Frühanreiser-Gebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Tom, du kannst mir trotz allem nicht erzählen, dass alle rechtzeitig zu Programmbeginn vor den Bühnen stehen können, wenn alle 75.000 Besucher (minus die paar tausend, die noch später anreisen anreisen) wirklich erst Mittwoch kommen.

Wir "Frühanreiser" tragen quasi unseren Teil zur Reduzierung des Anreisestress bei - und zahlen dafür sogar noch.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Tom, du kannst mir trotz allem nicht erzählen, dass alle rechtzeitig zu Programmbeginn vor den Bühnen stehen können, wenn alle 75.000 Besucher (minus die paar tausend, die noch später anreisen anreisen) wirklich erst Mittwoch kommen.

Wir "Frühanreiser" tragen quasi unseren Teil zur Reduzierung des Anreisestress bei - und zahlen dafür sogar noch.

Und da bist du garnicht froh, dass du dafür noch zahlen DARFST?!!! Tz, die Leute von heute ... :o

:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tom, du kannst mir trotz allem nicht erzählen, dass alle rechtzeitig zu Programmbeginn vor den Bühnen stehen können, wenn alle 75.000 Besucher (minus die paar tausend, die erst ab Donnerstag anreisen) wirklich erst Mittwoch kommen.

Wir "Frühanreiser" tragen quasi unseren Teil zur Reduzierung des Anreisestress bei - und zahlen dafür sogar noch.

einerseits zur entzerrung des anreiseverkehrs ja

andererseits für mehr aufwand weiol früher Programm geboten werden muss um die frühanreiser zu beschäftigen

kann man also 2seitig sehen
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
einerseits zur entzerrung des anreiseverkehrs ja

andererseits für mehr aufwand weiol früher Programm geboten werden muss um die frühanreiser zu beschäftigen

kann man also 2seitig sehen

Aber ich fahre doch gerade schon dienstags hin, damit ich das Programm komplett mitbekomme, das ja mittlerweile mittwochs startet.
Wenn die jetzt noch früher Programm machen würden, dann müsste ich ja schon montags hin fahren...

Dass die Infrastruktur da schon stehen muss (sollte sie aber eh schon früher, weil man ja immer mit Verzögerungen rechnen muss und nicht erst kurz vor Frist planmäßig fertig sein sollte) und da auch Personal schon arbeiten muss, ist klar, und dafür bezahle ich auch gerne extra. Dennoch sehe ich es, nicht nur für mich selber, als absolut sinnvoll, und eventuell sogar notwendig, früher anzureisen als am Mittwoch. Sollten alle dienstags anreisen hätten wir aber auch ein Problem.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aber ich fahre doch gerade schon dienstags hin, damit ich das Programm komplett mitbekomme, das ja mittlerweile mittwochs startet.
Wenn die jetzt noch früher Programm machen würden, dann müsste ich ja schon montags hin fahren...

Dass die Infrastruktur da schon stehen muss (sollte sie aber eh schon früher, weil man ja immer mit Verzögerungen rechnen muss und nicht erst kurz vor Frist planmäßig fertig sein sollte) und da auch Personal schon arbeiten muss, ist klar, und dafür bezahle ich auch gerne extra. Dennoch sehe ich es, nicht nur für mich selber, als absolut sinnvoll, und eventuell sogar notwendig, früher anzureisen als am Mittwoch. Sollten alle dienstags anreisen hätten wir aber auch ein Problem.

jap und somit würde sich das frühanreiseproblem wieder weiter nach vorne bewegen, was ja anscheinend auch aus schutz der anwohner gekommen ist als die Besucher meinten teils schon 1-2 Wochen früher in Wacken aufzuschlagen, das sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Man bedenke nur die Tante die wegen Lärm geklagt hatte...sollte man also nicht zu sehr ausreizen und somit wird dann auch versucht durch höhere Gebühren die Leute "anders" zu lenken.

Ich meine ich kann schon verstehen das die Anwohner nicht immer glücklich sind das sie über eine Woche nicht mit dem eigenen PKW "normal" zur arbeit kommen weil alles mit Bauzäunen abgesperrt sein muss und so...stell dir das vor bei dir vor der Tür
du brauchst anstatt 30minuten dann für die Woche 50 minuten..irgendwann nervt das ja auch.
Es sind ja nicht nur die Campflächen die vorbereitet sein müssen.