Generatoren Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Aug. 2026
71
42
18
41
Ein bisschen Rücksicht kann man auf die Menschen rings herum ja schon nehmen. Nicht nur bei Schlager, der da irgendwie nicht hingehört. Auch die Onkelz sind ja nicht so künstlerisch wertvoll, dass man automatisch davon ausgehen sollte, die hört jeder in der Nachbarschaft gerne...

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
322
297
73
55
So nach ner Stunde kam dann einer rüber und meinte, am Abend würds laut, weil das deren traditioneller Onkelz-Dienstag sei - da hab ich angemerkt, dass Onkelz jedenfalls besser wären als das, was da gerade immer noch lief. Antwort: Das waren die Mädels, wenn die das nicht wenigstens im Camp hören dürften, würden die nicht mitfahren :rolleyes:🤦‍♀️
„Traditioneller Onkelz-Dienstag“ find ich schon hart. Immer dieser gar nich mal so unterschwellige Selbstmitleid im Gesang. Aber gut, Wacken ist keine Kirchenfreizeit, wo um acht Ruhe ist.
meine Nachbarn hatten auch Sachen gehört, die die Kassierer sich nicht trauen würden😖😂

KPF70

27 Juli 2026
322
297
73
55
Ein bisschen Rücksicht kann man auf die Menschen rings herum ja schon nehmen. Nicht nur bei Schlager, der da irgendwie nicht hingehört. Auch die Onkelz sind ja nicht so künstlerisch wertvoll, dass man automatisch davon ausgehen sollte, die hört jeder in der Nachbarschaft gerne...
„…und immer dieser Metal…“ (frei nach den Ärzten)😁

vuppi

Newbie
13 Sep. 2026
2
1
1
40
Bei einer Kühlbox würde ich mittlerweile eher Geld in gute Isolierung stecken als einfach in eine größere Batterie. Jede Wattstunde, die gar nicht erst gebraucht wird, muss man später auch nicht wieder per Solar reinholen.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

KPF70

27 Juli 2026
322
297
73
55
Hatte jetzt drei Jahre ne passive Kühlbox von Coleman benutzt. Aber wenn tagsüber 30 Grad+ erreicht werden, ists am dritten Tag vorbei mit kalten Getränken, wenn man nicht täglich los will um Eis zu kaufen.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.734
2.340
118
Oberbayern am Land :-D
Nicht nur bei Schlager, der da irgendwie nicht hingehört. Auch die Onkelz sind ja nicht so künstlerisch wertvoll, dass man automatisch davon ausgehen sollte, die hört jeder in der Nachbarschaft gerne...
Kraft meines Alters sind die Onkelz Bestandteil meiner Jugend. Und daher besser, als mit Schlagern :Puke: und Pop :Puke: zwangsbeschallt zu werden.

Aber gut, Wacken ist keine Kirchenfreizeit, wo um acht Ruhe ist.
Das war dieses Jahr am Breeze ;) kann aber genau so natürlich auch in Wacken passiert sein - da war das Nachbarcamp vorher, wie ich an den Bändchen gesehen habe.

Bei einer Kühlbox würde ich mittlerweile eher Geld in gute Isolierung stecken als einfach in eine größere Batterie. Jede Wattstunde, die gar nicht erst gebraucht wird, muss man später auch nicht wieder per Solar reinholen.
Stimmt alles. Hast du da eventuell auch eine Produktempfehlung?

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.734
2.340
118
Oberbayern am Land :-D
„Traditioneller Onkelz-Dienstag“ find ich schon hart. Immer dieser gar nich mal so unterschwellige Selbstmitleid im Gesang.
Dazu muss man anmerken, dass der Dienstag am Breeze quasi der erste Festivaltag ist - selbst für die, die einen Montagsanreise-Slot haben und die Schleusenparty mitmachen. Punkt 7 am Dienstag früh wird dann die Einfahrt geöffnet.

Mittlerweile (seit 2022) spielen am Dienstag auch schon Bands auf der sog. "Campsite-Circus Bühne", dieses Jahr waren das "Ghetto Justice" um 17 Uhr, "Die Habenichtse" um 18:15 Uhr und "Motorjesus" von 19:30 bis 20:15 Uhr, danach nichts mehr. Dementsprechend gibts Dienstag Abend dann auf allen Campgrounds verteilt diverse Partys diverser Großcamps.