FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Ich war da neulich mal zufällig drin. Is ja wie ausgestorben da. Als ich das letzte Mal da drin war (so wor 10-15 Jahren) war da immer mords was los.
Wieso gehtn da nix mehr drin? Warn die Mieten zu teuer oder was? :confused:

Als ich vor ein paar Jahren neuen Laden gesucht habe, habe ich mir spaßeshalber mal im Internet ein paar Läden vom Atrium angesehen: das was die an Miete verlangen, ist Wahnsinn und ganz klar nicht zu erwirtschaften.
Da dürfen sie sich dann auch nicht wundern, wenn selbst Läden wie Burger King das Atrium verlassen.
Im Market in Hallstadt ist es auch das gleiche: Mieten Jenseits von gut und böse, weswegen da auch gut 20% der Läden leer stehen. Und die, die nicht leer sind, gehören meist zu irgend welchen Ketten, sonst wären die bestimmt auch schon dicht.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Als ich vor ein paar Jahren neuen Laden gesucht habe, habe ich mir spaßeshalber mal im Internet ein paar Läden vom Atrium angesehen: das was die an Miete verlangen, ist Wahnsinn und ganz klar nicht zu erwirtschaften.
Da dürfen sie sich dann auch nicht wundern, wenn selbst Läden wie Burger King das Atrium verlassen.
Im Market in Hallstadt ist es auch das gleiche: Mieten Jenseits von gut und böse, weswegen da auch gut 20% der Läden leer stehen. Und die, die nicht leer sind, gehören meist zu irgend welchen Ketten, sonst wären die bestimmt auch schon dicht.

Und die lernen einfach nicht dazu. Diese hohen Mietpreise hatten die ja von Anfang an.
Und das die im Market den gleichen Mist machen ist echt traurig.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken
Im Market weiß ich nur, dass die im (von mir aus gesehen) im hinteren Teil umbauen. Aber sonst steht da doch nix weiter leer?:confused: Na gut, ich komm normalerweise eh nicht weiter als bis zum Tegut, maximal bis zum Müller :D

Ich frag mich nur warum die dann nicht mit den Mieten runter gehen? Lieber für weniger vermietet als gar nicht.

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Im Market weiß ich nur, dass die im (von mir aus gesehen) im hinteren Teil umbauen. Aber sonst steht da doch nix weiter leer?:confused: Na gut, ich komm normalerweise eh nicht weiter als bis zum Tegut, maximal bis zum Müller :D

Ich frag mich nur warum die dann nicht mit den Mieten runter gehen? Lieber für weniger vermietet als gar nicht.

Wenn Du von der linken Tür aus reingehst, sind alle Läden leer, bis Du ums Eck rumkommst.
War sogar ganz verwundert, daß der Debitel Laden nicht mehr da ist, aber der ist dann nur rüber zum rechten Eingang gezogen. In den leeren linken Teil soll ja, unbestätigten Gerüchten zufolge, ein Elektro-Großmarkt einziehen.

Das mit den Mieten verstehe ich auch nicht: als wir damals wegen Ladenlokalsuche unterwegs waren, war Punkt 1. der, daß die Makler es gar nicht nötig hatten, den Arsch hoch zu kriegen. Ich rief bei fast allen Maklern an und gab an, daß wir ein Ladenlokal mit ca. 200-300m² suchen würden. Zurückgemeldet haben sich ganze 2 der Makler und davon war nur eine annähernd engagiert. Oft wurde man am Telefon sogar noch ziemlich von oben herab behandelt. Den jetzigen Laden habe ich ja durch Internetrecherche selbst gefunden, sonst stünde ich wahrscheinlich jetzt im Freien.
Punkt 2. war der, daß die meisten Mietobjekte schon ewig leer standen oder aber alle 6 Monate neu vermietet werden mussten, da die Läden pleite machten, aber der Vermieter nicht bereit war auch nur 1 Cent mit der Miete runterzugehen.
Ein Objekt, das mir angeboten wurde, beobachte ich seither, denn die Miete war echt ein schlechter Witz, und die eine Hälfte steht seit über 3 Jahren leer, die andere Hälfte ist kurzzeitig immer wieder mal vermietet, dann steht sie wieder lange leer. Wenn man im Internet nachguckt, ist die Miete aber noch genau so hoch angesetzt, wie vor 3 1/2 Jahren. Ich verstehe die Vermieter da echt nicht.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tag allerseits! :)

Und dann auch gleich wieder Tschüss, werd demnächst eingesammelt und verbringe dann die nächsten Tage im hintersten Unterfranken... will sagen, Mainaschaff.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
... In den leeren linken Teil soll ja, unbestätigten Gerüchten zufolge, ein Elektro-Großmarkt einziehen.

Das mit den Mieten verstehe ich auch nicht. ...

solche Gerüchte hab ich auch schonmal vernommen, aufs Atrium bezogen. Aber, ob da was dran ist?

Tja nun, nix Wirtschaftskrise, die habens offensichtlich gar nicht mehr nötig :confused:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

solche Gerüchte hab ich auch schonmal vernommen, aufs Atrium bezogen. Aber, ob da was dran ist?

Tja nun, nix Wirtschaftskrise, die habens offensichtlich gar nicht mehr nötig :confused:

In Bamberg sollten gerüchteweise ja auch schon 4 (?!) Großkinos gebaut werden :D
Das mit dem Elektromarkt hält sich aber hartnäckig.
Ist nur die Frage, wenn, ob Pro Markt oder Saturn

Naja, wahrscheinlich Immobilienkrise, weil die so hohl sind... ;)

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
In Bamberg sollten gerüchteweise ja auch schon 4 (?!) Großkinos gebaut werden :D
Das mit dem Elektromarkt hält sich aber hartnäckig.
Ist nur die Frage, wenn, ob Pro Markt oder Saturn

Naja, wahrscheinlich Immobilienkrise, weil die so hohl sind... ;)

In Biberach soll seit jahrzehnten ein Media Markt gebaut werden... :o :D

Geh ich eigentlich recht in der annahme dass keiner heute abend nach Zeckern fährt um Justice zu gucken?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.098
13.021
168
Metalfranken
Ich hab mich nu auch dagegen entschieden, irgendwie keine lust auf durch die gegend gurken irgendwie. War heut schon wieder viel zu viel unterwegs...

Was warstn so viel Unterwegs? Wegen Arbeit?

Aber haste Lust nen Kumpel und mich am 20. Juli nach Buttenheim zu Dieter Thomas Kuhn & Band-Schalala2010 und wieder heim zu fahren? :D Vor allem das Heimfahren wär wichtig :D

Fetty

29 Juni 2005
32.315
7.776
128
37
Lkr. Ravensburg
Was warstn so viel Unterwegs? Wegen Arbeit?

Aber haste Lust nen Kumpel und mich am 20. Juli nach Buttenheim zu Dieter Thomas Kuhn & Band-Schalala2010 und wieder heim zu fahren? :D Vor allem das Heimfahren wär wichtig :D

Nee, hab urlaub... war erst in Oberasbach wegen Gitarrenunterricht, allerdings war ne Straße wegen dem unwetter gestern gesperrt, deshalb musste ich nen riesen umweg fahren.
Dann mittags war ich in Erlangen beim Obi, gucken wegen Lötkolben und als sich rausstellte dass die n arsch offen haben bin ich nach Nürnberg zum BTM Guitars gefahren in der Fürther Str. :o

Hm, kenn ich net, also glaub ich nich dass ich da hin will :D