friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"Werden die entstehenden Kosten auf das Ticket umgelegt?
Die Personalisierung kostet uns natürlich administrativen und logistischen Aufwand und wir haben hierdurch keinerlei monetäre Vorteile, wie einige im Vorfeld behaupteten. Die Kosten werden dennoch NICHT auf den Ticketpreis umgelegt und der Ticketpreis bleibt für das W:O:A 2013 gleich wie im Vorjahr."

und damit willst du die 20€ erhöhung begründen? Tolle Vermutung, die anderen Preistseigerungen in der gesamten Organisation sind also Nebensächlich?:rolleyes:
der blick darf hier schon auf den satz "kostet..." geworfen werden.
und ja der preis blieb ein jahr stabil um dann 20 euro teuer zu werden, btw übrigens gute 14%.
und nur für die rechenlekasteniker von wegen inflation oder kalte progression, die inflationsrate seit 2007 beträgt 11,9% während die ticketpreise im selben zeitraum um 60% gestiegen sind (2007 weil sichs so schön rechnen lässt).

Legastenie vorwerfen und selbst so schreiben? schwach!

seit 2007 sind im übrigen nicht nur die Ticketpreise gestiegen, sondern auch das Angebot im gesamten!

Vergleichen kpnnte man das maximal WENN man die Anzahl Bands und das vorhandene Angebot von diesem Jahr ebenfalls 2007 anpassen würde.


das alte "geh doch wenns dir nicht passt" argument, ist ein wenig abgegriffen.

Wieso ist das abgegriffen?
Das ist eine logische Schlussfolgerung, ich gehe doch nicht wohin, wo es mir zu teuer ist und nicht mein Geschmack getroffen wird?!!

genauso sinnentleert ist: antworte halt nicht drauf wenns nicht deine meinung ist?

und DAS hier ist nicht Sinnentleert?
ja, vielen dank für eure meinung und gegenargumente, lasse sie aber nicht gelten. :ugly:
:confused::confused::confused:


nach megadeath war mir schon klar das die nicht kommen, btw metallica live sind stark tagesformabhängig.

MEGADETH die heissen MEGADETH nicht DEATH !!!!!!!!

Metallica waren von vornherein klar das sie nicht kommen, einmal weil sie schon bei RaR sind und es da nunmal irgendwelche Verträge für gibt.
andererseits durch die Sonispherekonzerte

da ich nach wacken fahre und nicht zum rip oder rar sollte deine vermutung eigentlich beantworten.

aber RaR hat doch Metallica, wieso fährste dann nicht da hin? da biste dann glücklich und zufrieden:o
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Aber kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum man nach Wacken fährt, wenn mans zu teuer, das Line-Up blöd und sowieso alles scheiße findet? :confused:

Ich fahre ja beispielsweise nicht mehr, 2012 war mein letztes Wacken. Allerdings hab ich das Festival nicht abgeschrieben, ich hattte immer eine gute Zeit. Es müssten sich allerdings gewisse Dinge ändern und deshalb diskutiere ich auch mit.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
"Werden die entstehenden Kosten auf das Ticket umgelegt?
Die Personalisierung kostet uns natürlich administrativen und logistischen Aufwand und wir haben hierdurch keinerlei monetäre Vorteile, wie einige im Vorfeld behaupteten. Die Kosten werden dennoch NICHT auf den Ticketpreis umgelegt und der Ticketpreis bleibt für das W:O:A 2013 gleich wie im Vorjahr."

der blick darf hier schon auf den satz "kostet..." geworfen werden.
und ja der preis blieb ein jahr stabil um dann 20 euro teuer zu werden, btw übrigens gute 14%.
und nur für die rechenlekasteniker von wegen inflation oder kalte progression, die inflationsrate seit 2007 beträgt 11,9% während die ticketpreise im selben zeitraum um 60% gestiegen sind (2007 weil sichs so schön rechnen lässt).

Ok, was ist dann mit gestiegenen Kosten durch Steuern, neue Sicherheitsauflagen, drastisch gestiegene Energiekosten, usw usw? die Preiserhöhung durch sowas ist also absurder als die an den Haaren herbei gezogene Verbindung von 20 Euro und der Ticketpersonalisierung.

nix genaues weiß man nicht, aber Behauptungen sind ja praktisch dasselbe wie Wissen, gell? :o

Und um Himmels Willen: WIE KANN MAN EIGENTLICH METALLICA FORDERN UND MEGADETH FALSCH SCHREIBEN????
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Geil wär halt noch gewesen, wenn man eher Metal Church aus dem Thrash Segment gebucht hätte, denn die waren schon sehr lange nicht in Wacken und sind grad ziemlich aktiv und haben ein gutes Album am Start.

