Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich hätt mal ne Frage bezüglich der Getränke.

Ich muss leider mit dem Zug anreisen und kann im Rucksack natürlich nicht allzuviel mitnehmen.

Ich reise am Mittwoch Mittag/Nachmittag an. Wie siehts da aus. Kann man da was auf vorrat kaufen und wie sieht das ganze preislich aus? Ich trinke außerdem recht gerne Met. Kann man draußen nen halbwegs guten zu humanen Preisen kaufen?

Ja
Nein
Ich hab ja das gefühl, dass die da immer um 20-35% erhöhen wenn wir da aufkreuzen ;)

SachsenMustang

1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Immer noch besser als auf dem Gelände. Ich fahre da jetzt schon das dritte Mal mit dem Zug hin und viel teurer kommt das auch nicht.. zumindest mit Bahncard. Das durch wegfallende Benzinkoste gesparte Geld investiert man dann eben vor Ort.

Aber Met habe ich im Dorf bisher nicht gesehen.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Naja ich persönlich muss sagen, dass die Benzinkosten von Düsseldorf nach Wacken nach Wacken und zurück billiger sind, als ein Bahnticket 2. Klasse und du musst die ganze Zeit, die Scheiße mit dir rumschleppen.

Kommt drauf an wie du fährst... wenn du auf der Autobahn die ganze Zeit 200 ballerst kommt es sicher teurer - aber ich bin z.b. auch schon mit 100€ nach Karlsruhe und zurück gekommen... 900km ;) und habe 495€ Fahrgeld bekommen ^o^

Außerdem besteht beim Auto immer ein höheres Risiko - Unfall auf hin und Rückweg bzw Vandalismus durch Diebe auf dem WOA - gbt ja seit nen paar jahren diese diebesbanden :-/

Zuletzt bearbeitet:

Marc11

Ja stimmt, dem Vandalismus ist man hilflos ausgesetzt.... also eher das Auto.
Und natürlich bestimmt die Fahrweise die Reisekosten.

Unser Wagen verbraucht bei 120 km/h ca. 6 Liter. kommen wir auf 23 Liter pro Strecke. Macht ca. 33 Euro pro Strecke. Also für 66 Eur komme ich garantiert nicht nach Wacken und zurück.

Selbst mit DB Sparangebot (ohne Bahncard) komm ich nicht unter 49 EUR pro Strecke.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Selbst mit DB Sparangebot (ohne Bahncard) komm ich nicht unter 49 EUR pro Strecke.
der frühe vogel ffängt den wurm ;) ...
die sparangebote gibts ab 29 öcken und wenn man sich rechtzeitig bemüht (die tickets werden jeweils zu quartalsbeginn freigeschaltet) , bekommt man auch noch ien ticket ;)
was der shuttleservice itzehoe ----> wacken heute kostet, weiß ich nicht genau, ivor 5 jahren warens 1 euro ... und davon ausgehend, ist man mit rechtzeitigem bemühen mit 60 taler günstiger dabei .;)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Naja, aber Auto ist schon relaxter...

vor allem wenn man Sachen wie Gaskühlschrank mitschleppen muss ;-)

Und ich glaube nicht das der Vandalismus auf Wacken so schlimm ist. Wenn die Autos regelmässig beschädigt werden würden wohl keine rund 40.000 Autos immer wieder da stehen. Auf anderen Festivals ist der Parkplatz ja auch sicher.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen

Und ich glaube nicht das der Vandalismus auf Wacken so schlimm ist. Wenn die Autos regelmässig beschädigt werden würden wohl keine rund 40.000 Autos immer wieder da stehen. Auf anderen Festivals ist der Parkplatz ja auch sicher.

MUSS man einen gaskühlschrank mitschleppen ? ist er überlebenswichtig ?

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg

MUSS man einen gaskühlschrank mitschleppen ? ist er überlebenswichtig ?

Für mich nicht.
Aber für Salmonellen gefährdete Nahrungsmittel.
Sind wir infiziert, gehts aufs Scheißhaus
Welches wir dann besetzten.
Und Du nicht kacken kannst.
Und dich aufregst. :cool:

Marc11

Nein, muss man natürlich nicht, aber 6 EUR mehr, dafür abhauen können wann man will, nicht auf nen Zug warten müssen, Sachen wie, Zelt, Getränke (jetzt wo wir wissen dass es keine Alkoholika in Glasflaschen vor Ort geben wird), Essen und Co. rumschleppen zu müssen rentieren sich aber schon bei der ersten Überlegung.

Und so Autos sind ja gegen Vandalismus versichert mit Teilkasko und Diebstahlschutz (auch für darin gelagerte Sachen) ist auch drin bei unserem Wagen.

Jacklalanne

1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Man muss natürlich nicht, aber ich finde auch nichts was im Moment dagegen sprechen würde mir den Luxus von kalten Getränken und Grillfleischt fürs ganze Festival zu gönnen, wenn man schon Zugriff auch so ein überaus praktisches Gerät hat.

Bin auch die ersten 2 Jahre mitm Zug angereist. Ist natürlich auch spaßig und je nach Rabatt und Entfernung auch oft billiger. Jedoch ging mir das schleppen und auf Busse warten dermaßen auf die Nüsse, dass wir uns vor 3 Jahren entschlossen haben, uns nen Transporter von unserer Firma zu krallen.
Einfach nen alten, aber sauberen und funktionierenden Kühlschrank vom Sperrmüll besorgt. Und der tuts nach nen paar Handgriffen auch. Würde nicht mehr ohne Kühlschrank auf 3 Tages Festivals fahren. Ist einfach angenehmer und spricht, ausser dem Lärm vom Generator, nichts dagegen.
Da wir eh nen kleinen Tuff-Tuff Generator haben, den man 1x inner Stunde nachfüllt und über die 5 Tage nicht mehr als nen kleinen Kanister Benzin verbraucht... wayne. Das nehm ich gerne in Kauf, besonders wenn man mit 8 Personen fährt. Das wären für Kalte Getränke und Fleisch 2 € für jeden. Ich denke das sollte realisierbar sein. :rolleyes::D

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Bin auch die ersten 2 Jahre mitm Zug angereist. Ist natürlich auch spaßig und je nach Rabatt und Entfernung auch oft billiger. Jedoch ging mir das schleppen und auf Busse warten dermaßen auf die Nüsse, dass wir uns vor 3 Jahren entschlossen haben, uns nen Transporter von unserer Firma zu krallen.
Einfach nen alten, aber sauberen und funktionierenden Kühlschrank vom Sperrmüll besorgt. Und der tuts nach nen paar Handgriffen auch. Würde nicht mehr ohne Kühlschrank auf 3 Tages Festivals fahren. Ist einfach angenehmer und spricht, ausser dem Lärm vom Generator, nichts dagegen.
Da wir eh nen kleinen Tuff-Tuff Generator haben, den man 1x inner Stunde nachfüllt und über die 5 Tage nicht mehr als nen kleinen Kanister Benzin verbraucht... wayne. Das nehm ich gerne in Kauf, besonders wenn man mit 8 Personen fährt. Das wären für Kalte Getränke und Fleisch 2 € für jeden. Ich denke das sollte realisierbar sein. :rolleyes::D
Durchaus.
Was hat der Generator gekostet, wenn ich mal so fragen darf :rolleyes:

GeisteskrankerZyniker

8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
also meine Frage

ich darf keine getränke mit aufs festivalgelände mitnehmen
Darf ich einen LEEREN karnister mitnehmen, den mit gekauften Getränken auffüllen, und mich dammit vor die Bühne begeben? wäre ja ganz praktisch