen!
![]()

Der Schirm war nur als Sonnenschutz für den Weg zum Infield gedacht, weil ich mich trotz reichlich Sonnencreme und Hut in der prallen Sonne doch sehr gebraten gefühlt habe. Kam mir erst etwas blöd damit vor, aber als ich andere auch mit Schirm gesehen habe, gings...Zu den Schirmen: Auf dem Reload durfte man kleine Taschenschirme mit ins Infield nehmen - aber nicht vor die Bühnen. Wird aber zwangsläufig passieren, wenn die Dinger erst mal auf dem Gelände sind. Ist absolut nervig für andere Zuschauer. Ich hoffe, dass dies wieder geändert wird. Sonst schmuggel ich demnächst auch meinen Astkneifer rein…
Ich kann diese Regenjacken mit Beutel, erhältlich am Merchstand für 12€ nur empfehlen. Vorsichtig behandelt halten sie ein paar Jährchen und sind schön lang.
UNBEDINGT!Ach so ja, Grillen im Herbst?
die Mobicool MCF40 find ich super, da bekommst du auch alle Ersatzteile noch bei Mobicool. nicht ganz günstig, aber billliger als ne neue Kühlbox wenn mal was kaputt geht. den Lüfter kann man auch durch nen anderes 120mm PC Lüfter tauschen, wenn man mehr Luftdurchsatz oder weniger Lautstärke will. oder Wenn man wie ich die Kühlbox fallen lässt und sie genau auf der Ecke mit dem Lüfter landet und der dann kaputt ist.Das ist die nächste "Baustelle" - eine neue Kühlbox. Idealerweise eine, die ich mit dem vorhandenen Kram betreiben kann.
Unser Kühlboxständer hat nach nun 11 Jahren am Breeze aufgegeben, ist einfach eingeknickt, aber die Kühlbox hats überlebt
Mal schauen, was sich da preislich über den Herbst und Winter tut - meine Dometic war damals, da antizyklisch gekauft, auch zum halben Sommerpreis zu bekommen.

sind zwei 30x20 Euroboxen übereinander. ich glaub beide 17cm höhe... kann aber sein dass eine auch 22cm hoch war. Gewicht... 9kg hat die Batterie, der Rest sind nochmal so 2-3kg würd ich sagen. kann das Ding gemütlich unter einem Arm tragen.Wie groß und schwer ist das ganze geworden?
Nen Wechselrichter braucht man auch nicht zwingend, wenns für ne 12v-Kühlbox sein soll.
Ach scheiße, ich hab ganz vergessen, dass ihr ja keins mit starrem Deckel habt... ich nehme alles zurück und gehe zurück auf Los![]()

