friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Aha, dann haben wir Strommehrkosten. Woher sind die 8-12MW? Sind die noch aktuell? Was ist mit den vielen Dieselgeneratoren, die laufen? Notstrom? Campgroundbeleuchtung?
Wasser? Abwasser?

Personalaufkommen? Wurde evtl. mehr Personal beschäftigt, oder länger? Nicht nur Steigerungen? Schön übrigens, dass Du die Lohnerhöhungen bei ICS und Partnerfirmen kennst. :D
Schön auch, dass Du das Firmengeflecht um ICS genau zu kennen scheinst. :D

Die Müllsammler allein durften sich in den Jahren regelmäßig über mehr Geld freuen, die lagen zuletzt, glaube ich, bei 9,50€ oder so die Stunde, was wirklich anständig ist.

Produktionskosten? Technik? Da gab's mal einen Bericht, laut dem neue Kommunikations- und Übertragungstechnik eingesetzt wurde 2013, was zwar Vorteile bietet, aber auch kostet.

Was ist mit den Dingen, auf die Du gar nicht eingegangen bist? Preisentwicklung bei Gagen? Bei Verbrauchsgütern? Bei Dienstleistern wie etwa Bühnenbauer, Zeltbauer, Containergestellung? Sanitäreinrichtungen? Wird alles beauftragt. Meinst Du, deren Preise sind stabil geblieben?

:rolleyes:

Ich lass mir nicht vorwerfen, ich wäre ein Wacken-Mitarbeiter und würd nur promoten, nur weil ich mal für zwei Minuten mein Hirn einschalte.

:cool::cool::cool:

Verschwörungstheorien und jemand der nicht damit klar kommt das andere scheinbar cleverer sind als man selbst ... mir fehlen die Worte.

Edit: Das die Leute hier immer so aggressiv werden, wenn die sich intellektuell an die Wand gefahren sehen. :rolleyes:

Och, ich war ja auch nicht grad nett. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Och, ich war ja auch nicht grad nett. :D

:D Ich ja gerade eben auch nicht mehr.

Aber ist doch so das Gemecker nervt langsam wirklich. Aber wir sind ja alle immer die Fanboys weil wir Argumente für's Festival bringen und nicht auschließlich in den allgemeinen Konter anfallen.

Dabei stören mich ebenso viele Dinge am Wacken:
- Zuviel Non-Metal auf den Bühnen
- Viele Wiederholungen
- Alles ziemlich teuer (Bier und Bandmerch)
- Alles Überfüllt mit Menschen
- Anreise-Kosten
usw.

Ich maul trotzdem nicht ständig rum.
Edit: Und ja ich hätte auch noch gerne ne größere Band (Black Sabbath, Manowar, Maiden usw.) für den Preis. Aber ist ja noch ein TBA offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
:cool::cool::cool:

Verschwörungstheorien und jemand der nicht damit klar kommt das andere scheinbar cleverer sind als man selbst ... mir fehlen die Worte.

Edit: Das die Leute hier immer so aggressiv werden, wenn die sich intellektuell an die Wand gefahren sehen. :rolleyes:

Das Problem ist ja, dass sie sich eben nicht an die Wand gefahren sehen, sondern finden, sie hätten dich grade an die Wand gefahren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:D Ich ja gerade eben auch nicht mehr.

Aber ist doch so das Gemecker nervt langsam wirklich. Aber wir sind ja alle immer die Fanboys weil wir Argumente für's Festival bringen und nicht auschließlich in den allgemeinen Konter anfallen.

Dabei stören mich ebenso viele Dinge am Wacken:
- Zuviel Non-Metal auf den Bühnen
- Viele Wiederholungen
- Alles ziemlich teuer (Bier und Bandmerch)
- Alles Überfüllt mit Menschen
- Anreise-Kosten
usw.

Ich maul trotzdem nicht ständig rum.

Jou, ich meine, ich hab mich zu den konkreten Kritikpunkten nach Wacken 2013 ausführlich geäußert und erwarte auch, dass man bei bestimmten Punkten nachbessert, was auch teilweise zugesagt wurde. Andererseits ist da diese Kommerzialisierungs- / Kirmes- / Lineup-Sache, aber ob das jetzt so schlimm ist, dass man nicht mehr hingeht, muss man für sich entscheiden. Chu meint z.B. auch immer, dass sie diese Geschäftspolitik bei der Bandauswahl stört, bleibt dabei aber immer realistisch und sachlich.

Diese Rundumschlag-Wichser, die alles besser wissen und einfach mal meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, gehen mir tierisch auf diverse Hoden.

Und was krieg ich für eine?
Die "Ich-halt-mich-aus-allen-Konflikten-raus(=Weichei)"-Keule?

*Kopfkratz*

Ich glaub, Du kommst in den großen Sammeltopf für die universale "Hat's einfach verdient"-Keule. :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das Problem ist ja, dass sie sich eben nicht an die Wand gefahren sehen, sondern finden, sie hätten dich grade an die Wand gefahren.

