friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Keine Ahnung...ich war sonst nur auf kleineren festivals und da dauerte es stellenweise länger als in Wacken. Denke ein paar Minuten muss man schon mitbringen. Ansonsten ists halt blöd die Stände direkt hinter den Eingängen zu benutzen. Da stapeln sich ja die Leute. An den Rändern sind ja auch Stände. ^^

Ja klar, es ist auch nichts gravierendes, aber vielleicht könnte man sich ja da auch Gedanken machen. Es sind halt einfach grundsätzlich die kleinen Dinge, warum ich auf jenes oder jenes Festival fahre. Ich hätte bei allen grösseren Festivals genug Bands zum schauen, die Preise sind oft ähnlich. Da spielen halt dann viele Dinge eine Rolle, obwohl zugegeben dass mit den 5 Minuten warten ein wirklich kleiner Punkt ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich fands zum Teil richtig übel, wie die Kunden mit den Zapfern umsprangen. Als ob die Situation für sie nicht schon belastend genug wäre.

Ja das auch, manche meinen nur weil sie das Geld bringen dürfen sie ARSCHLOCH sein...sowas ist auch scheisse.

Aber dennoch könnten die das dreifache verkaufen WENN die sich n bissi mehr "organisieren" würden in den Buden.
UND Wenn der "dumme Kunde" auch mal son bissi mitdenkt und sich auch schnell wieder entfernt um Platz zu machen!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
unser grosses konkurenz-festival (rar und rip) kommt auch ohne personalisierung aus.
Die sind ja auch immer noch nicht ausverkauft. ( Ey, und das trotz der knaller Headliner. Voll Metallica uns so. :ugly: ) Schwarzmarkt lohnt sich halt erst wenn man im regulären Verkauf keine Tickets mehr bekommt.


fakten braucht man nicht glauben. eine preiserhöhung wurde damit ja auch begründet und ist auch nachvollziehbar (raussuchen kannst dir das selbst).
Nee nee, wenn du behaupten möchtest das die Preiserhöhung offiziell mit den Kosten für die Personalisierung begründet wurde musst du schon die dazu passende Newsmeldung mitliefern. Und bis du das kannst verbuch' ich deine Aussage als gelogen. ^^

by the way, mit welchem Recht wurde RAR eigentlich schon wieder teurer? Die haben ja nicht einmal personalisierte Tickets... :p
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
by the way, mit welchem Recht wurde RAR eigentlich schon wieder teurer? Die haben ja nicht einmal personalisierte Tickets... :p

Das line-up ist anders (will jetzt nicht besser sagen) als in Wacken.
Da sind schon einige Perlen dabei, aber auch absoluter Schrott! Ganz im Ernst Jan Delay, Fanta4 und Babyshambles sind für mich nie nie nie für ein "Rock" Festival tragbar.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das line-up ist anders (will jetzt nicht besser sagen) als in Wacken.
Da sind schon einige Perlen dabei, aber auch absoluter Schrott! Ganz im Ernst Jan Delay, Fanta4 und Babyshambles sind für mich nie nie nie für ein "Rock" Festival tragbar.
Naja, ein Ticket kostet da aber auch 213,50€ ...
Und wenn das LineUp für deren Klientel passend und der Preis angemessen ist, weshalb sind die dann immer noch nicht SoldOut ? ^^
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Das line-up ist anders (will jetzt nicht besser sagen) als in Wacken.
Da sind schon einige Perlen dabei, aber auch absoluter Schrott! Ganz im Ernst Jan Delay, Fanta4 und Babyshambles sind für mich nie nie nie für ein "Rock" Festival tragbar.

Da gibts schlimmeres was nicht tragbar ist, beim Ring haben schon immer auch paar "nicht"- Rockbands gespielt ... :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Naja, ein Ticket kostet da aber auch 213,50€ ...
Und wenn das LineUp für deren Klientel passend und der Preis angemessen ist, weshalb sind die dann immer noch nicht SoldOut ? ^^

vielleicht hat die klientel die angesprochen wird (ich würd ma sagen so ab 16 - mitte 20 im schnitt) einfach weniger geld? :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
zumal die ja sogar ein viel breiteres Publikum ansprechen und nicht nur überwiegend eine Zielgruppe wie es Wacken tut...

