Frühanreiser-Gebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja es erzeugt Kosten, Kosten, die aus meiner Sicht im Ticketpreis enthalten sein sollten.
Es geht NICHT um 10 oder 100 € mehr, sondern darum, wie sie dem Kunden kommuniziert werden und was für ein Gefühl der Kunde dabei bekommt.

Wie gesagt ich bin die letzte Perso, die sich darüber aufregt, dass Dinge teurer werden. Ja sie werden teurer, ja es entstehen kosten an jedem Tag.
Es sind mehrere teildiskussionen, die hier zusammenfließen.

Unterm Strich bleibt bei vielen Kunden das gefühl abgezockt zu werden. Und einige werden es erst am Tag erfahren an dem sie anreisen.

Findest du es nicht fairer,die Leute extra bezahlen zu lassen,die auch tatsächlich früher anreisen,als einfach alle mehr Geld bezahlen zu lassen?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.163
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Findest du es nicht fairer,die Leute extra bezahlen zu lassen,die auch tatsächlich früher anreisen,als einfach alle mehr Geld bezahlen zu lassen?

Man muss ja für den Dienstag kein Extrageld verlangen.
Ja, ich habe begriffen, dass alles teuerer geworden ist und auch bezahlt werden muss.

Es werden nunmal 75.000 Karten verkauft und wenn Mittwoch Mittag das offiziele Programm startet, sollte jeder die Chance haben, von Anfang an dabei zu sein.
Und wenn man erst ab Mittwoch ohne extra Gebühren ankommen darf, ist das nunmal nicht möglich und somit irgendwie unfair.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alles, was nach Ticketverkaufbeginn ist, ist im Grunde zu spät.
Und ich bleibe dabei, wenn Mittwoch 11 Uhr Programm ist, dann ist Dienstag kein Frühanreisetag mehr.

Ich Zweifel nicht an, das auch da die Kosten steigen. Dann soll man das aber auch rechtzeitig so und transparent kommunizieren.


Tom, ich bin wirklich die letzte, die sich über die Anhebung von Preisen einfach so mal eben so unwissend und unbegründet aufregt. Diese Aktion führt bei mir aber schon zu einem Punkt, der mich nachdenklich macht...

Es sind wie gesagt nicht die 10 € mehr, sondern wie man sie dem Kunden "verpackt".

Kannst ja gern deine Meinung behalten. Ich teile sie in diesem speziellen Fall nicht ansatzweise.

man verpackt sie doch nicht irgendwie?

du hast ein Ticket gelauft, dieses Ticket berechtigt zum eintritt ab MITTWOCH! steht da auch eindeutig.

Im ABC steht OFFEN 50 Tage vor beginn das es teurer ist früh anzureisen, also früher als das was ich gekauft habe mit dem Ticket, wo ist da was verpackt ???

Wenn der Dienstag im Ticketpreis drin sein soll, dann zahlen ALLE für die die der Meinung sind das sie das recht hätten früher anzureisen, sorry das sehe ich aber auch nicht ein das das alle zahlen sollen ?!


Ja es erzeugt Kosten, Kosten, die aus meiner Sicht im Ticketpreis enthalten sein sollten.
Es geht NICHT um 10 oder 100 € mehr, sondern darum, wie sie dem Kunden kommuniziert werden und was für ein Gefühl der Kunde dabei bekommt.

Wie gesagt ich bin die letzte Perso, die sich darüber aufregt, dass Dinge teurer werden. Ja sie werden teurer, ja es entstehen kosten an jedem Tag.
Es sind mehrere teildiskussionen, die hier zusammenfließen.

Unterm Strich bleibt bei vielen Kunden das gefühl abgezockt zu werden. Und einige werden es erst am Tag erfahren an dem sie anreisen.

Das ist aber deren Dummheit wenn die nicht fähig sind sich vorher zu informieren, das sind dann auch die die keinen Verkehrsfunk hören und sich dann aufregen wenn da stau ist ( nicht auf Wacken bezogen sondern allgemein )
Man kann doch nicht erwarten das einem alles wie im Kindergarten vorgekaut wird? dann muss demnächst noch n Hinweis beim ticketkauf dabei sein ala:

denkt dran ihr braucht klamotten, es könnte regen geben, es könnte sonne geben und und und ...also ein wenig selbstständigkeit erwartet man schon wenn man zu einem Festival fährt..ansonsten muss man mit mama und papa urlaub machen, die sorgen dann für einen...


