Gästebuch-kommune

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kristina

Member
30 Apr. 2002
73
0
51
54
NRW
www.kristinas-reiseseite.de.vu
@Dirk
Urlaub?!?
Ach, erst im November...
Aber dann 4 Wo -will jedenfalls hoffen, daß es klappt so jobmäßig gesehen- Guatemala. Vielleicht auch kurz nach Mexiko oder Honduras rüber. Mal sehen...

@Pansenmann/Dirk
Also ich seh da auch keine Probleme, ich hab in 10 Semestern mein Ch.-Studium hingelegt, dabei mit Sicherheit nicht zu knapp Party gefeiert und wahrlich nicht gestrebt...
Kannst alle meine Kommilitonen fragen ;-))
Die haben mich manches Mal gefragt, wie ich das alles schaffe, jeden Tach ne andere Party, ein Haufen Sport und dann noch Mitarbeit im Studentenclub und kellnern nebenbei ;-))

So, binn denn ma wech!!!

HM is the law!!!

Bis denne!!!

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
@Dirk
Das geht schon, irgendwie gehts immer, aber ärgerlich isses trotzdem. Und ich wüsste da auch schon ne Lösung....Sie sagen mir jetzt auf der Stelle, wo sie dieses Herz her haben!...Das ist doch völlig unwichtig! Wichtig ist doch nur, dass sie eins gebrauchen können und ich Geld brauche! Also? Kommen wir ins Geschäft?....Wo wir wieder beim anderen Thema wären. Geduld hab ich auch keine, ich möchte, dass die lieben Herren so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen werden!! Das ist nen dummer Zustand, zu wissen, dass die gerade jetzt durch die Strassen Krefels streifen und nicht durch die Strassen Krefelds kehren!!!

@Kristina
Auf 255 € erhöht! Ich weiss, das liesse sich noch irgendwie berappen, aber es soll ja noch weiter gehen...500€ für diejenigen die vor dem Studium ne Ausbildung gemacht haben oder für die, die ein Studium abgebrochen haben (also auch für mich als Ex-BWLer). Letztlich dann noch 500 € für jedes Semester über der Regelstudienzeit (Biologie 10 Semester, der durchschnittliche Student braucht 16)

oldossi

Member
8 Mai 2002
97
0
51
61
Fisch
Website besuchen
@Pansenmann
Bildung? Ist das überhaupt noch wichtig? Sind die Regierenden sich überhaupt darüber bewußt, was sie mit ihrem Desinteresse an jenem Sektor anrichten?
Daß sich die Situation an den Unis dramatisch verschlechtert, dies ist mir schon klar; zunehmend geschockt bin ich allerdings, wenn ich sehe, wie Kindergärten zu reinen Verwahranstalten verkommen, wo Kinder sich mehr oder weniger selbst beschäftigen müssen. Einerseits kein Geld für pädagogisch wertvolles Spielzeug, andererseits dämliche „Fach“-kräfte, die ich an die Wand klatschen könnte, da sie offensichtlich nur kaffeetrinkend und rauchend doof herumsitzen und auf die Entlohnung Ende des Monats warten.
Da macht man, das kannste mir glauben, schon einiges mit. Wenn man nicht selber die – auch finanziellen – Möglichkeiten hat, werden in Deutschland dumme Kinder wohl die Regel werden (insoweit wundert mich auch keineswegs das „brillante“ Abschneiden bei jüngster Pisa-Studie)

Geradezu „bewundernswert“ sind dann auch immer wieder die Lehren, die aus solchen Studien gezogen werden......man ändert einfach nix!???

Wenn man selbst erlebt, wie leicht es beispielsweise für Kinder im Alter zwischen beispielsweise vier und sechs eine Fremdsprache spielerisch (!!) zu erlernen, nichts in dieser Hinsicht aber passiert, platzt mir der Kragen!

Doch, halt, mindestens zweimal pro Jahr kommt selbst in Kindergärten eine schier ungeahnte Energie auf. Dann nämlich, wenn Muttertag naht (dieser Tag ist eine der wohl dämlichsten Erfindungen der Menschheit) oder St. Martin, wenn es ans Basteln geht! (*grrrrr*, irgendwie kann man ja den Hass eines Robert Steinhäuser......, ok, der Junge war voll daneben und so sollte wohl keinem die Sicherung durchbrennen, aber welche Lehren ziehen Politiker beispielsweise auch aus diesem Amok-Lauf?
Gewisse Video-Spiele werden aus dem Verkehr gezogen??! Daß zunehmend sich selbst überlassene Kinder, kaputte Elternhäuser, die Tatsache, daß niemand mehr Zeit für seine Kinder hat und Lehrer, die anstelle der (verbotenen) Prügelstrafe die Kids verbal fertigmachen (so nach dem Motto: „Du nimmst den anderen die Luft zum Atmen“, „Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm, was macht dein Vater noch gleich....“ – so ein Pauker zu einem meiner Mitschüler, der etwas Probleme in Deutsch hatte, dessen Vater Bauarbeiter war, der es allerdings gleichfalls wagte, das Gymnasium zu besuchen usw....) der Grund für das Durchbrennen mancher Sicherung sind, spricht keiner aus.

