Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich kenn Wacken und seine Ausmaße, aber von der Fläche her, ist es kleiner als die Fläche für das Tagesprogramm des unten genannten Events (auch wenns nur ca. 4000 Menschen waren).

Allein 5 zur veranstaltung gehörende Buslinien gabs da die zwischen 5 Städten im 10 Minuten takt fuhren und einzelne Stationen abfuhren.

Und es war wahrscheinlich um einiges teurer als Wacken.

Oh bitte....Du willst uns nicht wirklich erzählen dass ein 4000-pax-event teurer ist als das riesige WOA?? Hast Du überhaupt ne Ahnung wieviel Zaun da verbaut wird? Wieviele Kilometer Pinkelrinne? Kannst Du nur ansatzweise erahnen wie teuer die Aktion war, das Gelände 2007 trockenzulegen? Nee. Eben nicht. Also wirklich....*Dieter Nuhr-Zitat sei*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich rede hier von privatveranstaltungen (also Business-Events), nicht von irgendwelchen Jugendtagen oder Kulturtagen, wo zig Agenturen die ganze Arbeit machen.

*unhöflich werd*

leck mich mit deinen Business-Events. Ich komme aus der Top-Gastro und wir haben sowas täglich aus dem Ärmel geschüttelt. Das ist doch kein Vergleich mit einem der grössten (wenn nicht DEM grössten) Metalevent der welt...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
*unhöflich werd*

leck mich mit deinen Business-Events. Ich komme aus der Top-Gastro und wir haben sowas täglich aus dem Ärmel geschüttelt. Das ist doch kein Vergleich mit einem der grössten (wenn nicht DEM grössten) Metalevent der welt...

Jetzt musst du aber aufpassen - der macht dich mit seiner IMMENSEN Erfahrung einfach fertig. Morgen hat das Event 10.000 Leute, und übermorgen das Zehnfache. Da ist das WOA in einer Woche geschluckt :o

Marc11

W:O:A Metalhead
Oh bitte....Du willst uns nicht wirklich erzählen dass ein 4000-pax-event teurer ist als das riesige WOA?? Hast Du überhaupt ne Ahnung wieviel Zaun da verbaut wird? Wieviele Kilometer Pinkelrinne? Kannst Du nur ansatzweise erahnen wie teuer die Aktion war, das Gelände 2007 trockenzulegen? Nee. Eben nicht. Also wirklich....*Dieter Nuhr-Zitat sei*

Ich kann ungefähr abschätzen, was Events in etwa kosten.

Und zudem wenn man von 75.000 Besuchern ausgeht * 130 EUR kommt man auf 9.750.000 EUR Ticketgewinn und ich denke die werden das Event nicht so viel teuer machen, dass sie erst noch mal eine Millionen machen müssen an Getränken, Klogeld, Futteralieneinnahmen und co. um auf +- 0 zu kommen.

Und da muss ich sagen liegt das ca. 4000 Pers. event kostentechnisch drüber

Marc11

*unhöflich werd*

Aus dem Cateringbereich hoffe ich, ansonsten sollte ich mir solche Kommentare lieber verkneifen.

Marc11

Das solltest du generell, ob Catering oder sonstwas.

sudo shutup -t NOW

Komm bitte, du scheinst echt überhaupt gar keine Ahnung zu haben, was ne Großveranstaltung ausmacht und was man da für Arbeit rein steckt.

Feuerwehrübung mit 2000 Leuten, das nennst du Veranstaltung, da ist ja die Nordcon sogar noch aufwendiger.

Die Innenstadt einer Millionenstadt absperren zu lassen für eine Privatveranstaltung, das ist aufwendig!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Komm bitte, du scheinst echt überhaupt gar keine Ahnung zu haben, was ne Großveranstaltung ausmacht und was man da für Arbeit rein steckt.

Feuerwehrübung mit 2000 Leuten, das nennst du Veranstaltung, da ist ja die Nordcon sogar noch aufwendiger.

Die Innenstadt einer Millionenstadt absperren zu lassen für eine Privatveranstaltung, das ist aufwendig!

Nordcon? Baerbael???

JUCHU, ich hab den fake aufgedeckt!! :D

Millionenstädte haben wir ja nun nicht soviele in diesem unseren Lande, dann sag mal an was Du meinst...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Ach so, und einen Tunnel evakuieren, einen Tunnelbrand löschen, gleichzeitig die Verletzten bergen und innerhalb von 5 Minuten die Situation im Blick und die Logistik erstellt haben ist ja dagegen quasi ein Klacks.

