Finaler Anreisestopp für Kraftfahrzeuge zum W:O:A 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
72
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Und sowas ist als Kommunikation für ein Festival mit 85.000 Besucher*innen einfach unterste Schublade. Wäre es so kompliziert gewesen, einen Live-Feed einzurichten und ein FAQ einzurichten? Dass jetzt viele probieren, per Shuttle auf das Gelände zu kommen, liegt doch auf der Hand, wenn du mit dem Auto nicht raufdarfst.

aaah, bitte nicht gendern ich bin eine Besucherin, keine Besucher*in

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Wird sicher irgendjemanden an höchster Stelle interessieren, wenn von 85.000 Besucher*innen ein paar wenige irgendeinen Pups quersitzen haben und ihre eigene Formulierung möchten.

Gendern ist Exklusion auf höchster Ebene! Menschen mit Sprachstörung oder Ausländer, die die deutsche Sprache lernen, wird damit eine massive bis unüberwindbare Hürde gestellt.

Nehmen Sie doch bitte Rücksicht auf solche Menschen, statt sie bewusst zu benachteiligen

Als Chrome Browser Nutzer kann ich nur das Addin "binnen i be gone" aus dem Chrome Store empfehlen. Damit wird sowas wieder lesbar

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Gendern ist Exklusion auf höchster Ebene! Menschen mit Sprachstörung oder Ausländer, die die deutsche Sprache lernen, wird damit eine massive bis unüberwindbare Hürde gestellt.

Nehmen Sie doch bitte Rücksicht auf solche Menschen, statt sie bewusst zu benachteiligen

Als Chrome Browser Nutzer kann ich nur das Addin "binnen i be gone" aus dem Chrome Store empfehlen. Damit wird sowas wieder lesbar

Ich kann mich nur wiederholen: Gute Besserung.
Gezwungen wird dazu indes niemand. Nur: Sprache verändert sich halt. War schon immer so, wird immer so sein. Dagegen kann man sich wehren, weil wieso auch nicht, wenn man sich ohnehin schon gegen nahezu alles wehrt, was nicht wie früher ist.

Gute Nacht und - weiterhin - gute Besserung.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.289
20.536
168
35
Raccoon-City

Besucherin ist auch gegendert. Die deutsche Sprache ist generell drauf ausgelegt zu gendern -> generisches Maskulinum als derzeit noch vorherrschende Norm. Wobei entgendern auch in den meisten Fällen äußerst problemlos funktioniert. Hier z.B. statt Besucher*innen einfach Besuchende.

• Like
Reaktionen: Danos und Norrøn

DaRok83

Newbie
27 Juni 2023
10
3
3
41
Wie voll ist die Residenz Evil?
Wie sehen die Parzellen aus?
Wie lange haste im Stau gestanden?
Sind dort noch Traktoren, die Fahrzeuge ziehen?
Lohnt sich freitagfrüh das Risiko einer Anreise mit eigenem PKW trotz finalen Anreisestopp?
Seh es jetzt zum ersten Mal im Hellen.

Parzellen sehen gut aus. Kein Matsch oder so, nur rund um Dusche und Klo.

Garkein Stau, bin auch um 22h direkt drauf gekommen zur Residenz.
Nen Traktor hab ich aber nicht gesehen.
Wie es bis Freitag wird? Puh, schwierig zu sagen...
Ne genaue Route zur Anfahrt geb ich dir gern per PN

wacken_22

Member
14 Juli 2023
72
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Besucherin ist auch gegendert. Die deutsche Sprache ist generell drauf ausgelegt zu gendern -> generisches Maskulinum als derzeit noch vorherrschende Norm. Wobei entgendern auch in den meisten Fällen äußerst problemlos funktioniert. Hier z.B. statt Besucher*innen einfach Besuchende.
vielleicht auch mal alles so lassen, manche Sachen entstehen echt aus Langeweile und ändern nichts an der Situation, wie wir miteinander umgehen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.434
40.793
170
niemand ist schöner als der christian :o
Sie haben wohl gestern Abend vergessen in den Spiegel zu schauen. :o :heart:
Ich habe die Tickets über Ebay gekauft und mit PayPal bezahlt. [...] Für alle Vorgänge könnte ich Problemfälle bei PayPal im Rahmen des Käufeeschutzes eröffnen, weil nicht geliefert wurde. Da frage ich aber mal einen Anwalt, hier ja eine besondere Vertagskonstellation mit Dritten besteht.
Wäre ich der Verkäufer und du würdest so nen Mist abziehen, würde ich dir meine Rechtsschutz um die Ohren prügeln, viel Spaß mit den zusätzlichen Kosten. Der private Verkäufer hat seinen Teil des Vertrags erfüllt, nämlich dir das Ticket gegeben. Bei allem anderen kannste ja den Veranstalter verklagen.