Stunden könnte ich mich über unsere Scheiß-Politiker und die reichen Scheißer unserer Welt auslassen, aber ändern werde auch ich leider nix.
Hauptsache, Rolf E. Breuer (oberster Manager der Deutschen Bank) verdient satte 12,5 Millionen Euro/Jahr (von diesem Gehalt können 2100 Angestellte bei eben jenem Wichs-Bankinstitut im Jahr bezahlt werden)
Etwa 200 Manager mit ähnlich hohen Bezügen haben in Deutschland das Sagen, alles andere interessiert nicht....

@Kristina
Bis November zu warten, wäre mir dann doch zu lang. Frage mich ohnehin, ob nicht mehrere Kurzurlaube (zwischen einer Woche und 10 Tagen) sinnvoller sind?

Edi

W:O:A Metalmaster
Moin zusammen,
Ich kann schon Weißwürscht und Brezen mitbringen, ich sitz ja an der Quelle *gg* die müssten wir aber am Freitag essen weil sonst die Brezen lapprig werden??

@ Pansenmann
Ist schon der hammer wie die armen Studenten abgezockt werden?? Kann man die Kohle nicht irgendwie wieder zurückholen??

@ Danny
Ich will auch Urlaub haben??
Hab schon seit November 2000 keinen mehr gehabt *heul*

@ All einen schönen Tag

oldossi

Member
8 Mai 2002
97
0
51
61
Fisch
Website besuchen
WACKEN!!

@Edi
Wie heißt denn der Saftladen, wo man seit weit über einem Jahr keinen Urlaub mehr bekommen hat?
Oder bist Du selbstständiger Handelsvertreter, unentbehrlich und jagst nur der Kohle nach? (*ggg*)

@Alle anderen
Einen wunderschönen guten Morgen!

Oldossi (Dirk)

Kristina

Member
30 Apr. 2002
73
0
51
54
NRW
Moin!!!

@Pansenmann!!!
Ach Du Scheisse!!!
Is ja voll krass!!!
Das waren ja bei mir noch richtig goldene Zeiten....
Ich glaub, 50 DM pro Semester...

@Dirk
Zum Thema Bildung:
Oh wie Recht Du hast, Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht formulieren können!!!
Und zum Thema Urlaub:
Ich kann im Sommer nicht wegen der Arbeitssituation... Da brennt hier die Luft, und wenn mann dann nach Übersee will, braucht man 4 Wo, sonst lohnt das nicht...
Im Sommer nutze ich die WE zum Entspannen, Zelten und so (Ich weiß, Du magst das nich so **gg**)

oldossi

Member
8 Mai 2002
97
0
51
61
Fisch
Website besuchen
FUCK THE BILDUNGSSYSTEM!

@Kristina
Also ehrlich, Neugier schon bei kleinsten Kindern zu fördern, erachte ich als so ziemlich das Wichtigste! Dazu fehlen in den deutschen Kindergärten Geld und - wie in skandivischen Ländern quasi Pflicht - (diplomierte) Fachkräfte!
Unser Bildungsnotstand beginnt also bereits im Kindesalter, setzt sich an den Schulen fort und letztendlich zeigt sich dann in Vorschlägen solch dämlicher Bildungsminister(-innen), daß Bildung nur noch für "privilegierte", erschwinglich ist.
Traurig, traurig, man spart auch hier wieder am falschen Fleck.....

(Wenn sich mein Kleiner so weiter entwickelt wie bisher (was letzendlich vornehmlich der Tatsache zu verdanken ist, daß wir uns sehr viel mit ihm beschäftigt haben und z. B. das Vorlesen schon im zarten Alter von 1 Jahr sozusagen fester Bestandteil des Tages war), werden wir ihn wohl bereits mit 5 Jahren einschulen lassen. Ohne hier ein "Wunderkind" oder dergleichen fördern zu wollen - Gott bewahre -, wäre noch ein weiteres Jahr in diesem besch.... Kindergarten die reinste Qual und würde vermutlich zu einer Abstumpfung schon in jungen Jahren führen)

Gegen 4 Wochen Urlaub hätte ich selbstverständlich auch nix einzuwenden, nur ist es halt hart, sechs Monate auf dieses Ziel hinzuarbeiten. Mir reichen schon die noch 11 Wochen bis WACKEN!!

