Generatoren Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RandomUser123

Member
2 Aug. 2026
47
31
18
Das ist die Nachfolgefirma von "Plug-In Festivals". Taugen die wirklich? Die einen sagen so, die anderen so 🤷‍♀️
Ich bin dieses Jahr umgestiegen auf ein Model der Firma. Bin sehr zufrieden. Stromverbrauch ist im Vergleich zur - ok - sehr alten thermoelektrischen krass gesunken bei extrem gestiegener Kühlleistung.
Weitere Punkte waren für mich:

- war gerade im Angebot
- zwei getrennte Kühlbereiche
- konnte so TK-Sachen - Eiswürfel und Eis mit zum Festival bringen - das Camp war zufrieden :)
- angenehme Größe für Getränke und Speisen für 3 Personen für 7 Tage
- Metall Außenhülle

Nicht kaufentscheidend aber nice to have: App Steuerung ohne nerviges Account erstellen

negativ: die Außenhülle ist extrem empfindlich. Ist halt dünnes Alu und wird schnell zum „Used Look“ 😅

Ich bin zufrieden.

zum Generatorenthema: Ich beobachte auch, dass es von Jahr zu Jahr weniger Generatoren werden. Und das finde ich gut.
Solartechnik ist extrem günstig. Generatoren aus meiner Sicht unnötig.

Auch wir waren im Camp gut 18 Leute mit verschiedenen Bedürfnissen. Vom
Föhn über Kaffeemaschine bis zur Musikanlage (Handy und Bluetoothbox - ausreichend) war alles dabei. Alle Handys wurden geladen. Mehrere Kühlboxen betrieben.
Zwei Camper mit jeweils einer 120 und 200 w Solaranlage als Stromlieferant. Zu keiner Zeit musste ein Motor an.

Ja. Das Wetter war mehr als günstig. Ansonsten hätte man eben Haushalten müssen. Kühlboxen kühlen passiv auch mal ohne Strom nach. Etc.

Und wenn Generatoren beim Nachbarn mal wirklich als störend empfunden wurden, konnte man immer alles mit nem Kaltgetränk, einem netten Gespräch und dem Angebot; Handys bei uns zu laden sehr leicht lösen 🤘🏻

Zuletzt bearbeitet:

RandomUser123

Member
2 Aug. 2026
47
31
18
Ich kenne auch Leute, die das vermutlich nicht stören würde, aber ich finde es nicht so schön, wenn ich mir Wasser auffülle und meine Nase umweht der Duft der in der Nähe stehenden Chemietoiletten. Mir kam da schon ein wenig der Würgereiz. Und ich habe dann folgende Gedanken: Da kommen Leute vom Pott. Fassen den Wasserhahn an, wer weiß was denen noch an den Händen klebt.
Kaufst du dein Essen an Ständen?

Wer weiß, wo die Mitarbeiter ihre Hände vorher hatten?

Die Trinkwassersituation empfand ich als logisch aufgebaut und Händewaschbereich war getrennt vom Trinkwasserbereich.
Aber wo wer seine Hände hatte weiß man nie und dann man auch nichts machen. Nicht als Veranstalter. Nicht als Gast.
Dafür ist jeder selbst zuständig :)

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
185
182
43
55
Kaufst du dein Essen an Ständen?

Wer weiß, wo die Mitarbeiter ihre Hände vorher hatten?

Die Trinkwassersituation empfand ich als logisch aufgebaut und Händewaschbereich war getrennt vom Trinkwasserbereich.
Aber wo wer seine Hände hatte weiß man nie und dann man auch nichts machen. Nicht als Veranstalter. Nicht als Gast.
Dafür ist jeder selbst zuständig :)
Nicht zu vergessen die Festivals, bei denen noch Dixies vorherrsch(t)en und dann großteils noch Barzahlung. Nicht jeder kann sich ja diese teuren Erfrischungstücher leisten…🤔

da tut mir auch ein wenig das Standpersonal leid.

Edith: was war eigentlich noch mal das Thema dieses Threads?🤪

• Like

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.272
1.532
108
Das ist die Nachfolgefirma von "Plug-In Festivals". Taugen die wirklich? Die einen sagen so, die anderen so 🤷‍♀️
An sich betreibt Maentum eh nur Dropshipping. Das gleiche Modell gibts günstiger bei den üblichen, verdächtigen China-Shops. Nur halt teilwiese ohne CE-Zertifizierung.

Sie sollen ganz okay sein. Gibt aber bessere. EIn Kollege von Mir schwört auf eine Kompressorkühlbox von Kibernetik. So soll wohl besonders sparsam sein und ein grosses Volumen haben.

• Like

KPF70

27 Juli 2026
185
182
43
55
Sie sollen ganz okay sein. Gibt aber bessere. EIn Kollege von Mir schwört auf eine Kompressorkühlbox von Kibernetik. So soll wohl besonders sparsam sein und ein grosses Volumen haben.
Volumen muss dann auch zum Bedarf passen. Hab aber gemerkt, dass auch eine 30l-Box schon verdammt klein werden kann.
hab dann auf Kühlakkus verzichtet und dafür zuvor die Getränke auf 4 Grad vorgekühlt. Vor Ort dann auf 7 Grad eingestellt.
bei passiven Kühl-Boxen find ich die Tetrapakmethode supi

ääh, was war noch mal der Threadtitel?😇

(Aber wenns die Anzahl der Moppels reduziert, ist sicherlich ok)