Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]und was drei zweite Plätze in einer Saison angeht: das zeugt keineswegs von Schwäche. Wenn das ein Verein wie Schalke oder Gladbach geschafft hätte, würde man sie in höchsten tönen loben.

ja, von einer schlechten saison kann man beim fcb nicht wirklich sprechen…zweitbeste mannschaft europas, zweitbeste mannschaft deutschlands…wenn das eine schlechte saison war, dann hatten alle anderen bundesligisten (ausser domu) vollkommen desaströse saisons und müssten eigentlich morgen den spielbetrieb einstellen und sich ins pflegeheim einweisen lassen…
nur sind die ansprüche bei bayern eben andere und da kann eine saison ohne titel nicht als echter erfolg gesehen werden…bayern ist halt die einzige deutsche mannschaft die seit jahrzehnten fest zur europäischen spitzenklasse gehört…andere kommen in spitzenjahren mal hoch und verschwinden dann wieder auf jahre in der versenkung…

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Warum denken die ganzen Bayernfans eigentlich immer, man sei neidisch auf ihren Verein/ihre Erfolge?

DAS hab ich mich auch schon gefragt!
Gerade auch weil die meisten Bayern-"Fans" unter 50 ja eh Fans geworden sind, weil sie so erfolgreich sind...
Anders kann es wohl kaum sein, dass nur beim Thema FC Bayern der Lokalpatriotismus KOMPLETT außer Kraft gesetzt ist und ÜBERALL tausende dieser merkwürdigen Menschen umherirren...:o

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
DAS hab ich mich auch schon gefragt!
Gerade auch weil die meisten Bayern-"Fans" unter 50 ja eh Fans geworden sind, weil sie so erfolgreich sind...
Anders kann es wohl kaum sein, dass nur beim Thema FC Bayern der Lokalpatriotismus KOMPLETT außer Kraft gesetzt ist und ÜBERALL tausende dieser merkwürdigen Menschen umherirren...:o

für mich stellt sich vielmehr die frage, warum manche den fc bayern hassen und sich freuen wenn die bayern als einziger deutscher vertreter und repräsentant des deutschen fussballs im höchsten europäischen wettbewerb im endspiel verlieren, nachdem alle anderen deutschen mannschaften international schon lange vorher sang- und klanglos abgekackt haben….warum ist das denn so, wenn neid auf die erfolge des fcb dabei kein faktor sein soll…?

aber es stimmt natürlich schon, dass viele nur „bayern fans“ sind weil der fcb über die jahre halt so erfolgreich ist…erfolg macht attraktiv und man hat als bayern fan insgesamt halt mehr zu feiern als mit anderen mannschaften…

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
für mich stellt sich vielmehr die frage, warum manche den fc bayern hassen und sich freuen wenn die bayern als einziger deutscher vertreter und repräsentant des deutschen fussballs im höchsten europäischen wettbewerb im endspiel verlieren, nachdem alle anderen deutschen mannschaften international schon lange vorher sang- und klanglos abgekackt haben….warum ist das denn so, wenn neid auf die erfolge des fcb dabei kein faktor sein soll…?

aber es stimmt natürlich schon, dass viele nur „bayern fans“ sind weil der fcb über die jahre halt so erfolgreich ist…erfolg macht attraktiv und man hat als bayern fan insgesamt halt mehr zu feiern als mit anderen mannschaften…

Ich denke, er wird so gehasst, wenn man es so nennen kann, weil das Fandarsein dieses Vereins ein denkbar einfaches ist: Gewinnen, gewinnen gewinnen, als Fan zurücklehnen und sich toll freuen und dann bei anderen von Neid sprechen...
Es ist einfach und ohne Tiefen und dass macht unsympathisch und langweilig.
und wenn man mal 5. wird, dann ist die Hölle los... DAS macht noch unsympathischer und man kann nur noch müde den Kopf schütteln über so viel Lächerlichkeit...
Ich denke nicht, dass es der klassische Haß ist, sondern eher regionales Unverständnis, wie man zum Beispiel in SH Bayernfan sein kann; wohl nur wegen der Erfolge und nicht wegen einer sympathischen oder lokalen Mannschaft.
Die Abneigung ist aber irgendwie auch schwer in Worte zu kleiden!
Bayern ist halt einfach Scheiße!:o:p

Aber mal davon ab: Ich finds schade, dass Bayern gestern so strohdämlich war und dieses einfachste aller Finals gegen eine desolate Mannschaft nicht gewonnen hat...:o

Karsten

W:O:A Metalgod

Weil sie eben nicht Deutschland repräsentieren sondern ihren Verein. Wie jeder andere Club auch. Es gibt keine nationale Pflicht für Vereine aus dem gleichen Land zu sein. Wenn ich ich Buyern das ganze Jahr nicht leiden kann muß ich nicht in der CL so tun als ob.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ich denke, er wird so gehasst, wenn man es so nennen kann, weil das Fandarsein dieses Vereins ein denkbar einfaches ist: Gewinnen, gewinnen gewinnen, als Fan zurücklehnen und sich toll freuen und dann bei anderen von Neid sprechen...
Es ist einfach und ohne Tiefen und dass macht unsympathisch und langweilig.
und wenn man mal 5. wird, dann ist die Hölle los... DAS macht noch unsympathischer und man kann nur noch müde den Kopf schütteln über so viel Lächerlichkeit...
Ich denke nicht, dass es der klassische Haß ist, sondern eher regionales Unverständnis, wie man zum Beispiel in SH Bayernfan sein kann; wohl nur wegen der Erfolge und nicht wegen einer sympathischen oder lokalen Mannschaft.
Die Abneigung ist aber irgendwie auch schwer in Worte zu kleiden!
Bayern ist halt einfach Scheiße!:o:p
[...]