die Namenlose

11 Mai 2002
4.774
0
61
40
Itzehoe (bei Wacken)
www.gothic-chat.de
@Dirk
Ja, ich bin es, Anni! In Itzehoe ist Freitag W.O.A.-Warm Up Party. Wer kommen kann, soll gefälligst hin gehen!!! Ansonsten alles im grünen Bereich. Naja, fast alles. Wäre heute bei der Arbeit fast in die Luft gegangen. Wie können Menschen nur so faul sein?! Ich renn mir die Hacken wund und die stehen rum und tratschen! *grrrrrrrrr* Sowas kotzt mich total an! Dann stoß ich mir den Fuß auch noch derbst und humpel durch die Gegend. *WUTAUSBRUCH*

Edi

W:O:A Metalmaster
@ Anni
Wie soll ich denn nach Itzehoe kommen ich wohn am anderen Ende Deutschlands?? Ausserdem ist bei uns im Kaff immer ein Pfingstfest mit Bierzelt und so?? Da kann ich doch nicht fehlen *ggg* Da muss ich mir doch immer einen hinter die Binde kippen??

Gute Besserung für Deinen Fuß??

@ Dirk
Ich hab in unserem Supermarkt, den meine Eltern hatten die Metzgereiabteilung?? Und als meine Freundin letztes Jahr mit mir Schlußgemacht hat wollte ich auch nicht allein in Urlaub fahren??
Dann wollte mein Kumpel mit mir wegfahren, hat sich aber dann aus Zeitmangel erledigt??
Ich mach halt so zwischendurch mal für Wacken und BYH mal blau??

Bis später......

Kristina

Member
30 Apr. 2002
73
0
51
54
NRW
@Dirk
Man spart in diesem Land irgendwie immer am falschen Fleck, hab ich das Gefühl!!!
Und ganz oft zäumt man das Pferd von hinten auf-Spriterhöhungen statt attraktiver ÖPNV-so ist das richtig, um der Umwelt was Gutes zu tun!!!
Ich hab auch viele Freunde mit Kindern, die mittlerweile in der Schule sind, und die meinten auch, "Ein Glück, im KiGa war das Kind ja total unterfordert!!!"
Auch ene Freundin von mir bemängelte das mit den Fremdsprachen, das geht in der Schule bei denen erst in der 4. Klasse los, krass!!!
Zwecks Urlaub haste natürlich Recht, aber ich hab keine Chance, ich krieg im Sommer halt kein frei, und im Herbst, wenn ich dann gehen kann, isses mit Europa-Urlaub vorbei, ich hab keinen Bock auf Schmuddelwetter im Urlaub... Also bleibt nur Übersee...
Naja, wie gesagt, ich nutze die WE weidlich aus, jetzt Pfingsten wollen wir an die Mosel, zelten und Wein trinken natürlich, hahaha!!!

@ALL
Stay heavy und noch nen schönen Tag, geh gleich off und zum Spanisch-Kurs
Hasta la vista!

Pansenmann!!

4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
Es muss ja auch mal gute Nachrichten geben...halte die neue SENTENCED und die neue UNLEASHED in meinen Händen, damit lässt es sich doch aushalten:D

Mit unserem schönen Ländle geht´s Berg ab, aber das ist ja nun gemeinhin bekannt!

Hab´s jetzt schriftlich für den 6.6. um 15.00 Uhr ist die Vernehmung anberaumt. Hoffentlich erwarten mich da auch die Gesichter von den Schlägern an die ich mich noch erinnern kann!

Von dem Gedanken der Selbstjustiz will ich einfach nicht wegkommen....*phantasiert* Du sollst dir die Handgranate zwischen die Arschbacken klemmen, oder ich puste dir dein verdammtes Hirn aus dem Kopf! *zieht den Stift raus und hält ihn vor das Gesicht des Typen mit der Granate zwischen den Backen* Bye ! Bye ! *grinsend weggeht*:D:mad::mad::D

Und mit guten Nachrichten hat dieser Eintrag begonnen, er soll auch mit guten Nachrichten enden....Das Geld von unserem 2. Job in den Semesterferien ist überwiesen wurden...DOPPELT so viel wie erwartet *freu*:)

Pansenmann!!

4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
Es ist natürlich verführerisch und heute steigt sogar was in D´Dorf...nur brauch ich nach letztem Fr mal ne Woche Pause!

Also kein "Wieviel willst du haben Junge, damit du die Klappe hällst? Ich hab 35 € und 65 Cent! Du hast hier nichts gesehen, wenn dich jemand fragt!!" heute abend!;)