Ich hatte Anfangs auch Probleme mit meiner Kühlbox, die hat sich immer in den Akkuschutzmodus geschaltet ziemlich schnell. Hab nach längerer Recherche und Tests dann einfach den Zigarettenanzünder durch nen XT60 Stecker ersetzt. das Problem sind manchmal auch die schlechten Kontakte bei Zigarettenanzünder Steckern oder Buchsen. Das führt dann zu hohen Widerständen und Stromabfall wenn der Kompressor anläuft. Seit ich nen anderen Stecker Verwende läufts VIEL besser. war ein Unterschied von nach paar Stunden zu drei Tagen laufzeit am selben Akku.Ist wohl auch nicht zu unterschätzen. Hatte erst eine Box von Aobosi (25l), bei der meine Powerstation abschaltete, wenn der Kompressor loslegte. Selbst bei Verwendung eines dickeren und kürzeren Kabels. Liegt am Anlaufstrombedarf von ca 8-9 A (Angabe im Netz gefunden. Die Powerstations machen meist bei 10A dicht, weils sonst zu heißen Zigarettenanschlusssteckern kommen könnte(wobei der Anlaufstrom eigentlich keine Dauerbelastung ist). Mag vllt. ein Problem speziell meines Exemplars gewesen sein, aber mal den Travelwithme-Michael gefragt, der diese mal vorstellte, hatte wohl auch mal einen Aussetzer damit erlebt.
Ich habe Leute mit eRoller zum Infield fahren sehen, die müssen den ja dann auch irgendwo weggeschlossen haben
Vor dem Einlass bei der Louder Stage waren Fahrradstädner, da haben auch viele Ihre E-Scooter ansgeschlossen.Es gab den Fahrradstellplatz. Mutmaßlich also wie ein Fahrrad mit Schloß an den Bauzaun, ist aber Spekulation.
Sehr schönUNBEDINGT!
Eher nein, das geht sich grad nicht aus.Seid ihr dieses Jahr wieder am Stormcrusher? Dann können wir da was ausmachen wann.
Mein kleiner ist immer noch im Einsatz, mit dem haben wir erst am Breeze wieder (nach großzügiger Wässerung des Bodens) gegrillt. Aber Gas ist halt deutlich komfortabler, wenn auch die Kohlearomen fehlen.Hab mir übrigens nen gebrauchten BruzzWilli Grill bestellt, dachte mir der ist super fürs Stormcrusher, den kann man zerlegen und der wird mit Gas betrieben, dann kann man den auch schnell nochmal anwerfen wenn jemand noch was draufwerfen will und muss nicht erst wieder Kohle anfachen usw.
Hm, ich schau mir die mal andie Mobicool MCF40 find ich super, da bekommst du auch alle Ersatzteile noch bei Mobicool. nicht ganz günstig, aber billliger als ne neue Kühlbox wenn mal was kaputt geht. den Lüfter kann man auch durch nen anderes 120mm PC Lüfter tauschen, wenn man mehr Luftdurchsatz oder weniger Lautstärke will. oder Wenn man wie ich die Kühlbox fallen lässt und sie genau auf der Ecke mit dem Lüfter landet und der dann kaputt ist.
verbrauch ist recht gering, ca. 1Ah/Stunde. wie gesagt mal als Rückläufer bei Amazon bekommen, da war sie echt günstig.
Puh, mit diesen selbstklebenden Klettstreifen hab ich in 30 Jahren nicht eine gute Erfahrung sammeln dürfen. Dazu kommt, dass eure Dachzelt-Haube wohl aus PVC ist, und da was drauf kleben... ist eine Wissenschaft.
Aber irgendwie überleg ich gerade ob ich an der Plane Klett festmachen kann und damit die Solarpanels befestigen kann.![]()
Wobei XT60 halt auch gefährlich ist, wenn man genau den Stecker auch zur Einspeisung in den Stromwürfel hat... wir trinken ja nie nicht AlkoholIch hatte Anfangs auch Probleme mit meiner Kühlbox, die hat sich immer in den Akkuschutzmodus geschaltet ziemlich schnell. Hab nach längerer Recherche und Tests dann einfach den Zigarettenanzünder durch nen XT60 Stecker ersetzt. das Problem sind manchmal auch die schlechten Kontakte bei Zigarettenanzünder Steckern oder Buchsen. Das führt dann zu hohen Widerständen und Stromabfall wenn der Kompressor anläuft. Seit ich nen anderen Stecker Verwende läufts VIEL besser. war ein Unterschied von nach paar Stunden zu drei Tagen laufzeit am selben Akku.

schadeEher nein, das geht sich grad nicht aus.

ja... aber so viel machen die Aromen irgendwie auch nciht aus, das wiegt der Komfort wieder auf... find ich zumindestMein kleiner ist immer noch im Einsatz, mit dem haben wir erst am Breeze wieder (nach großzügiger Wässerung des Bodens) gegrillt. Aber Gas ist halt deutlich komfortabler, wenn auch die Kohlearomen fehlen.
wären dann ja bei 1Ah/Stunde bei 12Volt 12Wh/Stunde x 24 ca. 288Wh am Tag... wenn ich da keinen Dankefehler habe.Hm, ich schau mir die mal anWichtiger für eine mögliche Einbindung in mein bestehendes Setup wäre der Wattverbrauch je 24 Stunden.
hab nen UHU PVC Kleber mit dem könnte ichs mal verscuhen. und auch Klett der klebt wie Hölle... mal gucken, vielleicht teste ichs mal und sichers für den Anfang zusätzlich noch mit schnüren.Puh, mit diesen selbstklebenden Klettstreifen hab ich in 30 Jahren nicht eine gute Erfahrung sammeln dürfen. Dazu kommt, dass eure Dachzelt-Haube wohl aus PVC ist, und da was drauf kleben... ist eine Wissenschaft.
Eher noch nähen, und dann von innen mit Nahtversiegler drauf![]()
Deswegen hab ich zur Einspeisung von den Solarpanels in den Stromwürfel auch Speakon genommen... die lassen sich auch verreigeln, da kann mans nicht aus versehn rausziehenWobei XT60 halt auch gefährlich ist, wenn man genau den Stecker auch zur Einspeisung in den Stromwürfel hat... wir trinken ja nie nicht Alkohol
Dazu kommt, dass ich mit den Anschlüssen arbeiten muss, die mein Stromwürfel hat/bietet, für den 12 V hätte ich ein 5 Meter Verlängerungskabel.
Ja, schon. Aber das Auto muss auch laufen, die Klimaanlage hat uns auf der Rückfahrt verlassen (wir saßen mit Akkuventilator bei 35° Aussentemperatur im Autoschade![]()
)Das wär perfekt - 288 Wh hat meine kleine Anker nämlichwären dann ja bei 1Ah/Stunde bei 12Volt 12Wh/Stunde x 24 ca. 288Wh am Tag... wenn ich da keinen Dankefehler habe.

