Frei.Wild

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Chong, 16. August 2018.

?

Frei.Wild

  1. Top (Ja)

    21 Stimme(n)
    14,0%
  2. Flop (Nein)

    129 Stimme(n)
    86,0%
  1. Slay3r

    Slay3r W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    287
    Mir ist schon klar, dass nicht alles Meddl ist, wenn Otto und die Friesenjungs aufspielen.

    Und nein, Deutschrock ist nicht gleich Nazis.

    Ich kann Frei.Wild musikalisch absolut nichts abgewinnen. Deren Fanbase ist noch problematischer als die der Onkelz (siehe Diskussion in deren Faden), wenn es da sicher auch Schnittmengen gibt. Warum sollte ich also dafür sein, dass sie beim Wacken auftreten?
     
  2. sg-lecram

    sg-lecram W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    77
    Sage ich ja gar nicht. Bei momentan 0 'Top (Ja)'s zu 30 'Flop (Nein)'s ist es wohl kein Geheimnis, wie ich zu einem Auftritt dieser Band auf dem W:O:A stehe. Die Jahre, wo sie mehrfach in Folge da waren, habe ich mal reingeschaut, hat mir nicht gefallen. Dann gab es deren Merch im FMB und ich war nurnoch genervt. ;)
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.145
    Zustimmungen:
    13.806
    Ich hab mich nur verklickt und kann das jetzt leider nicht mehr ändern.:(:o
     
  4. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    244
    Hat mit Deutschrock wenig zu tun. Da gibt's es durchaus gute Vertreter. Aber Bands deren Fans sich gerne mal aus dem "braunem" Lager rekrutieren muss ich nicht haben.
     
    Spartaner032 gefällt das.
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.859
    Du wirst bei (fast) jeder Band fragwürdige Fans finden, und umso mehr Fans die Band hat, umso mehr halt auch davon.

    Ich bin letztens als hier bezüglich Falkenbach die Rassismus-Vorwürfe kamen bei der Recherche auf einen Thread in einem recht eindeutiges Forum gestoßen, in dem sich aufgeregt wurde, dass Eluveitie auf
    http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html
    dabei stehen.

    Wenn man auf die Fans schaut, dann ist die Frage eher, ob eine Band bewusst derartige Leute anspricht, und wie sie mit derartigen Leuten in der eigenen Fangemeinde umgeht.

    Am Ende ist mir auch echt egal, was für Fans Freiwild hat. Meine Ablehnung kommt hauptsächlich aus der Sache mit dem Sänger und der klaren Nichtdistanzierung von der Partei, in der er mal war.
     
  6. The 3. Highlander

    The 3. Highlander Newbie

    Registriert seit:
    17. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Warum soll Eluveitie nicht gegen Rassisums stehen können?
     
  7. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.001
    Zustimmungen:
    6.735
    Ich musste das zweimal lesen, bis mir klar wurde, dass ist keine Antifa Liste von rechten Bands, sondern andersrum. :D
     
    Spartaner032 gefällt das.
  8. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    244
    Ich finde mit dem ersten Absatz machst du es dir recht einfach. Oder möchtest du damit ausagen, dass bei Saxon genau so viele braune Gesellen in der Fanbase unterwegs sind wie bei Freiwild. Weil das wage ich zu bezweifeln. Und das Freiwild mit ihren Texten ein bestimmtes Publikum besonders anspricht steht für mich persönlich nicht zur Debatte.


    Und Bands die sich klar von rechtem Gedankengut distanzieren finde ich persönlich, als sich selbst links bezeichnender, völlig in Ordnung. Klare Stellungnahmen sind heute wichtiger den je.
     
    Spartaner032 gefällt das.
  9. Honkerer

    Honkerer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Nur bei den Onkelz machen viele hierbei eine Ausnahme :/
     
  10. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    244
    Also wenn ich mich richtig erinnere. Stand in meinem Post etwas von Teilen der Fanbase der Onkelz.... Der Band selber glaub ich das mittlerweile sogar.
     
    Spartaner032 gefällt das.
  11. Honkerer

    Honkerer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    deswegen meinte ich "viele" und habe nicht dich angesprochen
    :)
     
  12. Thueringerkloss

    Thueringerkloss Newbie

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Am besten spielen die dann parallel zu Betontod :D
     
  13. Himu

    Himu Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
  14. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    572
    Guten Tag :)
     
  15. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    244
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr stänkern...

     
    Spartaner032 gefällt das.

Diese Seite empfehlen