Streicht doch einfach das Mittwochs-Programm, dann sind alle wieder glücklich. :rolleyes: Dieser Metal Battle Unfug ist doch eh nur Abzocke. :o

:D:D:D
 

Pizarra

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
Es ist nicht alles immer nur jammern hier im Forum.
Man muss nicht alles einfach so hinnehmen, sondern man kann sich auch mal beschweren, wenn einem etwas nicht passt. Auch wenn es natürlich nichts bringt.

Dann muss man halt auch die Konsequenzen ziehen.
Wacken hat für mich mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Mich jucken die 10 € unterm Strich auch nicht wirklich.
Hier geht es ums Prinzip.

Ich kann heute nicht eine Leistung zu einem bestimmten Preis anbieten, und nach Vertragsunterzeichnung mit Erhöhungen kommen.

Für mich wars das mit Wacken. Ab 2015 ist diese Veranstaltung kein Thema mehr für mich, und ich hoffe unterm Strich, dass sich hier ein paar Tausend Ticketkäufer anschliessen, damit es keinen schnellen Sold Out gibt.

Den Veranstaltern ist anscheinend der Erfolg zu stark ins Hirn geknallt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Findest du es nicht fairer,die Leute extra bezahlen zu lassen,die auch tatsächlich früher anreisen,als einfach alle mehr Geld bezahlen zu lassen?

Ist eine Frage davon, wie man es kommuniziert und wie viel % überhaupt Dienstag anreisen. Das wissen wir ja nicht. Da gibt es keine pauschale Antwort.

Generell werden ja die meisten Kosten auf alle umgelegt. Das ordentliche Camp zahlt für das vermüllte ja mit.

Den Dienstag würde ich als regulären Tag sehen in dem Fall. 1 Tag vorher anreisen ist eigentlich Festivalstandard.

Ich mag diese Diskussion jetzt auch nicht weiter vertiefen.
Wie gesagt es stellt keiner in Frage, DASS Kosten entstehen. Es geht um die Art und Weise. Und die fand ich sehr unschön gelöst.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es ist nicht alles immer nur jammern hier im Forum.
Man muss nicht alles einfach so hinnehmen, sondern man kann sich auch mal beschweren, wenn einem etwas nicht passt. Auch wenn es natürlich nichts bringt.

und man darf genauso sagen das es nunmal realität und leider in Ordnung ist ohne gleich als Fanboy betitelt zu werden, im übrigen ist ein Fanboy jemand der sich jeden schnipsel einer bestimmten sache kauft..ich habe bis auf die 3 shirts die im x-mas ticket dabei waren, NICHTS an Wacken merch gekauft in den 18 Jahren wo ich nach wacken fahre..ich kaufe noch nichtmal unnötig bandpatches oder solche abzockartikel ;)

Findest du es nicht fairer,die Leute extra bezahlen zu lassen,die auch tatsächlich früher anreisen,als einfach alle mehr Geld bezahlen zu lassen?

mein reden! wir verstehen uns!

Man muss ja für den Dienstag kein Extrageld verlangen.
Ja, ich habe begriffen, dass alles teuerer geworden ist und auch bezahlt werden muss.

Es werden nunmal 75.000 Karten verkauft und wenn Mittwoch Mittag das offiziele Programm startet, sollte jeder die Chance haben, von Anfang an dabei zu sein.
Und wenn man erst ab Mittwoch ohne extra Gebühren ankommen darf, ist das nunmal nicht möglich und somit irgendwie unfair.

man kann doch pünktlich anreisen, ab mittwoch 0 uhr ist es im Ticketpreis inbegriffen, das sind 11 stunden vor Programmbeginn.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.163
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Dann muss man halt auch die Konsequenzen ziehen.
Wacken hat für mich mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Mich jucken die 10 € unterm Strich auch nicht wirklich.
Hier geht es ums Prinzip.

Ich kann heute nicht eine Leistung zu einem bestimmten Preis anbieten, und nach Vertragsunterzeichnung mit Erhöhungen kommen.

Für mich wars das mit Wacken. Ab 2015 ist diese Veranstaltung kein Thema mehr für mich, und ich hoffe unterm Strich, dass sich hier ein paar Tausend Ticketkäufer anschliessen, damit es keinen schnellen Sold Out gibt.

