Game of Thrones

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Also, ich gucke ja nicht wirklich viele Serien. Aber Breaking Bad, The Walking Dead und Game Of Thrones haben's in den letzten Jahren wirklich rausgerissen. :D

Ich find's schade, dass Better Call Saul Netflix-exklusiv läuft. Fuck, Mann.

Bei mir sinds BB, GoT und Sherlock, wobei ich Walking Dead noch nicht angefangen habe. Und Better Call Saul könnte auch grossartig werden, ich muss noch die letzten Folgen nachschauen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die zehn Folgen schafft man doch problemlos im kostenlosen Probemonat. ;)

Davon abgesehen lohnt sich Netflix echt, finde ich. Das deutsche Angebot ist zwar noch begrenzt, man kann aber ganz einfach auf das komplette US-Angebot zugreifen (und das ist riesig). Mit den Filmen und Serien, die ich in meiner Liste habe, bin ich wahrscheinlich noch für die nächsten Jahre versorgt.

Noch was lustiges zu GoT: Jon Snow zu Gast bei einer Dinnerparty :ugly:

http://www.filmstarts.de/nachrichte...tm_medium=Post-Filmstarts&utm_source=Facebook

Probemonat, das wäre was!

Dauerhaft will ich mir das nicht zulegen. Wir sind an Sky gebunden, wegen Bundesliga. Ein Pay TV-Vertrag reicht. :ugly:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Probemonat, das wäre was!

Dauerhaft will ich mir das nicht zulegen. Wir sind an Sky gebunden, wegen Bundesliga. Ein Pay TV-Vertrag reicht. :ugly:

Habe auch den Probemonat, da man Netflix monatlich kündigen kann bindet man sich auch nicht sonderlich lange.

Modern Family habe ich darüber entdeckt.

Fargo kann man auch gucken. (Kommt an Breaking Bad heran)

Außerdem kann man auf 2 oder 3 (je nachdem welches Abo man hat) Geräten gleichzeitig gucken, d.h. man kann sich die Kohle teilen falls jemand aus dem Bekanntenkreis auch Netflix haben möchte.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
ICh will ja nicht die Vorfreude dämpfen, aber ich bin diesmal recht skeptisch, was die 5. Staffel angeht.
Es wird wohl extrem viel weggelassen und die Showrunner haben ja schon besttigt, dass sie im Notfall die Bücher überholen werden. So gut sie die Serie auch gestaltet haben traue ich ihnen nicht zu, mit Martins epischem Storytelling mithalten zu können. Warum also so viel cutten? Kann man nicht erstmal das verfilmen, was an Material da ist (Euron, Young Griff)?
Außerdem gibts noch ein paar Änderungen, die meiner Meinung nach total unnötig sind und einiges zerstören (Arianne lässt grüßen).

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ICh will ja nicht die Vorfreude dämpfen, aber ich bin diesmal recht skeptisch, was die 5. Staffel angeht.
Es wird wohl extrem viel weggelassen und die Showrunner haben ja schon besttigt, dass sie im Notfall die Bücher überholen werden. So gut sie die Serie auch gestaltet haben traue ich ihnen nicht zu, mit Martins epischem Storytelling mithalten zu können. Warum also so viel cutten? Kann man nicht erstmal das verfilmen, was an Material da ist (Euron, Young Griff)?
Außerdem gibts noch ein paar Änderungen, die meiner Meinung nach total unnötig sind und einiges zerstören (Arianne lässt grüßen).

Öhm. Ich kenn' die Bücher noch überhaupt nicht, also ist mir das relativ egal.

Ist doch ok, wenn eine Serie sich nicht zu 100% ans Original hält.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Öhm. Ich kenn' die Bücher noch überhaupt nicht, also ist mir das relativ egal.

Ist doch ok, wenn eine Serie sich nicht zu 100% ans Original hält.

Mit Änderungen hab ich auch grundsätzlich kein Problem. Aber wenn die Showrunner den Büchern vorauseilen, weiß ich nicht, ob sie das Niveau der Story halten können. George Martin hat eben doch etwas einzigartiges erschaffen und ohne sein Fundament könnte die Qualität der Serie einbrechen. Die Betonung liegt natürlich auf könnte. Im Moment freu ich mich auch auf die neue Staffel, aber ich bin eben auch beunruhigt. Wird sich ja bald zeigen, ob die Zweifel berechtigt sind.

Die Änderung, die ich angesprochen hab ist eigentlich tatsächlich kein Beinbruch, aber es zerstört etwas von der Kultur von Dorne, die ich sehr mochte. Ist also schade für mich, aber wahrscheinlich nicht weiter wichtig.

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Mit Änderungen hab ich auch grundsätzlich kein Problem. Aber wenn die Showrunner den Büchern vorauseilen, weiß ich nicht, ob sie das Niveau der Story halten können. George Martin hat eben doch etwas einzigartiges erschaffen und ohne sein Fundament könnte die Qualität der Serie einbrechen. Die Betonung liegt natürlich auf könnte. Im Moment freu ich mich auch auf die neue Staffel, aber ich bin eben auch beunruhigt. Wird sich ja bald zeigen, ob die Zweifel berechtigt sind.

Die Änderung, die ich angesprochen hab ist eigentlich tatsächlich kein Beinbruch, aber es zerstört etwas von der Kultur von Dorne, die ich sehr mochte. Ist also schade für mich, aber wahrscheinlich nicht weiter wichtig.