Bitte geh in die Feuerwehr, solche Leute wie dich brauchen wir unbedingt... Dann sterben auch nicht mehr so viele...

sudo s - warum verwende ich eigentlich die Commands? Würde er auf Linux laufen, wäre es gar nicht so weit gekommen...

Edith: Ja, so ne Innenstadt absperren ist voll aufwendig. Deshalb wird das bei Demos ja nie gemacht... :o

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aus dem Cateringbereich hoffe ich, ansonsten sollte ich mir solche Kommentare lieber verkneifen.

Nicht nur. Und ich verkneif mir hier auch wirklich grade etwas. Aber nicht das was Du meinst du Grünling.

Weisste was? ich würde Dich gerne mal kennenlernen. Auf dem Wacken. Bin ab Donnerstag sehr früh anwesend. Treppe zum Backstage. 14 Uhr. Treffpunkt.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nicht nur. Und ich verkneif mir hier auch wirklich grade etwas. Aber nicht das was Du meinst du Grünling.

Weisste was? ich würde Dich gerne mal kennenlernen. Auf dem Wacken. Bin ab Donnerstag sehr früh anwesend. Treppe zum Backstage. 14 Uhr. Treffpunkt.

Ich komm auch - den Kerl will ich sehen :D:D:D

Wahrscheinlich 3 Käse hoch, 12jahre-Pickelfresse und mit Halbschuhen... :rolleyes:

Marc11

Ach so, und einen Tunnel evakuieren, einen Tunnelbrand löschen, gleichzeitig die Verletzten bergen und innerhalb von 5 Minuten die Situation im Blick und die Logistik erstellt haben ist ja dagegen quasi ein Klacks.

Was hat das mit der Organisation eines Events zu tun? Das kannste doch gar nicht miteinander vergleichen.

Edith: Ja, so ne Innenstadt absperren ist voll aufwendig. Deshalb wird das bei Demos ja nie gemacht...

So absperren, das kein "Nicht-geladener" mehr in das Gebiet darf. Ohja glaubs mir das ist aufwendig.
Millionenstädte haben wir ja nun nicht soviele in diesem unseren Lande, dann sag mal an was Du meinst...

Es geht hier nicht nur um Events in Deutschland die ich mitgestaltet habe.

Kannst gerne deinem Unmut freien Lauf lassen.

Das muss ich erst mit meiner Frau abklären :D *spaß*
Aber was erhoffst du dir? Wenn du mich hier nicht leiden kannst, wirst du mich persönlich wahrscheinlich auch nicht so leiden können (auch wenns 2 verschiedene Welten sind)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Was hat das mit der Organisation eines Events zu tun? Das kannste doch gar nicht miteinander vergleichen.

Da sieht man am Besten, wie wenig Ahnung du von den eigentlichen Arbeiten an einem Event hast.

Natürlich kann man das vergleichen - ein Feuerwehreinsatz mit mehreren Fahrzeugen ist auch nicht viel anders als ein Festival, nur schneller, mit mehr Zeitdruck und weniger Vorbereitung, dafür mehr Personal und mehr Verantwortung. Frag einfach mal Wizzi - falls der noch mit dir redet (ich könnte es ihm nicht verdenken, wenn nicht)

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Pfui, wie garstig...

Nur mal zur Anschauung, damit Du kapierst von welcher Größe wir hier reden:

http://gallery.wacken.com/albums/us...n_Wacken_Open_Air_2009_Photo_Ralph@Larman.JPG

das kleine dunkle oben in der Ecke ist das Infield...
Ich LIEBE dieses Bild! :)

Ach, das hat aber ne ganze Weile gedauert, bis er wieder seinen Senf dazugegeben hat..^^ Interessant zu lesen. *VorEhrfurchterstarr* Man, was er nicht alles auf die Beine gestellt hat :D
Und dann biste noch ehrenamtlich bei Ärzte ohne Grenzen, dem DRK, dem ABS und der JUH, nicht wahr? :D
Echt, bin stolz auf dich!
/IRONIE

Groß genug?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das muss ich erst mit meiner Frau abklären :D *spaß*
Aber was erhoffst du dir? Wenn du mich hier nicht leiden kannst, wirst du mich persönlich wahrscheinlich auch nicht so leiden können (auch wenns 2 verschiedene Welten sind)

Also um das mal klarzustellen: Deine Frau kannst Du gerne mitbringen. Ich will GANZ BESTIMMT nix von Dir.

Ich würde einfach gerne mal jemanden persönlich kennenlernen mit dem ich mich hier seit einigen Tagen zoffe. Dsa ist rein menschliche Neugier. Ich haue nicht zu und bin im real life ein ziemlich netter Mensch. (virtuell eher selten...) Also : Zusage?