Den Veranstaltern ist anscheinend der Erfolg zu stark ins Hirn geknallt.

Ich selber fahre ja eh schon lange nicht mehr hin.
Trotzdem finde ich die Entwicklung interessant, verfolge sie mit und kann verstehen, wenn sich Leute über diese Gebühren aus Prinzip aufregen.

Wieviele Leute reisen denn so etwa bereits vor Mittwoch an? Das dürften doch schon etliche tausend sein und somit ein gewaltiges Extraeinkommen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
man verpackt sie doch nicht irgendwie?

du hast ein Ticket gelauft, dieses Ticket berechtigt zum eintritt ab MITTWOCH! steht da auch eindeutig.

Im ABC steht OFFEN 50 Tage vor beginn das es teurer ist früh anzureisen, also früher als das was ich gekauft habe mit dem Ticket, wo ist da was verpackt ???

Wenn der Dienstag im Ticketpreis drin sein soll, dann zahlen ALLE für die die der Meinung sind das sie das recht hätten früher anzureisen, sorry das sehe ich aber auch nicht ein das das alle zahlen sollen ?!




Das ist aber deren Dummheit wenn die nicht fähig sind sich vorher zu informieren, das sind dann auch die die keinen Verkehrsfunk hören und sich dann aufregen wenn da stau ist ( nicht auf Wacken bezogen sondern allgemein )
Man kann doch nicht erwarten das einem alles wie im Kindergarten vorgekaut wird? dann muss demnächst noch n Hinweis beim ticketkauf dabei sein ala:

denkt dran ihr braucht klamotten, es könnte regen geben, es könnte sonne geben und und und ...also ein wenig selbstständigkeit erwartet man schon wenn man zu einem Festival fährt..ansonsten muss man mit mama und papa urlaub machen, die sorgen dann für einen...




:D:D:D
Es geht darum, dass die Kaufentscheidung zu transparenten Bedingungen erfolgen sollte.

Und zu der Transparenz...das erinnert mich sehr an Per Anhalter durch die Galaxis und die Pläne die zur Hyperraumumgehungsstrasse jahrelang öffentlich zugänglich waren.

Ich finde es nicht gut wie du berechtigte und angemessene Kritik an der ein oder anderen Stelle als Kindergarten abtust.


Sorry, ich behalte meine Meinung und teile in diesem speziellen fall deine nicht ansatzweise.

Und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Muss mich ja nicht 5 Mal wiederholen. Ich denke es ist klar geworden, was ich sagen wollte.


EDIT:

Und lesen hilft..ich habe dich NICHT als Fanboy bezeichnet, sondern gesagt ... "Es ist langsam wirklich kein Wunder, wenn dich einige als Fanboy bezeichnen Tom."
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann muss man halt auch die Konsequenzen ziehen.
Wacken hat für mich mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Mich jucken die 10 € unterm Strich auch nicht wirklich.
Hier geht es ums Prinzip.

Ich kann heute nicht eine Leistung zu einem bestimmten Preis anbieten, und nach Vertragsunterzeichnung mit Erhöhungen kommen.

Für mich wars das mit Wacken. Ab 2015 ist diese Veranstaltung kein Thema mehr für mich, und ich hoffe unterm Strich, dass sich hier ein paar Tausend Ticketkäufer anschliessen, damit es keinen schnellen Sold Out gibt.

Den Veranstaltern ist anscheinend der Erfolg zu stark ins Hirn geknallt.

Du hast für einlass ab mittwoch 0 uhr ein Ticket gekauft.
die Frühanreisegebühr ist für die Tage davor!

wo ist da also eine erhöhung des vertrages den du abgeschlossen hast???


Ist eine Frage davon, wie man es kommuniziert und wie viel % überhaupt Dienstag anreisen. Das wissen wir ja nicht. Da gibt es keine pauschale Antwort.

Generell werden ja die meisten Kosten auf alle umgelegt. Das ordentliche Camp zahlt für das vermüllte ja mit.

Den Dienstag würde ich als regulären Tag sehen in dem Fall. 1 Tag vorher anreisen ist eigentlich Festivalstandard.