Interessant, da fallen mir ggf. auch andere Anwendungen ein.Deswegen hab ich zur Einspeisung von den Solarpanels in den Stromwürfel auch Speakon genommen... die lassen sich auch verreigeln, da kann mans nicht aus versehn rausziehen
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist ein direktes 12 V-Verlängerungskabel, das da:Zu den Zigarettenanzünderkabeln, die den Kühlboxen so beiliegen

Ja, das stimmt natürlich. Wobei das Logilink-Kabel, bzw. dessen Stecker, schon gut in der Anker hält, andererseits aber nur bis 60 Watt abkann.Wenn man mal bedenkt, dass da schon ordentliche Stromstärken durchgehen, ist der typische Zigarettenanschlussstecker richtig Mist.
An meiner 11 Jahre alten Dometic dürfte das fest verbaute Kabel ähnlich lange sein, nur dass der Stecker wirklich gut hält - sowohl in der 12 V-Steckdose im Kofferraum, aber auch in der kleinen Anker. Aber es nützt nix, weil die eben im Strombetrieb (12 V/230 V) satte 85 Watt zieht, da sind die 288 Wh halt nach nichtmal 3 Stunden verbraucht. Was aber dank Gaskartuschenbetrieb bisher nie Probleme bereitet hat.leicht konkav geformten Stecker, der extremst wackelig saß. Das Kabel fast 3m lang. Mit meiner aktuellen Box stellt es kein Problem dar.
Hatte ich auch nicht vor, da war eben etwas anderes angedachtDiese Verlängerung würde ich für eine Kompressorkühlbox nicht nehmen.

Ja, leider steht selbst auf der "Fahne" direkt am Kabel auch nicht mehr. Musste dann auch schnell gehen, daher hab ich nicht mehr tiefer gesucht und das Kabel den ohnehin bestellten Artikeln einfach hinzugefügt.Extrem lang, ne Angabe zur Kabeldicke gibt es nicht.
Auf das wirds rauslaufenAber kann man ja alles ausprobieren.
Ich hab die CDF 36. Die kühlt im unteren Bereich des Stauraums etwas mehr als oben. Wie das bei anderen Kühlboxen ist, weiß ich nicht. Ich hatte das immer als normal empfunden, weil erstens kalte Luft nach unten sinkt und man zweitens oben den Deckel aufmacht, wo dann warme Luft eindringt.Für mich ist das Setup für zwei Personen völlig ausreichend. Trage mich jetzt auch mit dem Gedanken eine Dometic oder entsprechendes Pendant zu kaufen. Hab jetzt verschiedene Test gelesen, gibt ein paar Einschränkungen bezüglich Kühlraum (unterschiedliche Temperaturen) aber in Bezug auf Energieeffektivität ist die Dometic anscheinend ziemlich gut. Oder habt ihr andere Erfahrungen?
Ist bei meiner Alpicool auch so.Ich hab die CDF 36. Die kühlt im unteren Bereich des Stauraums etwas mehr als oben. Wie das bei anderen Kühlboxen ist, weiß ich nicht. Ich hatte das immer als normal empfunden, weil erstens kalte Luft nach unten sinkt und man zweitens oben den Deckel aufmacht, wo dann warme Luft eindringt.