Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
hey deader, kuck mal hier und bei dem festival abc. da steht einiges drin. :)

http://www.wacken.com/de/woa2009/main-info/anfahrt/

Hey thx, bin nun um einiges schlauer aber was ist damit gemeint :
Camping verfrüht (vor Mittwoch) Ist möglich, aber zusätzlicher Unkostenbeitrag pro Person/Tag.

gibts auch irgendwo Informationen dazu ? Würde nämlich gerne mit meinen Leuts schon Di Abend anreisen.
Also Preis, ob man sich anmelden muss dazu und ob man dann auch aufs normale Campinggelände kommt
danke schonmal wenn mir das wer beantworten kann
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
Hey thx, bin nun um einiges schlauer aber was ist damit gemeint :


gibts auch irgendwo Informationen dazu ? Würde nämlich gerne mit meinen Leuts schon Di Abend anreisen.
Also Preis, ob man sich anmelden muss dazu und ob man dann auch aufs normale Campinggelände kommt
danke schonmal wenn mir das wer beantworten kann
klar kannste schon am dienstag aufs gelände, aber soweit ich weiß, kostet es 5 € pro nase. :o ich kuck noch mal ...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Würde nämlich gerne mit meinen Leuts schon Di Abend anreisen.

Warum? Habt ihr irgendeinen wichtigen Grund dafür? Verpassen tut ihr ja noch nix.
Es hat schon seinen Sinn, dass überall explizit steht, dass der Campingplatz doch bitte erst Mittwoch früh betreten werden soll. Dass Leute auch früher draufgelassen werden soll, ist reine Gutmütigkeit der Veranstalter. Leider ein bisschen zuviel Gutmütigkeit.
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Hey thx, bin nun um einiges schlauer aber was ist damit gemeint :


gibts auch irgendwo Informationen dazu ? Würde nämlich gerne mit meinen Leuts schon Di Abend anreisen.
Also Preis, ob man sich anmelden muss dazu und ob man dann auch aufs normale Campinggelände kommt
danke schonmal wenn mir das wer beantworten kann

also ich bin bisher auch immer am Dienstag gekommen und hab nix gezahlt...
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
klar kannste schon am dienstag aufs gelände, aber soweit ich weiß, kostet es 5 € pro nase. :o ich kuck noch mal ...

thx

Warum? Habt ihr irgendeinen wichtigen Grund dafür? Verpassen tut ihr ja noch nix.
Es hat schon seinen Sinn, dass überall explizit steht, dass der Campingplatz doch bitte erst Mittwoch früh betreten werden soll. Dass Leute auch früher draufgelassen werden soll, ist reine Gutmütigkeit der Veranstalter. Leider ein bisschen zuviel Gutmütigkeit.

Ja gibt nen guten Grund, wir wohnen ziemlich weit weg und da geht der gesammte Dienstag schon für die Fahrt drauf, würden also eh erst Abends ankommen. Würden wir statt dessen Mittwochs anreisen würden wir dann auch so spät ankommen und das wäre dann extrem stressig da Mittwoch Abend nunmal auch schon bissel was los ist.
Hab leider keine Nachtzüge gefunden...
 
L

Lord Soth

Guest
Warum? Habt ihr irgendeinen wichtigen Grund dafür? Verpassen tut ihr ja noch nix.
Es hat schon seinen Sinn, dass überall explizit steht, dass der Campingplatz doch bitte erst Mittwoch früh betreten werden soll. Dass Leute auch früher draufgelassen werden soll, ist reine Gutmütigkeit der Veranstalter. Leider ein bisschen zuviel Gutmütigkeit.

Bei der Masse an Leuten gäbe es ein solches Chaos und Stau, wenn ALLE 75000 (oder 100.000 inoffiziell, wenn man den zahlen glauben schenkt) am Mittwoch anreisen würden, daß die Hälfte von denen Donnerstag noch kein Zelt aufgebaut hätten, denk mal drüber nach... das wird nix.

Also: ab Montag geht, kostet aber.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bei der Masse an Leuten gäbe es ein solches Chaos und Stau, wenn ALLE 75000 (oder 100.000 inoffiziell, wenn man den zahlen glauben schenkt) am Mittwoch anreisen würden, daß die Hälfte von denen Donnerstag noch kein Zelt aufgebaut hätten, denk mal drüber nach... das wird nix.

Also: ab Montag geht, kostet aber.

Das würde schon gehen, wenn man noch ein bisschen am (ja 2008 bereits wesentlich verbesserten) Anreisekonzept feilen würde. ;) Und vor allem von hinten her auffüllen würde, nicht von vorne...
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Bei der Masse an Leuten gäbe es ein solches Chaos und Stau, wenn ALLE 75000 (oder 100.000 inoffiziell, wenn man den zahlen glauben schenkt) am Mittwoch anreisen würden, daß die Hälfte von denen Donnerstag noch kein Zelt aufgebaut hätten, denk mal drüber nach... das wird nix.

Also: ab Montag geht, kostet aber.

10 euro pro tag und nase waren es glaub ich :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
thx



Ja gibt nen guten Grund, wir wohnen ziemlich weit weg und da geht der gesammte Dienstag schon für die Fahrt drauf, würden also eh erst Abends ankommen. Würden wir statt dessen Mittwochs anreisen würden wir dann auch so spät ankommen und das wäre dann extrem stressig da Mittwoch Abend nunmal auch schon bissel was los ist.
Hab leider keine Nachtzüge gefunden...

Ah, die Zugfahrer. Ja, bei Zügen ist das nicht ganz so einfach. So versteh ich das ja noch. Aber es gibt halt auch Leute die meinen, sie müssen Sonntag reingelassen werden, damit sie mitm Wochenendticket fahren können. ;) Das versteh ich dann nicht mehr.
 
L

Lord Soth

Guest
Das würde schon gehen, wenn man noch ein bisschen am (ja 2008 bereits wesentlich verbesserten) Anreisekonzept feilen würde. ;) Und vor allem von hinten her auffüllen würde, nicht von vorne...

Das, was in Wacken immer noch schön ist, ist das Zelten mit den anderen Bekloppten, und gerade das kann man eben am besten genießen, wenn man VOR dem ganzen Trubel mit den Auftritten anreist um dort gemütlich 1 Woche Urlaub zu machen und am Ende dann noch 2.5 tage mit geilen Gigs zu erleben! Sonst wäre das WOA bloß ein weiteres Festival unter vielen....

Dagegen!:o

10 euro pro tag und nase waren es glaub ich :confused:

5,-€ / Tag+Nase.;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das, was in Wacken immer noch schön ist, ist das Zelten mit den anderen Bekloppten, und gerade das kann man eben am besten genießen, wenn man VOR dem ganzen Trubel mit den Auftritten anreist um dort gemütlich 1 Woche Urlaub zu machen und am Ende dann noch 2.5 tage mit geilen Gigs zu erleben! Sonst wäre das WOA bloß ein weiteres Festival unter vielen....

Dagegen!:o



5,-€ / Tag+Nase.;)

Bitteschön, aber dann sollen sie das offiziell erlauben statt euch jedes Jahr die Regeln übertreten zu lassen. ;) Und was wäre der Effekt? Wenns ab Sonntag offiziell erlaubt wäre, kämen die ersten Deppen halt am Mittwoch...in der Woche davor. :rolleyes: Bei keinem anderen Festival nehmen sich die Besucher die Freiheit heraus, selbst zu entscheiden, wann der Campingplatz aufzumachen hat. Ich find das n bisschen anmaßend...

Ich biete 15. :o