Klar, das sind ja auch Idioten, wenn sie auf 'ner Hardcoreveranstaltung sind, ich kenne besagte Tour nicht aber so wie du es schilderst scheint es durchaus so zu sein als seien es hier eher die Metaller, welche da hingehen und sich nicht an die Gegebenheiten anpassen können.
Aber genauso wenig angebracht wie die Jungs, welche sich dann dort über Violent Dancing beschweren ist es dann, solche szeneninternen Praktiken auf 'nem Metallfestival einzuführen, wo der Großteil der Leute nichts mit solchen Sachen zu tun haben möchte.
Und dieses Pack, welches dann durch gewisse Bands angezogen wird, wirkt nach Außen hin einfach wie die allerletzte Horde assozialer Streitsüchtiger, ich sage nicht das alle so sind, aber in eurer Szene gibt es sehr wohl genug Leute, welche die Grenzen von Moshpit und co. auch zu gerne überschreiten und einfach nur noch wild auf (teils) Unbeteiligte einschlagen.
Natürlich wirft das ein schlechtes Licht auf euch, ungerechterweise auch auf diejenigen, welche sich auch beherrschen können - aber die Mehrzahl ist dazu wohl eher nicht in der Lage.
Demzurfolge diese kritische Haltung gegenüber den Bands, welches eben dieses Gesocks anziehen.
Nebenbei, eine mit sehr viel Feingefühl ausgewählte Überschrift hast du da, wenn man sich bewusst immer wie der unterste Bodensatz der Gesellschaft aufführt, sollte man sich nicht wundern auch dementsprechend unerwünscht zu sein ...