Also nach der 8. Folge will ich aber sehen, wie sie es wieder schaffen wollen, dass die 9. eigentlich traditionell die "beste" der Staffel ist
Das Gespräch zwischen Dany und Tyrion war super, das ist doch mal ne Abweichung von den Büchern, die ich sehr begrüße! (mal ein langes Gespräch das ohne Genuschel und halb verschlucktes Englisch zustande kam...)
Und endlich nervt Jon nicht mehr rum, sondern tut etwas - er weiß ja doch wasHerrlich, wie sowohl er als auch der White Walker einen "WTF?!?!"-Ausdruck im Gesicht hatten
![]()
Ich muss sagen, nach einer bis jetzt echt guten Staffel bin ich von der 9. Folge herbe enttäuscht.
ACHTUNG, SPOILER!
Ramsays geniale Strategie, Stannis mit 20 Mann zu besiegen bestand also darin, seine Verpflegung zu verbrennen? Warum ist da vorher noch nie einer drauf gekommen. Anscheinend waren die auch nicht bewacht. Da fragt man sich: Wie soll das alles so einfach gehen?
Ach ja, weil Stannis ja noch seine Tochter verbrennen muss. Ist ja Folge 9, da braucht man schon etwas dramatisches. Da kommt natürlich Ramsey gerade recht, um ihn in die Verzweiflung zu treiben. Und er hat immerhin bestimmt 5 Minuten nach gedacht, bevor er sich entschieden hat Shireen zu verbrennen.
Sarkasmus beseite, ich fand das ganze war unglaublich schwach aufgebaut. Neben Ramsays sehr glücklichem Erfolg hat man eigentlich nichts von dem Elend gesehen, in dem sich Stannis angeblich befinden soll.
Auch die Szene mit Dany, wenn auch schön anzusehen, fand ich wenig gut. Warum waren da so wenig Unsullied? Bei einem Event der Größe hätte man ein wenig mehr erwarten können. Na gut, das ist verkraftbar. Aber dass Drogon in letzter Sekunde Dany zur Rettung kommt schreit einfach "Deus Ex Machina".
Ich muss sagen, nach einer bis jetzt echt guten Staffel bin ich von der 9. Folge herbe enttäuscht.
ACHTUNG, SPOILER!
Ramsays geniale Strategie, Stannis mit 20 Mann zu besiegen bestand also darin, seine Verpflegung zu verbrennen? Warum ist da vorher noch nie einer drauf gekommen. Anscheinend waren die auch nicht bewacht. Da fragt man sich: Wie soll das alles so einfach gehen?
Ach ja, weil Stannis ja noch seine Tochter verbrennen muss. Ist ja Folge 9, da braucht man schon etwas dramatisches. Da kommt natürlich Ramsey gerade recht, um ihn in die Verzweiflung zu treiben. Und er hat immerhin bestimmt 5 Minuten nach gedacht, bevor er sich entschieden hat Shireen zu verbrennen.
Sarkasmus beseite, ich fand das ganze war unglaublich schwach aufgebaut. Neben Ramsays sehr glücklichem Erfolg hat man eigentlich nichts von dem Elend gesehen, in dem sich Stannis angeblich befinden soll.
Auch die Szene mit Dany, wenn auch schön anzusehen, fand ich wenig gut. Warum waren da so wenig Unsullied? Bei einem Event der Größe hätte man ein wenig mehr erwarten können. Na gut, das ist verkraftbar. Aber dass Drogon in letzter Sekunde Dany zur Rettung kommt schreit einfach "Deus Ex Machina".
Ach komm, das brennende Pferd war doch schick, Melissandre hat sicher ganz verzweifelt nach einem Pokeball für das Ponita gesucht
Nee, also Ramsay's Aktion war echt zu einfach. Dass Shireen brennen würde, war ab dem Zeitpunkt klar, als Stannis ihr gesagt hat, was er in ihr sieht. Solche Gefühlsausbrüche haben noch nie ein Happy Ending nach sich gezogen. Allerdings fand ich die Szene an sich echt gelungen. Shireens Schreie waren Gänsehautwürdig. Ich hab nur die ganze Zeit gedacht "Stannis, du Feigling, schau es dir an!"
So schnell kann sich ein Serien-Liebling ins Aus schießen. Bin auf Davos' Reaktion gespannt. Vielleicht tötet er Melissandre in seiner Rage...oder stirbt selber.
Und Dany...ich fand die Szene eigentlich echt gut. Es war ja auch klar, dass Drogon kommt und sie rettet. Ich fand es eher seltsam, dass er anscheinend so leicht zu verletzen war. Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass sie noch jemanden mitnimmt, Tyrion z.B. Wenn sie da schon abweichen, hätten sie ihn auch mitnehmen können ^^ Hauptsache Mr Friendzone setzt seinen Sturkopf durch und verbreitet sein Greyscale
Allerdings fand ich Folge 8 auch besser, der Kampf gegen die Others war einfach grandios. Shireens Tod hingegen zwar schockierend gut gespielt, aber leider überhaupt nicht schockierend an sich, da es zu erwarten war.
Nächste Folge wird wohl wieder das Übliche Set-Up für Staffel 6. Mereen ist in Chaos, Dany landet vor dem Bloodrider von Drogo, das Gefägnis von King's Landing wird geleert, Stannis erscheint vor den Toren Winterfells, the Others wandern gen Mauer und Arya lässt sich als "not too old"-Mädel vermarkten, damit sie Meryn Trant töten kann und bekommt dafür nen Peitschenhieb, weil sie ihren eigentlichen Auftrag nicht erfüllt hat.
Achja, Sansa muss auch noch was machen...vielleicht nochmal Theon/Reek anschreien.
So, und jetzt bin ich gespannt, wo ich richtig lag![]()
Praktisch auch, dass Melissandre rechtzeitig zum "Tod" von Jon wieder in Castle Black ist. Das bestätigt ja die Vermutung, dass sie ihn wiederbeleben wird.
Ich hätt nicht gedacht, dass sie Arya noch blind werden lassen, die ganze Story mit ihr hat sich ja doch etwas geändert. Find ich aber gut.
Das einzige, was jetzt noch aus den Büchern fehlt und was sie auch reinnehmen ist ein bisschen was bei Sam, oder?
Naja, glücklicherweise ist immer noch keiner meiner Favorites gestorben. Naja in nem Jahr weiß ich mehr.Ich hoffe mal bis dahin auch mit den Büchern up to date zu sein.
![]()
Den Circlepit um Dany hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber hey, sah schick aus.
Das einzige, was jetzt noch aus den Büchern fehlt und was sie auch reinnehmen ist ein bisschen was bei Sam, oder?
Das war ein Khalasar und als Khaleesi dessen Khal gestorben ist gehört sie in deren heilige statt, wo ihr bestimmt ist bis an ihr Lebensende ein langweiliges Dasein zu fristen.
Praktisch alles was auf den Eisernen Inseln und von da ausgehend passiert kam bislang nicht vor. Wie du schon sagtest Sam's Reise und der Plot in Mereen geht noch ein kleines bisschen weiter wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine gehört zu haben, dass der Plot um die Iron Islands ganz rausgenommen wird, ähnlich wie Young Griff und Lady Stoneheart. Mereen hab ich tatsächlich vergessen.
Weiß ich, aber warum reiten die im Kreis um Dany?