Karsten
W:O:A Metalgod
noch typischer als für andere Fans ist das für Frauen.
Was is das denn für eine Unterscheidung?

noch typischer als für andere Fans ist das für Frauen.
[...]und was drei zweite Plätze in einer Saison angeht: das zeugt keineswegs von Schwäche. Wenn das ein Verein wie Schalke oder Gladbach geschafft hätte, würde man sie in höchsten tönen loben.
Also Leverkusen hat damals auch nur Häme deswegen abbekommen...naja, kurz vielleicht noch etwas Mitleid, aber im Endeffekt hängt ihnen bis heute noch das "Vizekusen" hinterher. Denke nicht, dass die Reaktionen sooo sehr anders ausgefallen wären.
Naja, Glückwunsch auch nach Leverkusen...den Ruf des Vizekusens sind die nun erstmal los.
Warum denken die ganzen Bayernfans eigentlich immer, man sei neidisch auf ihren Verein/ihre Erfolge?
DAS hab ich mich auch schon gefragt!
Gerade auch weil die meisten Bayern-"Fans" unter 50 ja eh Fans geworden sind, weil sie so erfolgreich sind...
Anders kann es wohl kaum sein, dass nur beim Thema FC Bayern der Lokalpatriotismus KOMPLETT außer Kraft gesetzt ist und ÜBERALL tausende dieser merkwürdigen Menschen umherirren...![]()
für mich stellt sich vielmehr die frage, warum manche den fc bayern hassen und sich freuen wenn die bayern als einziger deutscher vertreter und repräsentant des deutschen fussballs im höchsten europäischen wettbewerb im endspiel verlieren, nachdem alle anderen deutschen mannschaften international schon lange vorher sang- und klanglos abgekackt haben….warum ist das denn so, wenn neid auf die erfolge des fcb dabei kein faktor sein soll…?
aber es stimmt natürlich schon, dass viele nur „bayern fans“ sind weil der fcb über die jahre halt so erfolgreich ist…erfolg macht attraktiv und man hat als bayern fan insgesamt halt mehr zu feiern als mit anderen mannschaften…
für mich stellt sich vielmehr die frage, warum manche den fc bayern hassen und sich freuen wenn die bayern als einziger deutscher vertreter und repräsentant des deutschen fussballs im höchsten europäischen wettbewerb im endspiel verlieren, nachdem alle anderen deutschen mannschaften international schon lange vorher sang- und klanglos abgekackt haben….warum ist das denn so, wenn neid auf die erfolge des fcb dabei kein faktor sein soll…?
aber es stimmt natürlich schon, dass viele nur „bayern fans“ sind weil der fcb über die jahre halt so erfolgreich ist…erfolg macht attraktiv und man hat als bayern fan insgesamt halt mehr zu feiern als mit anderen mannschaften…
Ich denke, er wird so gehasst, wenn man es so nennen kann, weil das Fandarsein dieses Vereins ein denkbar einfaches ist: Gewinnen, gewinnen gewinnen, als Fan zurücklehnen und sich toll freuen und dann bei anderen von Neid sprechen...
Es ist einfach und ohne Tiefen und dass macht unsympathisch und langweilig.
und wenn man mal 5. wird, dann ist die Hölle los... DAS macht noch unsympathischer und man kann nur noch müde den Kopf schütteln über so viel Lächerlichkeit...
Ich denke nicht, dass es der klassische Haß ist, sondern eher regionales Unverständnis, wie man zum Beispiel in SH Bayernfan sein kann; wohl nur wegen der Erfolge und nicht wegen einer sympathischen oder lokalen Mannschaft.
Die Abneigung ist aber irgendwie auch schwer in Worte zu kleiden!
Bayern ist halt einfach Scheiße!
[...]
ja ok, regionalpatriotismus und so is klar…aber will nicht jeder fussballverein gewinnen? geht es im spitzensport nicht gerade um den erfolg? wollen die anderen denn die meiste zeit die loser sein?
Weil sie eben nicht Deutschland repräsentieren sondern ihren Verein. Wie jeder andere Club auch. [...]
ja ok, regionalpatriotismus und so is klar…aber will nicht jeder fussballverein gewinnen? geht es im spitzensport nicht gerade um den erfolg? wollen die anderen denn die meiste zeit die loser sein?
Nee, wollen se nicht...
Und deshalb BEWEISEN die Fans Treue, indem sie auch in schlechten Phasen ins Stadion kommen oder sonstwie zum Verein stehen.
Bei Bayern gehen die Fans schon schwerst auf die Barrikaden, wenn gegen Rostck mal ne Niederlage kassiert wird (BEISPIEL)...
Verstehst? "In guten wie in Schlechten Zeiten"
Und die meisten Bayernfans werden Bayern-Fans, weil schlechte Zeite nur theoretisch da sein werden und das ganz schön bequem ist und man im Großen und Ganzen nix auszustehen hat! Und sowas ist halt unsympathisch.
hm, ich glaube da unterschätzt du die rolle und den einfluss des fc bayern (und anderer international ab und zu mal halbwegs erfolgreicher deutscher teams) auf den ruf und die stellung des deutschen fussballs in der welt…ausser bayern kennt hier in irland z.b. keine sau eine deutsche mannschaft…
man kann natürlich sagen das ist scheissegal, wenn man die deutsche meisterschaft oder den klassenerhalt oder gar aufstieg für das untimative ziel, nichts vom europäischen wettbewerb an sich und spiele gegen internationale topmannschaften für falsch hält…
klar, für einen teil der bayern fans gilt das sicherlich…aber so oder so kann man das ja nicht dem verein anlasten wenn welche an der ostseeküste oder so halt auch lieber mal etwas „internationalen glanz“ im wohnzimmer oder in der kneipe haben als immer nur das gebolze im heimischen stadion…