Frankenthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.138
12.826
168
Metalfranken
Bei meinen Eltern hätts auch fast Überschwemmung gegeben.
Im Laden habe ich auch schon geguckt, wie hoch die Wassermassen vor dem Rolltor sind, und wieviel es wohl noch braucht, bis es reinläuft :D

So lang nix passiert is is ja gut. Wie ich von der Arbeit heimgekommen bin standen da 2 Feuerwehrautos im Hof. Dachte schon es hätte gebrannt, aber es war nur der verstopfte Kanal, wegen dem dann der Keller überflutet wurde.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
So lang nix passiert is is ja gut. Wie ich von der Arbeit heimgekommen bin standen da 2 Feuerwehrautos im Hof. Dachte schon es hätte gebrannt, aber es war nur der verstopfte Kanal, wegen dem dann der Keller überflutet wurde.

Bei euch ist hoffentlich auch nicht mehr passiert.
Wir hatten das auch schon ein paar mal, war immer eine rechte Sauerei, nachdem wir aber Waschmaschine etc. extra nochmal 20cm auf Ziegelsteinen aufgebockt haben, ist nie größerer Schaden entstanden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.138
12.826
168
Metalfranken
Bei euch ist hoffentlich auch nicht mehr passiert.
Wir hatten das auch schon ein paar mal, war immer eine rechte Sauerei, nachdem wir aber Waschmaschine etc. extra nochmal 20cm auf Ziegelsteinen aufgebockt haben, ist nie größerer Schaden entstanden.

Nee, außer nem Teppich is denk ich nix weiter freggd. Sonst halt nur Sauerei.
Gleich n paar mal? Woher kommt das bei euch?

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Nee, außer nem Teppich is denk ich nix weiter freggd. Sonst halt nur Sauerei.
Gleich n paar mal? Woher kommt das bei euch?

Die Kanalisation stammt noch aus den 30er Jahren, ebenso wie die Häuser - mit heftigeren Regenfällen hat da wohl keiner gerechnet :D
Die letzten Überschwemmungen waren vor ca. 15-20 Jahren, danach haben meine Eltern sich dann einen Gulli mit einem Rückschlagventil einbauen lassen.
Von unten kommt jetzt kein Wasser mehr. Wenns richtig heftig regnet ist es allerdings so, daß das Wasser die hintere Kellertreppe hinunterläuft sich unten sammelt und dann zur Kellertür reinläuft. Zwar haben wir ein paar Staustufen eingebaut, gestern wars allerdings wohl fast soweit, daß diese alle überschritten worden wären.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.138
12.826
168
Metalfranken
Die Kanalisation stammt noch aus den 30er Jahren, ebenso wie die Häuser - mit heftigeren Regenfällen hat da wohl keiner gerechnet :D
Die letzten Überschwemmungen waren vor ca. 15-20 Jahren, danach haben meine Eltern sich dann einen Gulli mit einem Rückschlagventil einbauen lassen.
Von unten kommt jetzt kein Wasser mehr. Wenns richtig heftig regnet ist es allerdings so, daß das Wasser die hintere Kellertreppe hinunterläuft sich unten sammelt und dann zur Kellertür reinläuft. Zwar haben wir ein paar Staustufen eingebaut, gestern wars allerdings wohl fast soweit, daß diese alle überschritten worden wären.

Naja, also mein Elternhaus is in den 20er Jahren gebaut worden und wir hatten noch nie Wasser im Keller, und das sogar obwohl wir an nem Bach wohnen :D
Staustufen? Fahrn bei euch Schiffe durchs Haus oder wie? :D