Ich glaube eher, dass das bei denen langsam auch kippt und viele unzufrieden sind (hab ich paar mal gehört), weil das eben kein Rockfestival mehr ist, sondern alles mögliche...und wenn man halt auf zu vielen Stühlen gleichzeitig sitzt, dann spricht man am Ende niemanden mehr an. :D

Über 200 € um am Ende nur 3-4 Bands zu haben, die man sehen will, ist dann halt auch kein Verhältnis mehr. Und soo viele Leute, die so stark querbeet hören gibts dann wohl doch nicht.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Obendrein haben die bei RAR mit einigen unverständlichen Regelungen auch viele ehemalige Stammfahrer vergrault. Beispielsweise als ein paar D-Plätze aus heiterem Himmel zur Öko-Zone deklariert wurden.

Obendrein hatte RAR das auch wenn ich mich nicht täusche nie so krass mit dem Sold Out.
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
Nee nee, wenn du behaupten möchtest das die Preiserhöhung offiziell mit den Kosten für die Personalisierung begründet wurde musst du schon die dazu passende Newsmeldung mitliefern. Und bis du das kannst verbuch' ich deine Aussage als gelogen. ^^

"Werden die entstehenden Kosten auf das Ticket umgelegt?
Die Personalisierung kostet uns natürlich administrativen und logistischen Aufwand und wir haben hierdurch keinerlei monetäre Vorteile, wie einige im Vorfeld behaupteten. Die Kosten werden dennoch NICHT auf den Ticketpreis umgelegt und der Ticketpreis bleibt für das W:O:A 2013 gleich wie im Vorjahr."

der blick darf hier schon auf den satz "kostet..." geworfen werden.
und ja der preis blieb ein jahr stabil um dann 20 euro teuer zu werden, btw übrigens gute 14%.
und nur für die rechenlekasteniker von wegen inflation oder kalte progression, die inflationsrate seit 2007 beträgt 11,9% während die ticketpreise im selben zeitraum um 60% gestiegen sind (2007 weil sichs so schön rechnen lässt).

Wenn du unbedingt Metallica sehen wilst, dann geh doch zu Rock am Ring.
Ich kenne beim RAR von den Metalbands abgesehen kaum eine Band vom Namen her. Wenn du aber da vieles kennst und magst und es dir wert ist etwa 200 € dafür zu bezahlen, dann fahr da doch hin.

das alte "geh doch wenns dir nicht passt" argument, ist ein wenig abgegriffen.
genauso sinnentleert ist: antworte halt nicht drauf wenns nicht deine meinung ist?
nach megadeath war mir schon klar das die nicht kommen, btw metallica live sind stark tagesformabhängig.
da ich nach wacken fahre und nicht zum rip oder rar sollte deine vermutung eigentlich beantworten.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Obendrein haben die bei RAR mit einigen unverständlichen Regelungen auch viele ehemalige Stammfahrer vergrault. Beispielsweise als ein paar D-Plätze aus heiterem Himmel zur Öko-Zone deklariert wurden.

Obendrein hatte RAR das auch wenn ich mich nicht täusche nie so krass mit dem Sold Out.

Ja das stimmt auch von den Leuten die ich kenn hat das welche vergrault, und das stimmt auch dass da nicht immer allzu schnell soldout ist, 2011 z.B hab ich meine Karten verloren kurz vorher (Lange Geschichte :D) und hab dann noch da eine kaufen können, also nichts überraschendes mit dem langsamen Verkauf.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.146
35.304
170
Ich hab das hier jetzt mal verfolgt - und festgestellt, dass es wie so oft müßig ist, eine Diskussion zu führen. :rolleyes:

Aber kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum man nach Wacken fährt, wenn mans zu teuer, das Line-Up blöd und sowieso alles scheiße findet? :confused: