Frühanreiser-Gebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
478
118
40
Hamburg & Berlin
Nur weil mein das Risiko eines Staus usw. vermeiden möchte,kann man doch nicht erwarten,dass man ein Tag vorher umsonst auf den Campingplatz kommt.Wer bezahlt denn das Personal ab Montag?
Ob der Zeitpunkt der Bekanntgabe glücklich ist,darüber kann man streiten,aber darüber ob ein zusätzlicher Service gratis ist nicht.

Es geht nicht um Monatag, sondern um Dienstag.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nur weil mein das Risiko eines Staus usw. vermeiden möchte,kann man doch nicht erwarten,dass man ein Tag vorher umsonst auf den Campingplatz kommt.Wer bezahlt denn das Personal ab Montag?
Ob der Zeitpunkt der Bekanntgabe glücklich ist,darüber kann man streiten,aber darüber ob ein zusätzlicher Service gratis ist nicht.

willkommen im Club der fanboys :o
:D:D:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
süß, weil man versteht das nunmal nichts billiger wird und überall kosten entstehen ist man ein Fanboy?

Nein Tom, du giltst zum Beispiel bei mir als Fanboy, das muss gar nicht mal abwertend sein, weil du wirklich jede noch so kleine Kritik ans Wacken bis aufs Blut mit ausschweifenden Texten verteidigst. ;)

In diesem Fall ist die Kritik aber wirklich sehr berechtigt.
Es geht einfach darum, dass es ab Mittwoch Mittag Programm gibt und es deswegen in Ordnung sein müsste, bereits einen Tag vorher anzureisen.
Es kommen da ja doch ein paar mehr Leute hin, als bei einer Hallenshow. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein Tom, du giltst zum Beispiel bei mir als Fanboy, das muss gar nicht mal abwertend sein, weil du wirklich jede noch so kleine Kritik ans Wacken bis aufs Blut mit ausschweifenden Texten verteidigst. ;)

In diesem Fall ist die Kritik aber wirklich sehr berechtigt.
Es geht einfach darum, dass es ab Mittwoch Mittag Programm gibt und es deswegen in Ordnung sein müsste, bereits einen Tag vorher anzureisen.
Es kommen da ja doch ein paar mehr Leute hin, als bei einer Hallenshow. ;)

weil ich realistisch sehe wo kosten entstehen waldi?
es ist nunmal nicht alles umsonst im Leben und wenn ich extrawürste will muss ich die halt bezahlen.

oder der Ticketpreis steigt für alle noch mehr damit die frühanreiser es umsinst haben..dann jammern auch wieder alle rum..

aber jammern ist hier ja an der tagesordnung
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
478
118
40
Hamburg & Berlin
süß, weil man versteht das nunmal nichts billiger wird und überall kosten entstehen ist man ein Fanboy?

Im übrigen habe ich nicht die gleichen argumente für die entstehung der Kosten rangezogen, richtig lesen hilft.

Für die Ticketpreiserhöhung sidn die Kosten berechnet die ab dem Mittwoch, der tag ab dem das Ticket offiziell einlass gewährt, rangezogen.

Wenn da aber ab Montag bereits ein Campareal hergerichtet werden muss welches gewissen Sicherheitsstandards genügen muss und in der Zeit etliche Arbeiten abgeschlossen sein müssen um die Früh-Besucher nicht zu gefährden dann muss nunmal auch dieses bezahlt werden.


Abzocke wäre wenn man diese Campgebühr von mittwoch bis sonntag noch zuzahlen müsste aber nicht wenn es offen kommuniziert wird, immerhin noch 50 Tage vorm Festival also nichtmal unnötig "kurzfristig"

Alles, was nach Ticketverkaufbeginn ist, ist im Grunde zu spät.
Und ich bleibe dabei, wenn Mittwoch 11 Uhr Programm ist, dann ist Dienstag kein Frühanreisetag mehr.

