Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Wieso, dafür dass die früher kommen um sich einen besseren Platz zu ergattern, zahlen sie nen Aufpreis. Ist ja ne ganz klare Kiste. Daher denke ich, dass die sich für den Aufpreis, dann auch einen guten Platz verdient haben.
Sonst lohnt sich das früher kommen ja auch gar nicht.

Wieso, dir steht es doch frei auch früher zu kommen (Montag oder Dienstag) um dir einen guten Platz zu angeln. Dafür musst du halt nen Aufschlag zahlen.

Ich denke, wenns diesen "Frühanreiser-Aufschlag" nicht gebe würden noch viel mehr Wacken-Gäste Montags oder Dienstags anreisen.

Es wird kein Aufpreis bezahlt bzw. erhoben um nen besseren Zeltplatz zu ergattern, sondern für die frühzeitigere Bereitstellung der Infrastruktur und den damit verbundenen Zusatzkosten.

Die Frühanreiser sind nicht wirklich soooooo gerne gesehen seitens der Wacken-Orga, aber es lässt sich halt nicht wirklich vermeiden und der trend ufert schlicht und ergreifend aus.

Warum sollen bitte diejenigen "bestraft" werden die sich an die offiziellen Angaben und Öffnungszeiten halten?

Achja, natürlich gehören die Frühanreiser hinten auf den letzten Platz ....

Marc11

W:O:A Metalhead
Es wird kein Aufpreis bezahlt bzw. erhoben um nen besseren Zeltplatz zu ergattern, sondern für die frühzeitigere Bereitstellung der Infrastruktur und den damit verbundenen Zusatzkosten.

Dafür entlastet man aber die Infrastruktur am offiziellen Tag, weil einige Hunderte oder Tausende, weniger Mittwochs anreisen.

Zumal sich nicht jeder ne ganze Woche freinehmen kann/will für Wacken.
Wer sich nicht freinehmen will, selbst Schuld der darf nicht meckern.
Wer sich nicht eher frei nehmen kann, sorry aber das ist persönliches Pech.
Wäre es für mich auch, wenn ich mir nicht frei nehmen könnte.

Die Frühanreiser sind nicht wirklich soooooo gerne gesehen seitens der Wacken-Orga, aber es lässt sich halt nicht wirklich vermeiden und der trend ufert schlicht und ergreifend aus.

Klar lässt sich das, in dem man sagt "Kein Besucher kommt vor Mittwoch auf den Zeltplatz, Ende der Durchsage"
wird Wacken aber nicht machen, weil sie froh sind, dass es frühanreiser gibt, weil somit nicht alle (über) 75.000 Menschen gleichzeitig am Mittwoch anreisen.

Im grunde tun die Frühanreiser der Orga was gutes und werden somit auch belohnt mit einem guten Zeltplatz.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Bevor du groß deine Klappe aufreißt, würde ich an deiner Stelle mal die Verantwortlichen fragen ob der Aufpreis wirklich für die "eher" bereitgestellte Infrastruktur ist.

*Slap* Schnauze, Frischling. Festival-ABC lesen und Ruhe geben:

"Aufgrund des hohen logistischen Aufwandes, sowie der geringen Inanspruchnahme im Vorjahr, ist es in diesem Jahr leider nicht möglich am Samstag und Sonntag anzureisen. Bitte weicht auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste aus."

Reicht dir Klugscheißer das jetzt?

Marc11

*Slap* Schnauze, Frischling. Festival-ABC lesen und Ruhe geben:

"Aufgrund des hohen logistischen Aufwandes, sowie der geringen Inanspruchnahme im Vorjahr, ist es in diesem Jahr leider nicht möglich am Samstag und Sonntag anzureisen. Bitte weicht auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste aus."

Reicht dir Klugscheißer das jetzt?

Da wird nur von dem Samstag und Sonntag geschrieben du Idiot. Von Montag und Dienstag steht da nichts.
Also Schmalzbacke, RICHTIG lesen, darüber nachDENKEN und erst dann beleidigen, wenn man auch in der Position dazu ist.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Da wird nur von dem Samstag und Sonntag geschrieben du Idiot. Von Montag und Dienstag steht da nichts.
Also Schmalzbacke, RICHTIG lesen, darüber nachDENKEN und erst dann beleidigen, wenn man auch in der Position dazu ist.

Ach so, und weil Montag nicht mit S anfängt ist kein logistischer Aufwand mehr da. Tu mir einen Gefallen - verwende das Ding, was in deinem Schädel sitzt. :o

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Wie kannst Du eigentlich noch in den Spiegel gucken?

Der Aufpreis ist zu zahlen weil man der Orga und der Crew einen hohen Extra-Aufwand aufbürdet. Sanitäre Anlagen etc. müssen 2 Tage vorher bereitgestellt werden. Dafür hat man zu zahlen. (was auch erst seit wenigen Jahren gilt, btw). Das hat NICHTS damit zu tun dass man dafür das Recht erhält, einen supidupi Platz nahe am Gelände zu erhaschen. Die Frühanreiser sind eigentlich nicht gerne gesehen. Aber wenn die alle meinen die MÜSSEN das, dann sollen sie auch zahlen. Punkt.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
@Marc11

Ernsthafte Frage: Wie oft warst Du eigentlich schon auffem W:O:A?

So leise vermutet würde ich mal sagen gar nicht, denn das müsste man aus Deinen Beiträgen ja nahezu schlussfolgern: Unwissenheit!

Marc11

Ach so, und weil Montag nicht mit S anfängt ist kein logistischer Aufwand mehr da. Tu mir einen Gefallen - verwende das Ding, was in deinem Schädel sitzt. :o

Nein Montag wird nicht erwähnt und ich persönlich bin der Meinung, dass die schon früher da sind, weil die ja nicht erst Montag morgen anfangen Wacken aufzubauen, somit der logistische Mehraufwand nicht so groß ist, dass er die logistische Entlastung am Mittwoch nicht mindestens wieder wett macht.

Der Aufpreis ist zu zahlen weil man der Orga und der Crew einen hohen Extra-Aufwand aufbürdet.
... den man ihr am Mittwoch wieder entlastet. weil sie dort viel weniger Gäste gleichzeitig abfertigen müssen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nein Montag wird nicht erwähnt und ich persönlich bin der Meinung, dass die schon früher da sind, weil die ja nicht erst Montag morgen anfangen Wacken aufzubauen, somit der logistische Mehraufwand nicht so groß ist, dass er die logistische Entlastung am Mittwoch nicht mindestens wieder wett macht.

... den man ihr am Mittwoch wieder entlastet. weil sie dort viel weniger Gäste gleichzeitig abfertigen müssen.

Ach du liebe Güte....

@AlterEiner: er war noch nie da. Aber er weiß alles. Weil youtube und so...