sichrlich pr-gag. aber die konkurenz hats hingekriegt. die wohnen ja fast schon fast am ring und park!
keine ahnung wann du am bierpilz warst aber als das bier gebraucht wurde hat man keins bekommen weil der zweite mitarbeiter ständig irgendwelche fässchen am wechseln war oder was auch immer getan hat.
is mir auch egal, es hat definitiv zu lange gedauert und das hat unsere gesamte truppe so gesehen.
ja, vielen dank für eure meinung und gegenargumente, lasse sie aber nicht gelten.
Die Konkurrenz RAR hat die Band aber, wenn man der allgemeinen Info glauben schenken darf auch insoweit geknebelt, dass die wegen Gebietsschutzklauseln auch nicht woanders spielen kann.
Also Wacken hat IMO gerade bei den großen Bands überhaupt kein Problem. Nicht ansatzweise. Da fangen doch große Bands schon an um 13 uhr zu spielen (Sodom). Wacken täte es eher gut mittelgroße Bands zu buchen als irgendwelche Superlativen.
Megadeth und den King finde ich persönlich auch sehr groß, zumal gerade Megadeth in weiten Teilen die bessere Musik machen wie ich finde und die guten Alben von Metallica noch aus der Zeit stammen als Dave noch bei Metallica gewesen ist.
Wenn du unbedingt Metallica sehen wilst, dann geh doch zu Rock am Ring.
Ich kenne beim RAR von den Metalbands abgesehen kaum eine Band vom Namen her. Wenn du aber da vieles kennst und magst und es dir wert ist etwa 200 € dafür zu bezahlen, dann fahr da doch hin.
Nebenbei da ist ja der Headlner-Slot nochoffen, also mal abwarten was da kommt.
Ich war versträut an den Bierständen, trinke aber im Laufe des Tages im Infield auch meist nur etwa 3 Bier. Dass es zu den großen Bands länger dauert als morgens um 12 ist ja klar, aber das Problem kann an jetzt auch nicht unbedingt so perfekt lösen. Oder willst du alle 3 Meter einen Bierstand hinstellen, damit man gar nicht mehr durchkommt? Es hilft auch nicht 10 Mitarbeiter in einen Pilz zu stecken, damit die sich gegenseitig auf die Füße treten. Wenn du zu den Headlinern zu jeder Zeit und schnell an dein Bier kommen willst, dann musst du eher auf kleinere Festivals fahren...
Kritik ist übigens vollkommen erlaubt, aber es ist auch ein wenig die Frage wie man kritisiert...und gerade das Gemecker, dass es KEINE Peronalisierung gab und es so viele Fälschungen und Wucher auf ebay gab, WAR einer der großen Punkte VOR der Personalisierung. Da gibt es nun mal 2 Lager. Würde man die Personalisierung abschaffen, dann würde es NICHT billiger werden und dann würden wieder andere meckern.
Hast du übrigens eine Ahnung davon wie sich die Gagen seit 2010 entwickelt haben? Da gibts nur einen Pfad und der zeigt nach oben. Eine Preiserhöhung hätte es so oder so gegeben. Und die gab es auch bei an dern Festivals. Schon mal angeguckt wie teuer Bang Your Head und Rock Hard sind im Verhältnis zum Aufgebot? Da kommst du auch auf 100-120 Euro.