Ich Zweifel nicht an, das auch da die Kosten steigen. Dann soll man das aber auch rechtzeitig so und transparent kommunizieren.


Tom, ich bin wirklich die letzte, die sich über die Anhebung von Preisen einfach so mal eben so unwissend und unbegründet aufregt. Diese Aktion führt bei mir aber schon zu einem Punkt, der mich nachdenklich macht...

Es sind wie gesagt nicht die 10 € mehr, sondern wie man sie dem Kunden "verpackt".

Kannst ja gern deine Meinung behalten. Ich teile sie in diesem speziellen Fall nicht ansatzweise.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
478
118
40
Hamburg & Berlin
Der auch ein Tag vor dem regulären Start des Festivals ist...
Es muß doch klar sein,dass das Kosten erzeugt die nicht in dem Ticketpreis enthalten sind.Das Festival beginnt ja schließlich einen Tag später.

Ja es erzeugt Kosten, Kosten, die aus meiner Sicht im Ticketpreis enthalten sein sollten.
Es geht NICHT um 10 oder 100 € mehr, sondern darum, wie sie dem Kunden kommuniziert werden und was für ein Gefühl der Kunde dabei bekommt.

Wie gesagt ich bin die letzte Perso, die sich darüber aufregt, dass Dinge teurer werden. Ja sie werden teurer, ja es entstehen kosten an jedem Tag.
Es sind mehrere teildiskussionen, die hier zusammenfließen.

Unterm Strich bleibt bei vielen Kunden das gefühl abgezockt zu werden. Und einige werden es erst am Tag erfahren an dem sie anreisen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
478
118
40
Hamburg & Berlin
weil ich realistisch sehe wo kosten entstehen waldi?
es ist nunmal nicht alles umsonst im Leben und wenn ich extrawürste will muss ich die halt bezahlen.

oder der Ticketpreis steigt für alle noch mehr damit die frühanreiser es umsinst haben..dann jammern auch wieder alle rum..

aber jammern ist hier ja an der tagesordnung

Boa Tom, es dementiert doch KEINER, DASS Kosten entsehen und dass sie auch gedenkt und bezahlt werden müssen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Streicht doch einfach das Mittwochs-Programm, dann sind alle wieder glücklich. :rolleyes: Dieser Metal Battle Unfug ist doch eh nur Abzocke. :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Ja ich finde auch, dass Änderungen kenntlich gemacht werden sollten.
Gerade so Detailänderungen wie Methorn ja/nein etc. fallen jetzt nicht unbedingt immer auf. Die allerwenisgten lesen das ABC auch jedes Jahr komplett durch.

Es gibt ja manchmal auch abweichende Informationen zwischen ABC und anderen Informationsquellen.

Oder dass Tetras nicht mehr erlaubt sind. Das wird noch zu ordentlichen Diskussionen an den Einlasskontrollen führen, darauf würde ich wetten.


das kann ich mir im supermarkt kaufen, oder im dorf trinken, aber sicher nicht für 10 Euronen pro L im Infield. Wenns überhaupt reicht. denke, da kommt ne woche vor beginn noch die botschaft, dass 0,33 l jetzt 4 € kosten.

Wieso vor Beginn? Reicht doch, wenn die Leute das dann am Stand lesen:o:ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
weil ich realistisch sehe wo kosten entstehen waldi?
es ist nunmal nicht alles umsonst im Leben und wenn ich extrawürste will muss ich die halt bezahlen.

oder der Ticketpreis steigt für alle noch mehr damit die frühanreiser es umsinst haben..dann jammern auch wieder alle rum..

aber jammern ist hier ja an der tagesordnung

Es ist nicht alles immer nur jammern hier im Forum.
Man muss nicht alles einfach so hinnehmen, sondern man kann sich auch mal beschweren, wenn einem etwas nicht passt. Auch wenn es natürlich nichts bringt.