hi leute,
obwohl hier schon eigentlich alles gesagt wurde, möchte ich kund tun das ihr nicht nur die handvoll nörgler seid sondern mehr hinter euch stehen.
Echt? Auf Facebook lobt man das Festival auch nicht grade in den höchsten Tönen
zu mir/uns wir fahren seid 2010 regelmäßig nach wacken aus dem münchner grossraum, also nicht gerade um die ecke. weiterhin würde ich sagen das unsere truppe (ca. 10 leuts) wahrscheinlich zu den wunschbesuchern zählen, mit ordentlichem einkommen müssen wir nicht auf jeden euro schauen.
Das dürfte auf die Majorität der Besucher zutreffen
nach 2010 war eigentlich klar wir kommen wieder. preis/leistung war in ordnung man konnte sich mit allem soweit arangieren.
Komisch, denn zwischen 2007 und 2010 gab es auch eine ziemlich happige Preiserhöhung eigentlich. Oh und sind da nicht auch die Spritpreise und sonst so ziemlich alle Preise angestiegen? Frag am besten mal deinen Arbeitgeber nach mehr Lohn, oder noch besser, den Bundestagsabgeordneten deines Vertrauens nach der kalten Progression.
nach letztem jahr war das schon nicht mehr so klar.
der preis für dieses jahr ist auf 170 tacken angeschwollen wovon mindestens 20 auf arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die region gehen (ticketpersonalisierung). das hätte man durchaus einfacher und effektiver lösen können, stichwort staffelverkauf der ticks und maximale anzahl reduzieren. man darf durchaus die provokante frage stellen ist es das wert?
ohne wäre man jetzt wohl bei einem ticketpreis von 150.
Achso, 20 Euro pro Ticket werden einzig durch die Ticketpersonalisierung fällig, jetzt wo du es sagst, steht ja auch hier auf dem Ticket riesig drauf: "Wir klauen euch nochmal 20 Euro weil ihr Idioten seid und obwohl es uns doch eigentlich egal sein kann, obs einen Schwarzmarkt gibt ihr albernen Flitzpiepen, aber wenn ihr wollt tun wir gerne mal so". Stimmt, insofern muss natürlich die Ticketpersonalisierung sofort zurückgenommen werden! Dann sinken vielleicht auch wieder die Spritpreise, denn die Ticketpersonalisierung ist ja eigentlich auch an denen schuld. Und überhaupt!
bierpreis und menge, angeblich haben sich das die besucher gewünscht?
entschuldigung aber das ist schwachsinn und wurde ja durch das forum lügen gestraft.
der preis teurer als auf der wiesn? geht gar nicht!
weiterhin die eklatant unterbesetzten ausschankstellen, ohne worte!
Mal abgesehen von den kleineren Bechern, Beschwerden an Becks, die regeln das alles als Servicedienstleister.
das billing, natürlich geschmackssache aber hätte es gleich 2 grosse trasher gebraucht? ich weiss nicht. gerade fürs jubiläum hätt ich jetzt auch nicht gerade die 2 unbekannteren der grossen 4 genommen. ;-)
zumal lars ja mehrfach um einladung gebeten hatte ^^
Bistn ganz großer Kenner was? Einer deiner zwei ach so unbekannten "Trasher" war noch nie da, und spielt eigentlich auch nicht so schrecklich häufig in Deutschland, in der Bekanntheit dürfte die Nummer zwei im Billing auch so ziemlich die Nummer 2 der Big 4 sein. Und die vierte Band im Bunde war bereits letztes jahr da, warum also 2 mal infolge? Vielleicht entgehen dir auch die sagenhaften zusatzlichen deutschen "trasher"-Größen und die anderweitigen Bonbons aus den verschiedenen Genres, die über die Wiederholungen und schlechten Acts hinwegtäuschen könnten, beispielsweise der King, Torment, DTP, Emperor, `deth. Aber echt ey, warum nicht mal endlich Metallica, damit man mit einem MTV-Horizont auch endlich mal was findet im Billing.
however, ich denke man kommt trotzdem klar, bleibt halt einfach der dämpfer das ein jubi-lineup irgendwie bombastischer hätte sein müssen.
Ich hab gerade irgendwie ein deja vu aus 2009
die hier angesprochene mangelnde kommunikation zwischen orga und fans, ja ein bischen mehr infos wäre wünschenswert gewesen.
Unterschrieben, aber ist die Frage wie viel da frei kommuniziert werden kann. Irgendwie endet ja doch alles in einem Shitstorm. Dann hält man lieber die Klappe
oft auch angemeckert die kommerzialisierung, ja der eindruck trügt nicht.
Mich deucht man muss ja keine Wacken-Spülenstöpsel kaufen
letztendlich hab ich so die befürchtung das nach diesem jahr die frage in userer truppe lauter wird, ob es nicht auch ein anderes schönes festival gibt. was ich persönlich schade finde.
In Balingen ist ein cooles, ist auch näher an München, ansonsten Lauda Königshofen, aber schon ausverkauft, und da kommt Metallica wahrscheinlich auch nicht hin
Dann wäre noch das Breeze drin, auch näher an München, und wie wäre es mit Novarock oder diversen Sonispheres oder Metalfesten?. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt
ansonsten, wir sehen uns in wacken!
da bin ich ja mal gespannt