Soweit ich weiß, hat GRRM mit Benioff und Weiss schon das Ende der Bücher besprochen, er hat ihnen verraten, was noch alles passieren soll, falls er es eben doch nicht schafft, die Bücher zu Ende zu schreiben oder er eben einfach zu lange dafür braucht.
Ich finde es aber an sich gut, dass sich die Serie nicht Wort für Wort an die Bücher hält. So kann man die Serie als eine eigene Produktion sehen und sich trotzdem noch über die Bücher (oder vice versa) freuen und sie als eine ähnliche, aber doch irgendwie ganz andere Story wiedererleben.
Die Abschiedsszene zwischen Tyrion und Jaime fand ich in der Serie sehr schön, wer die Bücher kennt, hat da wahrscheinlich nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Aber es gab nun mal nur Shae in der Serie, was okay war.
Außerdem habe ich die Ratlosigkeit der hartnäckigen "Ich kenn alle Bücher und ich könnte dich reinen Seriengucker sowas von spoilern und außerdem sind die Bücher eh viel toller und ich bin auch viel toller als du"-Fraktion bei der Folge "the Children" und bei der Szene mit dem Walker-Baby gefeiert :D

Ich freu mich auf die 5. Staffel. Vor allem auch, weil Brans Story erstmal an einem Punkt ist, wo er nicht mehr auftaucht :ugly:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Soweit ich weiß, hat GRRM mit Benioff und Weiss schon das Ende der Bücher besprochen, er hat ihnen verraten, was noch alles passieren soll, falls er es eben doch nicht schafft, die Bücher zu Ende zu schreiben oder er eben einfach zu lange dafür braucht.
Ich finde es aber an sich gut, dass sich die Serie nicht Wort für Wort an die Bücher hält. So kann man die Serie als eine eigene Produktion sehen und sich trotzdem noch über die Bücher (oder vice versa) freuen und sie als eine ähnliche, aber doch irgendwie ganz andere Story wiedererleben.
Die Abschiedsszene zwischen Tyrion und Jaime fand ich in der Serie sehr schön, wer die Bücher kennt, hat da wahrscheinlich nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Aber es gab nun mal nur Shae in der Serie, was okay war.
Außerdem habe ich die Ratlosigkeit der hartnäckigen "Ich kenn alle Bücher und ich könnte dich reinen Seriengucker sowas von spoilern und außerdem sind die Bücher eh viel toller und ich bin auch viel toller als du"-Fraktion bei der Folge "the Children" und bei der Szene mit dem Walker-Baby gefeiert :D

Ich freu mich auf die 5. Staffel. Vor allem auch, weil Brans Story erstmal an einem Punkt ist, wo er nicht mehr auftaucht :ugly:

Ja, das Ende kennen die Showrunner, mir geht es aber mehr um den Part dazwischen. Wie gesagt, gegen Änderungen hab ich grundsätzlich nichts. Ich fand zum Beispiel Shae in der Serie viel besser als im Buch. Trozdem, ich weiß halt nicht, ob die Showrunner die ganze epische Geschichte auf dem Niveau am Laufen halten können. Auf Brans weitere Story bin ich auch mal gespannt. Bei manchen Charakteren haben sie ja noch reichlich Material, aber Bran und Sansa sind ja quasi schon am Ende angekommen.

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ja, das Ende kennen die Showrunner, mir geht es aber mehr um den Part dazwischen. Wie gesagt, gegen Änderungen hab ich grundsätzlich nichts. Ich fand zum Beispiel Shae in der Serie viel besser als im Buch. Trozdem, ich weiß halt nicht, ob die Showrunner die ganze epische Geschichte auf dem Niveau am Laufen halten können. Auf Brans weitere Story bin ich auch mal gespannt. Bei manchen Charakteren haben sie ja noch reichlich Material, aber Bran und Sansa sind ja quasi schon am Ende angekommen.

Ich denke, es wäre auch einfach zu kompliziert, wenn sie sich zu sehr an die Bücher halten würden, allein schon, weil die Charaktere im Buch in verschiedenen Zeitphasen sind, daher sind Bran und Sansa jetzt ja fast am Ende. Dass die Serie da chronologisch vorgeht, ist schon gut, sonst wäre es etwas verwirrend ^^
Allerdings, da sie bisher in allen Folgen Nr. 9 (mal als Beispiel) recht gute Arbeit geleistet haben, bin ich zuversichtlich, dass sie das auch so durchziehen :)
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn da noch weitere 5-6 Staffeln kommen, damit sie möglichst wenig rausnehmen müssen, aber dann wären Staffeln jedes halbe Jahr schon schön, statt nur einmal im Jahr :D

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wer hat's gesehen?
Die ersten 4 Episoden sind ja schon lange geleaked. Hab heute die 4. gesehen.
Tja, Buch-Storyline adé :ugly: Bin gespannt, wo sie das hinführen.
Das Ende der 4. Episode hat mich jetzt aber doch etwas geschockt, aber sehr coole Szenen!

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wer hat's gesehen?
Die ersten 4 Episoden sind ja schon lange geleaked. Hab heute die 4. gesehen.
Tja, Buch-Storyline adé :ugly: Bin gespannt, wo sie das hinführen.
Das Ende der 4. Episode hat mich jetzt aber doch etwas geschockt, aber sehr coole Szenen!

DIe 4. muss ich noch schauen. Bin mal gespannt, wie sie die geänderte Storyline umsetzen, aber bis jetzt hats mir doch gut gefallen.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Mastodon :D

BN-IR658_mastod_G_20150601130632.jpg