Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Jenachdem welches Bier du kaufst kostet ein Kasten zwischen 10 und 16/17€. Zumindest da wo ich wohne ist das so =D
Definition von Kasten? 0,33l/0,5l? 8/10/12/20/24 Stück? :p
Ist aber eigentlich egal, ich habe mich selbst unklar ausgedrückt. Ich dachte mehr an den durchschnittlichen Preis für eine 0.5l Dose/Flasche im Laden, sowie Preis und Volumen einer Einheit Wackenbier :)

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Definition von Kasten? 0,33l/0,5l? 8/10/12/20/24 Stück? :p
Ist aber eigentlich egal, ich habe mich selbst unklar ausgedrückt. Ich dachte mehr an den durchschnittlichen Preis für eine 0.5l Dose/Flasche im Laden, sowie Preis und Volumen einer Einheit Wackenbier :)

Also normal bekommst du ne 0,5 l Dose für unter einen Euro im Supermarkt. Das Wacken Bier in der Dose (ist ja Glasflaschenverbot dieses Jahr) kostet mit 0,5 l 2€ und ne Palette kostet 40€. Dann kostet ne Dose nur noch 1,60. Pfand ist da schon eingerechnet =)

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Traugott Simon 50L Fass 44,50 EUR

Der Plus hat gerade hier bei uns die Aktion "Die Dose ist zurück" 0,33L Dose (die kleine dicke) für 0,29 EUR plus 0,25 EUR pfand

Ich bezweifle, dass das den Preisen im Edeka in Wacken entspricht, da die da wohl kaum so ne Aktion starten werden.
Hier im Edeka kostet btw ein Sixpack Becks 0,33l 4,03 inkl. Pfand und ein Kasten Warsteiner 9,99 (20 mal 0,5l). Hatte keine Lust da jetzt den Pfand auszurechen. Zumindest in den Dimensionen wird es sich da denke ich auch bewegen

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ah danke, das klingt ja schonmal ganz angenehm ;)
Beim Fass könnte der Transport zu Fuss etwas haarig werden, aber die Preise sind überaus vertretbar. Ungesund :D
Die 2€ gelten auch aufm Festivalgelände?