Jepp, genauso Nuclear Assault, Destruction oder Tankard. Und die sind natürlich nicht gerade klein.
Für's Zelt würd ich mir aus der Ecke noch gerne Pripjat, Lost Society oder die Evil Invaders wünschen. Und gut Torment sind ja auch noch da ... ich schaff vermutlich eh nicht alles :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Jepp, genauso Nuclear Assault, Destruction oder Tankard. Und die sind natürlich nicht gerade klein.
Für's Zelt würd ich mir aus der Ecke noch gerne Pripjat, Lost Society oder die Evil Invaders wünschen. Und gut Torment sind ja auch noch da ... ich schaff vermutlich eh nicht alles :D

Jep, das sind auch die Bands die mir leider fehlen. Aber das hat Chu ja scho ein oder zweimal angesprochen :o:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Ich fahre ja beispielsweise nicht mehr, 2012 war mein letztes Wacken. Allerdings hab ich das Festival nicht abgeschrieben, ich hattte immer eine gute Zeit. Es müssten sich allerdings gewisse Dinge ändern und deshalb diskutiere ich auch mit.

... was ja auch völlig legitim ist. Ich finde es nur zielich abstrus, sich ständig drüber aufzuregen, dass das Billing nicht jubiläumswürdig sei, alle Argumente mit "lass ich nicht gelten" abzuschmettern, über überhöhte Preise zu schimpfen und schlussendlich "anzudrohen", sich ein anderes Festival zu suchen, aber im selben Satz(!), den Vorschlag, doch das Ticket freizumachen und sich ein anderes der zahllosen Festivals zu suchen, auszuschlagen und doch hinzufahren, obwohl man ja kein gutes Haar am Festival und der Orga lässt. Das ist nicht nur völlig inkohärent, sondern entzieht sich in meinen AUgen auch jeglicher Vernunft...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Diskutieren mit sinn und meckern sind ja auch 2 verschiedene Sachen ;)

Du stehst da mehr fürs erstere!!

... was ja auch völlig legitim ist. Ich finde es nur zielich abstrus, sich ständig drüber aufzuregen, dass das Billing nicht jubiläumswürdig sei, alle Argumente mit "lass ich nicht gelten" abzuschmettern, über überhöhte Preise zu schimpfen und schlussendlich "anzudrohen", sich ein anderes Festival zu suchen, aber im selben Satz(!), den Vorschlag, doch das Ticket freizumachen und sich ein anderes der zahllosen Festivals zu suchen, auszuschlagen und doch hinzufahren, obwohl man ja kein gutes Haar am Festival und der Orga lässt. Das ist nicht nur völlig inkohärent, sondern entzieht sich in meinen AUgen auch jeglicher Vernunft...

Ja klar, gibt genug Leute die so sind, das kann ich leider auch nicht erklären :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ok, dann steh ich ja nicht alleine da :D.

Trotzdem hätte ich von den Meckerern gerne eine Erklärung dafür :ugly:

Gibt's allerdings auch an anderen Festivals. Wacken ist halt für viele etwas spezielles und zudem mit 75'000 Leuten nicht gerade klein, daher wirds halt etwas ausfallender und die Kritik teilweise etwas grösser. Aber klar, etwas Hirn einschalten würde manchmal nützen.
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
einen hab ich noch

also ich dachte ich bin metal-forum und nicht im rechtschreibforum.

weiterhin muss eine angebrachte kritik nicht gleich mit dem extrem in form von "alles scheisse" interpretiert werden.
ich denke ich konnte zum ausdruck bringen das ich mich in wacken immer noch wohler fühle als bei rip.

die metalica nummer sollte einfach nur zum ausdruck bringen das für mich aus dieser metalrichtung das die erwartete band gewesen wäre.
und wers bisher noch nicht verstanden hat, ich bin weder metallica noch megadeath!
@1000 knork: megadeath, megadeath, megadeath, megadeath! *jehova* :)

die ticketpreisgeschichte ist wohl ein wenig komplizierter.
da seit 2010 das festival am limit ist, kann hier wohl ein relevanter anstieg der orga ausgeschlossen werden.
und nur für die, die da gleich wieder flamen "das kannst du gar nicht wissen", nein.
ich bin bei euch, wenns drum geht marktabzockern das handwerk zu legen aber man wird doch mal fragen dürfen ob der eingeschlagene weg der richtige ist. meiner meinung hat sich die personalisierung als teurer herausgestellt als anfänglich vermutet. vor allen dingen anscheinend die tauschbörse mit vernichten und neu ausdrucken und vermitteln.

und damit es nicht heisst ich würde nur meckern mach ich mal den vorschlag das ticket an die personummer zu verknüpfen.
den perso soll man ja sowieso immer mitführen und die mobilen scanner sollten inzwischen 75k datensätze halten/abgleichen können.
damit kann keine gesellschaft oder einzelperson mehr etliche ticks kaufen und der teure kartendruck entfällt.
wäre eine frage des datenschmutzes.

und hey, über die restlichen punkte scheint doch inzwischen einigkeit zu herrschen. :D
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ich hab das hier jetzt mal verfolgt - und festgestellt, dass es wie so oft müßig ist, eine Diskussion zu führen. :rolleyes:

Aber kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum man nach Wacken fährt, wenn mans zu teuer, das Line-Up blöd und sowieso alles scheiße findet? :confused:

662.gif


Aber, aber, dass macht doch Wacken aus, oder?:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
also ich dachte ich bin metal-forum und nicht im rechtschreibforum.