Ich mag diese Diskussion jetzt auch nicht weiter vertiefen.
Wie gesagt es stellt keiner in Frage, DASS Kosten entstehen. Es geht um die Art und Weise. Und die fand ich sehr unschön gelöst.

es ist doch OFFEN kommuniziert worden, es sind noch 50 Tage zeit bis Wacken.

Diese erwartungshaltung alles schon 12 Monate vorher wissen zu wollen find ich lachhaft..

dann kommt der nächste der es jetzt schon für 2017 wissen will usw...man kann es auch übertreiben...

und zum thema Müll, wenn es möglich wäre die Verursacher direkt zur Kasse zu bitten anstatt es auf den Ticketpreis umzulegen wäre mir das auch mehr als lieb, aber wie will man das schaffen? trede hatte ja schonmal sowas gesagt..aber wenn man an jedes Müllcamp einen aufpasser hinstellt wird es wohl nch teurer unterm strich...denn die müssen ja auch bezahlt werden...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Die Kaufentscheidung erfolgt seit Jahren nicht mehr 50 Tage vor Festivalbeginn und das Programm beginnt seit Jahren nicht mehr am Donnertstag. Und das Festival-ABC mit all seinen Abweichungen, Fehlern und Änderungen geht bei mir lediglich als "formell offene Quelle" durch. Transparent ist, es in den Beitrag reinzuschreiben, in dem auch die Preise für die VVK-Tickets drinstehen.

So ich bin nun raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es geht darum, dass die Kaufentscheidung zu transparenten Bedingungen erfolgen sollte.

Und zu der Transparenz...das erinnert mich sehr an Per Anhalter durch die Galaxis und die Pläne die zur Hyperraumumgehungsstrasse jahrelang öffentlich zugänglich waren.

Ich finde es nicht gut wie du berechtigte und angemessene Kritik an der ein oder anderen Stelle als Kindergarten abtust.


Sorry, ich behalte meine Meinung und teile in diesem speziellen fall deine nicht ansatzweise.

Und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Muss mich ja nicht 5 Mal wiederholen. Ich denke es ist klar geworden, was ich sagen wollte.


EDIT:

Und lesen hilft..ich habe dich NICHT als Fanboy bezeichnet, sondern gesagt ... "Es ist langsam wirklich kein Wunder, wenn dich einige als Fanboy bezeichnen Tom."

alles als Abzocke zu betiteln ist nichts anderes als das ich es als kindergartenmeckerei ansehe ;)

und Transparenz war doch da...habe ich nun auch mehrfach erklärt, du hast ein Ticket mit bestimmten ermächtigungen.

alles was davor ist muss nunmal extra bezahlt werden.

Die Frühanreisegebühr gibts ja im übrigen nicht erst seit gestern.


Wir müssen uns ja jetzt nicht an dem Wort "Fanboy" an sich aufhängen. Ich denke du bist klug genug um zu wissen was gemeint ist. ;)

hehe weiss ich doch waldi! *einbecker reichen tu* ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
alles als Abzocke zu betiteln ist nichts anderes als das ich es als kindergartenmeckerei ansehe ;)

und Transparenz war doch da...habe ich nun auch mehrfach erklärt, du hast ein Ticket mit bestimmten ermächtigungen.

alles was davor ist muss nunmal extra bezahlt werden.

Die Frühanreisegebühr gibts ja im übrigen nicht erst seit gestern.




hehe weiss ich doch waldi! *einbecker reichen tu* ;)

Kindergartenmeckerei...dankeschön Tom. Vollkommener Blödsinn. :rolleyes:

Gerade WEIL mir am Wacken was liegt, spreche ich auch mal solche Dinge an.
Natürlich gibt es die Frühbüchergebühr nicht erst seit gestern...die stammt aus der Zeit als Donnerstag das Programm losging.

Man muss doch auch mal als Orga angucken wie manche Dinge bei Fans ankommen. Man muss nciht unnötig seine Fans vergraulen oder ihnen das Gefühl geben, dass sie ausgemolken werden.
Ich verstehe Kritik als Feedback, was auch die Orga dringend braucht.
Darunter verstehe ich ehrliches Feedback...d.h. Dinge die gut sind, werden gelobt, aber die Dinge die ich nicht gut finde, sage ich auch unverblühmt. Ich muss nicht jede Änderung die erfolgt immer versuchen vorzurechnen und irgendwie zu verstehen und zu rechtfertigen.