ja ok, regionalpatriotismus und so is klar…aber will nicht jeder fussballverein gewinnen? geht es im spitzensport nicht gerade um den erfolg? wollen die anderen denn die meiste zeit die loser sein?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
ja ok, regionalpatriotismus und so is klar…aber will nicht jeder fussballverein gewinnen? geht es im spitzensport nicht gerade um den erfolg? wollen die anderen denn die meiste zeit die loser sein?

Nee, wollen se nicht...
Und deshalb BEWEISEN die Fans Treue, indem sie auch in schlechten Phasen ins Stadion kommen oder sonstwie zum Verein stehen.
Bei Bayern gehen die Fans schon schwerst auf die Barrikaden, wenn gegen Rostck mal ne Niederlage kassiert wird (BEISPIEL)...

Verstehst? "In guten wie in Schlechten Zeiten"
Und die meisten Bayernfans werden Bayern-Fans, weil schlechte Zeite nur theoretisch da sein werden und das ganz schön bequem ist und man im Großen und Ganzen nix auszustehen hat! Und sowas ist halt unsympathisch.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Weil sie eben nicht Deutschland repräsentieren sondern ihren Verein. Wie jeder andere Club auch. [...]

hm, ich glaube da unterschätzt du die rolle und den einfluss des fc bayern (und anderer international ab und zu mal halbwegs erfolgreicher deutscher teams) auf den ruf und die stellung des deutschen fussballs in der welt…ausser bayern kennt hier in irland z.b. keine sau eine deutsche mannschaft…
man kann natürlich sagen das ist scheissegal, wenn man die deutsche meisterschaft oder den klassenerhalt oder gar aufstieg für das untimative ziel, nichts vom europäischen wettbewerb an sich und spiele gegen internationale topmannschaften für falsch hält…

Waldi

24 Nov. 2001
53.367
18.318
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Als Löwenfan weiß ich, dass mein Verein auch die nächsten Jahre keinen Titel gewinnen wird. Genauso geht es auch den Bochumern, Duisburgern, Freiburgern, Mainzern usw. Trotzdem haben alle diese Vereine ihre treuen Fans. Es gibt halt auch andere Gründe zum Fussball zu gehen, man muss nicht unbedingt Meister werden.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nee, wollen se nicht...
Und deshalb BEWEISEN die Fans Treue, indem sie auch in schlechten Phasen ins Stadion kommen oder sonstwie zum Verein stehen.
Bei Bayern gehen die Fans schon schwerst auf die Barrikaden, wenn gegen Rostck mal ne Niederlage kassiert wird (BEISPIEL)...

Verstehst? "In guten wie in Schlechten Zeiten"
Und die meisten Bayernfans werden Bayern-Fans, weil schlechte Zeite nur theoretisch da sein werden und das ganz schön bequem ist und man im Großen und Ganzen nix auszustehen hat! Und sowas ist halt unsympathisch.

klar, für einen teil der bayern fans gilt das sicherlich…aber so oder so kann man das ja nicht dem verein anlasten wenn welche an der ostseeküste oder so halt auch lieber mal etwas „internationalen glanz“ im wohnzimmer oder in der kneipe haben als immer nur das gebolze im heimischen stadion…

Karsten

hm, ich glaube da unterschätzt du die rolle und den einfluss des fc bayern (und anderer international ab und zu mal halbwegs erfolgreicher deutscher teams) auf den ruf und die stellung des deutschen fussballs in der welt…ausser bayern kennt hier in irland z.b. keine sau eine deutsche mannschaft…
man kann natürlich sagen das ist scheissegal, wenn man die deutsche meisterschaft oder den klassenerhalt oder gar aufstieg für das untimative ziel, nichts vom europäischen wettbewerb an sich und spiele gegen internationale topmannschaften für falsch hält…

Was hat das mit dem zu tun was ich sagte?

Wer sagt, daß Spiele gegen internationale Mannschaften falsch seien? :confused:

Abgesehen davon, daß selbst ich mich schon mit Iren unterhalten habe die mehr als den FC Bäh kennen. Ich kenne auch mehr als eine irische Mannschaft. Oder in England mehr als Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
klar, für einen teil der bayern fans gilt das sicherlich…aber so oder so kann man das ja nicht dem verein anlasten wenn welche an der ostseeküste oder so halt auch lieber mal etwas „internationalen glanz“ im wohnzimmer oder in der kneipe haben als immer nur das gebolze im heimischen stadion…

Nö klar nicht...
Aber wenn die Fans scheiße sind, ist auch der Verein für andere Fans scheiße...
Oder sagen wir unsympathisch, dass klingt nich so haßverzerrt...:D

Aber Bayern ist doch irgendwie auch scheiße... Und die meisten Fans armselig...:o:p