Dann sollte man es selber nicht anprangern ( Mathelegastheniker ;) )

weiterhin muss eine angebrachte kritik nicht gleich mit dem extrem in form von "alles scheisse" interpretiert werden.
ich denke ich konnte zum ausdruck bringen das ich mich in wacken immer noch wohler fühle als bei rip.

Warum dann diese seltsame mimimi meckerei Ohne sinn dahinter?

die metalica nummer sollte einfach nur zum ausdruck bringen das für mich aus dieser metalrichtung das die erwartete band gewesen wäre.
und wers bisher noch nicht verstanden hat, ich bin weder metallica noch megadeath!
@1000 knork: megadeath, megadeath, megadeath, megadeath! *jehova* :)

naja wie die Bands heissen sollte man schon wissen und so schwer ist das bei einer bekannten Band wie Megadeth ja nicht ;)

die ticketpreisgeschichte ist wohl ein wenig komplizierter.
da seit 2010 das festival am limit ist, kann hier wohl ein relevanter anstieg der orga ausgeschlossen werden.
und nur für die, die da gleich wieder flamen "das kannst du gar nicht wissen", nein.

Du Verwechselst da aber einiges... Die Besucherzahlen sind gleichbleibend die letzten Jahre, STIMMT!
Die Organisation auf dem Gelände und so weiter, wird verbessert!
Und zwar stetig, wie man als Aufmerksamer Besucher erkennen kann.
Diese art der Verbesserung und Organisation kostet nunmal Geld.
Weiterhin wurden doch auch schon die anderen Preistseigerungsgründe mehr als einmal genannt ?!
willst du aber nicht verstehen oder akzeptieren:rolleyes:

ich bin bei euch, wenns drum geht marktabzockern das handwerk zu legen aber man wird doch mal fragen dürfen ob der eingeschlagene weg der richtige ist. meiner meinung hat sich die personalisierung als teurer herausgestellt als anfänglich vermutet. vor allen dingen anscheinend die tauschbörse mit vernichten und neu ausdrucken und vermitteln.

Wieso hat es sich als teurer rausgestellt? wo stand das? wo nimmst du die Behauptung nun wieder her?

Die Tauschbörse im übrigen trägt sich einzig und allein durch die Gebühren die beim Tausch entstehen, hat also schonmal gar nichts mit dem Ticketpreis zu tun ;)

und damit es nicht heisst ich würde nur meckern mach ich mal den vorschlag das ticket an die personummer zu verknüpfen.
den perso soll man ja sowieso immer mitführen und die mobilen scanner sollten inzwischen 75k datensätze halten/abgleichen können.
damit kann keine gesellschaft oder einzelperson mehr etliche ticks kaufen und der teure kartendruck entfällt.
wäre eine frage des datenschmutzes.

also die Personalisierungs vor und nachteile wurden die letzten Jahre hier durchgekaut ohne ende, da waren auch einige verschiedene Modelle bei
aber diese hier mit der Perosnummer ist ja nun mit abstand die dümmste...sorry

vorallem was soll dabei gespart werden? das man kein Ticket mehr bekommt? hast du ne ahnung wieviel CENT so eine Karte kostet wenn man 75000 Druckt? das ist ein lächerlicher centbetrag! die Ersparnis würde nirgends wirklich auffallen!

Und der Aufwand mit der Personummer ist ansonsten wieder genau gleich zu stellen mit den jetzigen Nummern, denn auch die müssen gespeichert und verarbeitet werden, wo also soll da die Ersparnis sein?

und hey, über die restlichen punkte scheint doch inzwischen einigkeit zu herrschen. :D

welche Punkte? mehr haste doch gar nicht aufgeführt als mimimimi Ticketpreis zu teuer, kein Metallica mimimimi
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Ich hab das hier jetzt mal verfolgt - und festgestellt, dass es wie so oft müßig ist, eine Diskussion zu führen. :rolleyes:

Aber kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum man nach Wacken fährt, wenn mans zu teuer, das Line-Up blöd und sowieso alles scheiße findet? :confused:

-Leute
-Partey
-Mucke (ja soll vorkommen)
-endlich normale Leute
-Tradition