Im Market weiß ich nur, dass die im (von mir aus gesehen) im hinteren Teil umbauen. Aber sonst steht da doch nix weiter leer?

Na gut, ich komm normalerweise eh nicht weiter als bis zum Tegut, maximal bis zum Müller
Ich frag mich nur warum die dann nicht mit den Mieten runter gehen? Lieber für weniger vermietet als gar nicht.
Wenn Du von der linken Tür aus reingehst, sind alle Läden leer, bis Du ums Eck rumkommst.
War sogar ganz verwundert, daß der Debitel Laden nicht mehr da ist, aber der ist dann nur rüber zum rechten Eingang gezogen. In den leeren linken Teil soll ja, unbestätigten Gerüchten zufolge, ein Elektro-Großmarkt einziehen.
Das mit den Mieten verstehe ich auch nicht: als wir damals wegen Ladenlokalsuche unterwegs waren, war Punkt 1. der, daß die Makler es gar nicht nötig hatten, den Arsch hoch zu kriegen. Ich rief bei fast allen Maklern an und gab an, daß wir ein Ladenlokal mit ca. 200-300m² suchen würden. Zurückgemeldet haben sich ganze 2 der Makler und davon war nur eine annähernd engagiert. Oft wurde man am Telefon sogar noch ziemlich von oben herab behandelt. Den jetzigen Laden habe ich ja durch Internetrecherche selbst gefunden, sonst stünde ich wahrscheinlich jetzt im Freien.
Punkt 2. war der, daß die meisten Mietobjekte schon ewig leer standen oder aber alle 6 Monate neu vermietet werden mussten, da die Läden pleite machten, aber der Vermieter nicht bereit war auch nur 1 Cent mit der Miete runterzugehen.
Ein Objekt, das mir angeboten wurde, beobachte ich seither, denn die Miete war echt ein schlechter Witz, und die eine Hälfte steht seit über 3 Jahren leer, die andere Hälfte ist kurzzeitig immer wieder mal vermietet, dann steht sie wieder lange leer. Wenn man im Internet nachguckt, ist die Miete aber noch genau so hoch angesetzt, wie vor 3 1/2 Jahren. Ich verstehe die Vermieter da echt nicht.