Naja ich hab hier eher die Beobachtung gemacht, dass das ganze immer so abläuft, dass sie mit immer neuen Argumenten kommen, die dann immer wieder zerlegt werden. Und irgendwann wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind werden sie dann ausfallend, weil sie sich nicht eingestehen können, dass halt unrecht. Hatten.

So ich klinke mich aber jetzt auch mal aus. Muss noch was schaffen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
*doot dee doo*

wer mir jetzt noch irgendwas von Preissteigerung erzählen will, und das geht ganz besonders an die Adresse von chu, knork, pfeiffer, w-tom und co., ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert. ihr seid für mich entweder Mitarbeiter der Veranstaltung oder so clever wie ihr tut, für beide fälle hab ich nichts übrig.

*hurr durr durr*

Also besonders clever bin ich nicht. @Jasper: Wo bleibt eigentlich mein monatlicher Gehaltsscheck? Lasst mal rüberwachsen, ich mach das doch hier nich umsonst :o:o:o:o

Achso, und ich wollt auch noch bescheidsagen, dass ich meinen Status als Großaktionär festigen will, indem ich nochmal 10% der Aktien erwerbe. Dass dann aber am Ende des Jahres auch bloß die Dividende stimmt :mad: Könnt ja ruhig nochmal ne zweite Ticketpersonalisierung vorschieben oder was weiß ich, nen Megaheadliner anteasen und dann nich bringen. Oder weiß auch nich, weniger Klos oder die Kirmes weglassen, die kostet ja auch nur :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also besonders clever bin ich nicht. @Jasper: Wo bleibt eigentlich mein monatlicher Gehaltsscheck? Lasst mal rüberwachsen, ich mach das doch hier nich umsonst :o:o:o:o

Achso, und ich wollt auch noch bescheidsagen, dass ich meinen Status als Großaktionär festigen will, indem ich nochmal 10% der Aktien erwerbe. Dass dann aber am Ende des Jahres auch bloß die Dividende stimmt :mad: Könnt ja ruhig nochmal ne zweite Ticketpersonalisierung vorschieben oder was weiß ich, nen Megaheadliner anteasen und dann nich bringen. Oder weiß auch nich, weniger Klos oder die Kirmes weglassen, die kostet ja auch nur :o

Das Riesenrad haben sie ja schon ans Hurricane verkauft. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nur die Übernahme vom Legacy ist ja mal grandios gescheitert. :o
Wegen der Fehlinvestition musste auch die Personalisierung als Teuerungsgrund vorgeschoben werden. :ugly:

Ich behaupte ja das die Preiserhöhung um 20€ folgende Erklärung hat.

Letztes Jahr haben schon soviele gemeckert, das die ICS Mitarbeiter einen spezialtherapeuten brauchen damit die ihrer arbeit überhaupt noch mächtig sind!
Aufgrund des mimimi in diesem Jahr müssen die Preise wahrscheinlich wieder angehoben werden.
Denn die ICS Mitarbeiter haben dauerhaft kopfschmerzen weil sie sich aufgrunnd der unkonstruktiven dummschwätzer meckerei immer vor den Kopf hauen:o
Und son guter Therapeut kostet richtig Geld!:o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich behaupte ja das die Preiserhöhung um 20€ folgende Erklärung hat.

Letztes Jahr haben schon soviele gemeckert, das die ICS Mitarbeiter einen spezialtherapeuten brauchen damit die ihrer arbeit überhaupt noch mächtig sind!
Aufgrund des mimimi in diesem Jahr müssen die Preise wahrscheinlich wieder angehoben werden.
Denn die ICS Mitarbeiter haben dauerhaft kopfschmerzen weil sie sich aufgrunnd der unkonstruktiven dummschwätzer meckerei immer vor den Kopf hauen:o
Und son guter Therapeut kostet richtig Geld!:o

Das ist.....sogar überaus wahrscheinlich. :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ein echtes Argument die energiekosten!
Strompreis 2010 23,69 Cent pro kw/h. Strompreis 2013 28,73 Cent pro kw/h. und wir wissen das die eeg-umlage dieses jahr auch nochmal um 1 Cent steigt.
macht zusammen 6,04 Cent pro kw/h.
Ich würde nicht unbedingt darauf wetten das die Infrastruktur einer 2000-Seelen-Gemeinde darauf ausgelegt ist mal eben 12MW zusätzlich zu verkraften...

Und wenn man diese 12MW da tatsächlich nicht einfach so bei Bauer Uwe aus der Steckdose nuckeln kann ist deine so überaus eloquent vorgetragene Kostenanalyse eigentlich schon wieder ein Fall für die Tonne.


wer mir jetzt noch irgendwas von Preissteigerung erzählen will, und das geht ganz besonders an die Adresse von chu, knork, pfeiffer, w-tom und co., ihr könnt mich mal ......... für das was ich mir hier anhören durfte ist das wohl noch sehr gewählt formuliert.
2zf8jz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: