Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.156
11.631
168
Auch Super-Mods dürfen emotional sein!!!! Läßt doch jeder hier seiner Laune freien Lauf, warum nicht auch der "Bull" ? HÄH???? ICH sehe hier keinen Grund, sich zu entschuldigen...:confused:

angenommen Du wärest im telefondienst für ein großes unternehmen tätig. dieses unternehmen hat schlecht kommuniziert und aufgrunddessen rufen 100 leute bei Dir an und wollen wissen was nun eigentlich genau sachstand ist.
und jeder hat die selben probleme und nöte.
bei den ersten zehn bist Du noch freundlich, vielleicht auch bei den ersten 20 - 30.
und dann, bei einem, platzt Dir der geduldsfaden und Du raunzt den kunden an.
dieser denkt dann:"ist ja unmöglich, wie der mit mir umgeht, anscheinend kümmert unternehmen xy meine probleme nicht".
dieser erzählt das dann seinen bekannten, diese wiederum anderen etc.
dann hast Du ein problem...
in der heutigen zeit ist dienstleistung einer DER wichtigsten punkte überhaupt um die bild eines unternehmens nach außen zu tragen.
ein mitarbeiten kann zwar emotional sein, aber dieses nicht einem kunden gegenüber zeigen.
kunden können arschlöcher sein, keine frage, aber wenn man selber emotional wird, dann fügt man nur damit dem unternehmen, und letztendlich sich selber, schaden zu.
man sollte nie den wert eines guten oder schlechten images unterschätzen. ;)

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
angenommen Du wärest im telefondienst für ein großes unternehmen tätig. dieses unternehmen hat schlecht kommuniziert und aufgrunddessen rufen 100 leute bei Dir an und wollen wissen was nun eigentlich genau sachstand ist.
bei den ersten zehn bist Du noch freundlich, vielleicht auch bei den ersten 20 - 30.
dieser denkt dann:"ist ja unmöglich, wie der mit mir umgeht, anscheinend kümmert unternehmen xy meine probleme nicht".
in der heutigen zeit ist dienstleistung einer DER wichtigsten punkte überhaupt um die bild eines unternehmens nach außen zu tragen.
ein mitarbeiten kann zwar emotional sein, aber dieses nicht einem kunden gegenüber zeigen.
kunden können arschlöcher sein, keine frage, aber wenn man selber emotional wird, dann fügt man nur damit dem unternehmen, und letztendlich sich selber, schaden zu.

*sign*

Wobei Bull nun echt nicht arg geraunzt hat. Gegen den Tonfall einiger Meckerheinis war das sogra noch sehr höflich...also so im Vergleich :D

Wacken-Bull

Super Moderator

Richtig! Wie gesagt, sry!

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Das seh ich aber anders! Da gab es vor der Ankündigung schon genug Leute...

Wie auch immer, ich kann nicht mehr machen, als weiterleiten und die Antworten hier wieder reinzusetzen.

Was den Ton betrifft, dafür entschuldige ich mich. Kommt so nicht noch mal vor, war ein kleiner Kurzschluss. Nachdem ich das in anderen Freds schon mehrmals mit der RO gelesen hatte, ist dann einfach so rausgerutscht...

:(

Okay, kann ja mal passieren.

Das angesprochene ist tatsächlich ein Problem. Es gibt hier Leute, die konkret Dinge ansprechen und auch Gründe und Fakten aufzählen. Die bzw. deren Fragen/nenn es Meckern wird aber nicht differenziert betrachtet, es wird pauschal "reagiert"/nenn es geblockt.

Das ist blöd.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.156
11.631
168

Wacken-Bull

Super Moderator
Mein Vorschlag:
Neuer Thread mit dem Namen "Offizieller F + A Thread Diskussionsthraed" oder so ähnich ;)

Lord Soth sprach dies auch schon an! Ich werde heute im Laufe des Tages einen neuen Thread aufmachen. Dort werde ich einen Link in den Frage und Diskussionsthread setzen und halt die Links für oft aufgetauchte Fragen! Der bleibt dann geschlossen und wird ständig geupdatet.

Ich überlege nur, ob ich reine Links in den Startpost setzen soll, oder die Fragen noch mal zusätzlich drunter zitiere... Was hält der Rest davon?

L

Lord Soth

Guest
Lord Soth sprach dies auch schon an! Ich werde heute im Laufe des Tages einen neuen Thread aufmachen. Dort werde ich einen Link in den Frage und Diskussionsthread setzen und halt die Links für oft aufgetauchte Fragen! Der bleibt dann geschlossen und wird ständig geupdatet.

Ich überlege nur, ob ich reine Links in den Startpost setzen soll, oder die Fragen noch mal zusätzlich drunter zitiere... Was hält der Rest davon?

Ich würde die Fragen als Zitate reinsetzen, keiner hat auf Hin- & Herklickerei Lust.;)

Zum Rest wurde ja schon alles gesagt. Zumal man im Forum, wo man ja nicht mit den Kunden spricht, sondern auch ruhig zeitversetzt, nachdem man sich abreagiert hat, antworten kann.;)

Wacken-Bull

Super Moderator
Zitat:
Zitat von Klöfi
Ich hab auch eine Frage: und zwar sind wir 08 am Mittwoch morgen in Wacken angekommen und wurden auf Campground S geschoben. Viel weiter weg geht es ja nicht mehr. Aber mit der Entfernung hatte ich eigentlich keine Probleme. Mich störte aber, dass Leute, die erst am Mittwoch spätabend/Nachts noch auf Campgrounds gekommen sind, die näher am Festivalgelände waren als unseres.
Ich habe von vielen Leuten gehört, die mit der Zuteilung nicht zufriden waren. Wird etwas geplant um es dieses Jahr anders/besser zu machen?

Auf ein neues

Es war letztes Jahr so geregelt, dass erst die äußeren und dann die inneren Campingplätze befüllt wurden, damit es nicht zu großen Staus kommt. Es ist auch so, dass man versucht hat, das ganze ein wenig auszudehnen, sprich mehrere Einfahrten zu machen. Wo man hin kommt, hängt auch ein wenig davon ab, welche Zufahrt genommen wird!

Das ist mein aktueller Stand dazu!

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Feine Lösung :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.504
10.073
168
43
Braunschweig

Ich würede die Fragen da ruhig mit reinsetzten! Das ist dann glaube ich einfache zu verstheen und man muß nicht immer hin un her klicken!

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.473
168
47
glaub mir doch einfach, wenn ich sage, dass bitte erst ab montag angereist werden soll und dass es 15€ kostet.

ich sag das doch, damit die leute bescheid wissen und nicht überrascht sind, wenn das mehr kostet.
ich hoffe du hast dich nicht abziehen lassen ...? :confused:

scampi

Newbie
9 Apr. 2009
6
0
46
nein, da ist nichts dergleichen passiert.
sagen wir mal so, ich sitze an einer guten quelle. aber ich kann schon verstehen, dass man einem neuling hier nicht so viel vertrauen schenken möchte. wartet doch sonst einfach das überarbeitete festival abc ab, dann könnt ihr das selber sehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
kein problem, war ja nicht speziell auf Dich bezogen, Deine reaktion fand ich jetzt so schlimm nicht, wollte nur meinen standpunkt gegenüber bikerin und quark verdeutlichen. ;)

Als einer zu mir (am Telefon, aich während der Arbeit) mich anmeckert, dann kann er auch erwarten dass ich auf einem Moment auch mecker. Und ob er/sie es mit mir einverstanden ist, ist mir Latte.

Und wenn man dat ab und zu nicht macht, dann laufen die Leute über dich hin. (oae)
(nun arbeite ich auch mit Leuten die immer das selbe fragen, und wenn ich "nein" sag, ist's nein.
Dazwischen gibt's aber immer 'ne Sprachenbarriere. Ich arbeite nl. immer mit Ausländern. (und ich bin selber auch ein))