oh post von Kristina, sie is wieder daheim:
Essen, 1:30, 24.11.03
14°C-wärmer als in Madrid und Ushuaia..
Hallo zusammen!
Bin grad vor ner halben Std zu Hause eingetrudelt, nach 11 Std von Buenos Aires und 2,5 Std noch mal von Madrid und dann noch 2 Std. von Frankfurt und letztendlich noch mit dem Nachtexpress. Zwischendurch „musste“ ich ja auch noch Geb. feiern mit reichlich Wein ;-))
Unsere Leute haben mir auch noch ein Andenken aus Ushuaia geschenkt, was ich wirklich sehr nett finde (Calafategelee mit Brandy) Ihr seht, ich hatte meinen Ruf weg. (Fast) keine Party ohne mich ;-)) Und so werd ich wohl auch zurückkehren müssen, das nämlich soll Calafate bewirken ;-)) (So wie mit dem Frosch in Salamanca, wo ich nun auch schon 4x war...)
Der letzte Tag in B.A. war auch noch sehr schön, super Wetter, warm, sonnig, klasse!!! Hab noch die Stadt genossen, die Tangotänzer auf den Strassen, war im berühmten Teatro Colon und hab bissel Mitbringsel geshoppt. Mate !!! ;-)), Wein und Bier. Wo kriegt man hier arg. Bier her???
Es war ein wirklich schöner Abschluss, erholsam war die Reise allerdings nicht, und ich bin froh, morgen noch frei zu haben. Und ich hab auch einige neue Seiten an mir entdeckt, z.B. dass auch ich mal alleine sein will... Hätte ich ja vorher nicht für möglich gehalten, dass es sehr schön ist, einen Sonnenuntergang alleine zu geniessen, dass es aber andererseits 0 Problem darstellt,
andere Reisende kennenzulernen und mit denen einen unterhaltsamen Abend zu verbringen, wie in Calafate.
Ergo trau ich mir wohl die nächste große Reise wieder auf eigene Faust und auch ganz alleine, wenn keiner mitkommen will. Andererseits muss ich sagen, alleine hätte ich diese Tour nie und nimmer in 3,5 Wo geschafft. Und so ist es schon gut so, mit der Gruppe gefahren zu sein!
Ich hoffe auch, mit einigen Leute unserer Gruppe den Kontakt zu halten. Die Bekanntschaft mit denjenigen ist eine wirkliche Bereicherung für mich.
Ich muss jetzt erst mal alles sacken lassen und kann nicht sagen, wo es am schönsten war. Das kommt wohl erst, wenn ich meine 13 oder 14 Filme entwickelt habe und die Fotos sehe...
Eigentlich war alles gut, bis auf diesen einen Tag in Ushuaia, aber ich wäre auf eig. Faust auch auf jeden Fall hingefahren. Das Ende der Welt muss man doch gesehen haben, wenn man schon mal in der Nähe ist ;-))
Also dann, danke auch für Eure zahlreichen Glückwünsche, persönlich antworte ich später, sonst wird das doch zu spät!!!
Hasta pronto!
Kristina