Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Keine Bange ich werde weder ne übertrieben krasse Anlage noch nen generator bringen. Aber ne laute Stimme habe ich^^

Die Lautstärke machts.
Ganz einfach.

Ich habe absolut nichts gegen laute Musik, aber bitte doch erst gegen frühen Mittag. Ansonsten gerne auch schon früher, wenn es nicht all zu laut ist ;)

Lg der Dozer

Filch

7 Aug. 2009
336
0
61
Ich habe eine Frage bezüglich des campen mit Wohnmobil.

Es gibt einen vorgeschriebenen Campground für Wohnwagen-/mobile (Y).
Allerdings habe ich vor einiger Zeit einen User etwas schreiben sehen, was sich in etwa so laß: Ich Campte letztes Jahr neben einem Wohnwagen und war überrascht wie sauber er war.

Nun meine Frage. MUSS man als Wohnwagen-/mobilfahrer auf den vorgeschriebenen Campground (Y) campen oder steht einem diese Option frei?

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Ich habe eine Frage bezüglich des campen mit Wohnmobil.

Es gibt einen vorgeschriebenen Campground für Wohnwagen-/mobile (Y).
Allerdings habe ich vor einiger Zeit einen User etwas schreiben sehen, was sich in etwa so laß: Ich Campte letztes Jahr neben einem Wohnwagen und war überrascht wie sauber er war.

Nun meine Frage. MUSS man als Wohnwagen-/mobilfahrer auf den vorgeschriebenen Campground (Y) campen oder steht einem diese Option frei?

steht dir frei, kannst quasi mit was du willst da aufn platz fahren: auto, bus, lkw, wohnmobil, bauwagen, bagger, was weiß ich...
auf Y hast du nur son paar extras noch dabei wie stromversorgung und son kram... (natürlich alles gegen aufpreis ;) )

Filch

7 Aug. 2009
336
0
61
steht dir frei, kannst quasi mit was du willst da aufn platz fahren: auto, bus, lkw, wohnmobil, bauwagen, bagger, was weiß ich...
auf Y hast du nur son paar extras noch dabei wie stromversorgung und son kram... (natürlich alles gegen aufpreis ;) )

Danke für die schnelle Antwort. :)

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

stimmt aber leider nicht

Haben häufiger Probleme gehabt dass man uns mit nem LKW nicht auf den Platz gelassen hat. Haben dann vieles von Y weiter nach vorne geschleppt weil wir dort nicht campen wollten.

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
stimmt aber leider nicht

Haben häufiger Probleme gehabt dass man uns mit nem LKW nicht auf den Platz gelassen hat. Haben dann vieles von Y weiter nach vorne geschleppt weil wir dort nicht campen wollten.

hmmm, dann iset wohl eher sone art glücksache obse ein drauf lassen oder nich (evtl. vom einweiser abhängig bzw. dessen laune)
seh da jedenfalls jedes jahr so einige über ganzen platz verteilt mit allen vorstellbaren gefährten...

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wie das im Einzelfall läuft weiss ich nicht. Vielleicht mal einen unbeobachteten Moment genutzt oder vorher ne Absprache getroffen. Aber generell wird man mit großem Gefährt auf Y gelotst, spontanes betteln hilft da nichts.

EDGE1887

Newbie
4 Feb. 2010
9
0
46
Und wieweit ist Y fussmarschtechnisch vom Gelände entfernt? Wie sind die Zufahrten und Wege dort. Wir haben leider nur nen Elefantenrollschuh um den Wohnwagen zu ziehen und ich mach mir so meine Gedanken über den weichen Untergrund...:eek:

Der Campwart sagte was von Bauernhof hinter Area Y mit Dusch & Frühstücksmöglichkeit. Jemand schon mal dort gewesen bzw. Erfahrungen aus dem letzten Jahr was Sauberkeit und Preis angeht?? Wie weit ist der von Y entfernt? :confused:

THX

Marc11

Solang der Elefantenrollschuh ziehen darf. Fahrzeughalter sollten folgendes Beachten

1. zul. Gesamtgewicht Anhänger nicht größer als Leergewicht Zugfahrzeug;
2. zul Gesamtgewicht des Gespanns dabei nicht größer als 3500 kg. (Also Auto und Anhänger/Wohnwagen zusammen)

Also mit nem Twingo bspw. kannste das vergessen nen Wohnwagen ziehen (weil der definitiv mehr als 690 kg wiegen wird) und es gilt nicht das Leergewicht im Fahrzeugschein, sondern das Momentangewicht des Anhängers (inkl Nutzlast die du da drin verstaust).

EDGE1887

Newbie
4 Feb. 2010
9
0
46
ääääh ja, ok. Wie ich mit dem Wohnwagen um muss und so weiss ich, welches Fahrzeug davor gehört auch :D

Wollte wissen wie es auf dem Acker bodentechnisch aussieht...moor oder so?
Näheres zu dem Bauernhof würde mich noch interessieren...

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Solang der Elefantenrollschuh ziehen darf. Fahrzeughalter sollten folgendes Beachten

1. zul. Gesamtgewicht Anhänger nicht größer als Leergewicht Zugfahrzeug;
2. zul Gesamtgewicht des Gespanns dabei nicht größer als 3500 kg. (Also Auto und Anhänger/Wohnwagen zusammen)

Also mit nem Twingo bspw. kannste das vergessen nen Wohnwagen ziehen (weil der definitiv mehr als 690 kg wiegen wird) und es gilt nicht das Leergewicht im Fahrzeugschein, sondern das Momentangewicht des Anhängers (inkl Nutzlast die du da drin verstaust).

Ich würds trotdzem zu gerne mal sehen :cool::cool::cool:
vllt. aber so einen
wohnwagen2.jpg