Finaler Anreisestopp für Kraftfahrzeuge zum W:O:A 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfBanana

W:O:A Metalhead
10 Juli 2013
163
135
88
Hoffe dass, wenn jetzt alle nur noch mit dem Bus ankomme , die Wege auf L etwas Aufmerksamkeit bekommen. Müssen ja dann praktisch alle durch. Und hier geht grad alles unter 🥲

• Like
Reaktionen: Krakengarten

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Nö kannst du nicht, du hast die Tickets bekommen. Da wird Paypal dir was husten.

edit.. asozial ist es noch dazu, was kann der Verkäufer dafür?
Danke für Deine juristische fundierte Einschätzung aber geht das auch höflicher?🤔

Ich habe dich ja nicht um deine persönlich Bewertung dieser Fragestellung gebeten, sondern lediglich überlegt.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Also auf die Residenz bin ich selbst gegen 22h aufgefahren. Schlammig ja, Parken war schwierig. Aber bin vorher an allen Kontrollen durch gekommen. Und da kamen noch weitere Fahrzeuge an.
Wie voll ist die Residenz Evil?
Wie sehen die Parzellen aus?
Wie lange haste im Stau gestanden?
Sind dort noch Traktoren, die Fahrzeuge ziehen?
Lohnt sich freitagfrüh das Risiko einer Anreise mit eigenem PKW trotz finalen Anreisestopp?

Benethor

15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Wie voll ist die Residenz Evil?
Wie sehen die Parzellen aus?
Wie lange haste im Stau gestanden?
Sind dort noch Traktoren, die Fahrzeuge ziehen?
Lohnt sich freitagfrüh das Risiko einer Anreise mit eigenem PKW trotz finalen Anreisestopp?

bis vor zwei Stunden war hier alles trocken und absolut kein Problem. Wir kamen um ~20:00 an und sind praktisch straight durchgefahren. Straßen sind alle befestigt bis zum Parkplatz. Der könnte jetzt was matschig sein, ich bin selbst mit einem relativ tiefen Coupe selbst ohne Probleme draufgegahren. Gerade kam nochmal ordentlich was runter. Könnte jetzt anders aussehen. Denke aber das sollte immer noch gehen. Parzellen sahen alle ok aus, nichts komplett abgesoffen. Alle Angaben ohne Gewähr, wie gesagt gerade kam nochmal ordentlich was an regen

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.346
770
128
41
Hamburg & Berlin
Hey Leute bitte besprechen das Off Topic Zeug in den Subforen. Ich glaube viele versuchen hier noch möglichst Infos rund um die Anreise aufzuschappen. Wäre cool, wenn darauf etwas Rücksicht genommen wird.

Leider ist die offizielle Kommunikation auf allen Kanälen recht dünn. Es fehlen insbesondere Infos, ob versucht wird zusätzliche Shuttles ab Hamburg oder Itzehoe bereitzustellen.

• Like
Reaktionen: hordensohn
1 Aug. 2023
2
0
1
Zum Thema:
-NDR berichtet von schlimmer werdender Schlammsituation und rechnet in Kombination mit der Wettervorhersage auch nicht mit Besserung
-Kachelmann sieht fuer morgen nochmal 10-20 Liter pro qm runterkommen. Donnerstag auch so 5-10. Ich bin kein Meteorolge, aber ich kann mir bei gleichzeitig vorhergesagten 1,5 Stunden Sonnenschein keinerlei Besserung vorstellen fuer morgen.
@sihuyaku: Ich denke, Du hast dich da um eine Kommastelle vertan: bei 1mm - 2mm pro qm sind das zum Glück nur 1 bis 2 Liter, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe... ;) Trotzdem ärgerlich, klingt aber dann hoffnugsvoller. Hier in Heide gießt es gerade noch wie blöd, der Himmel ist dann aber für die nächsten Tage hoffentlich leergeregnet. Ohne Gummistiefel gehts dann aber trozdem nicht . Tut mir echt weh, daß alle, die auf Wacken Campen wollen, wegen dem Shietwetter jetzt Streß haben. Schlechtwetterzone Deutschlands bestätigt sich mal wieder, dang!

Danos

3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Das mag sein, aber nicht in dem Sinne, dass ich mein Zelt und meine Klamotten 20 km mit dem Shuttlebus zum gebuchten Zeltplatz buxieren muss.

Das ist richtig, ggf. wäre das ein Fall fürs Leistunfsstörungssrecht, aber ich wäre ja froh, wenn es irgendwie weiter gehen würde für diejenigen, die sich bisher an den Anreisestopp gehalten haben.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Super danke für das schnelle Update.🤘

Na dann könnte ich ja doch noch planen, Freitagfrüh anzureisen. Dann ist das Wetter wohl stabiler.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.736
118
Hey Leute bitte besprechen das Off Topic Zeug in den Subforen. Ich glaube viele versuchen hier noch möglichst Infos rund um die Anreise aufzuschappen. Wäre cool, wenn darauf etwas Rücksicht genommen wird.

Leider ist die offizielle Kommunikation auf allen Kanälen recht dünn. Es fehlen insbesondere Infos, ob versucht wird zusätzliche Shuttles ab Hamburg oder Itzehoe bereitzustellen.

Das W:O:A hat in den fb-Komnentaren auf die Frage nach den Shuttles geantwortet, dass man dran ist, zusätzliche Shuttles zu organisieren. Ist halt nur schade, dass solche Infos so versteckt kommuniziert werden. Unter der Meldung zum Anreisestopp auf Facebook sind fast 5.000 Kommentare, da geht sowas unter.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Das ist richtig, ggf. wäre das ein Fall fürs Leistungsstörungssrecht, aber ich wäre ja froh, wenn es irgendwie weiter gehen würde für diejenigen, die sich bisher an den Anreisestopp gehalten haben.
Ich bin noch Zuhause und habe gesten nach Bekanntgabe des finalen Anreisestops durch den Veranstalter mein Auto wieder enttäuscht ausgepackt, mich also an den Anreisestopp gehalten.

Ich wundere mich nur, dass es wohl Ausnahmen von diesen finalen Anreisestop mit privaten Fahrzeugen für alle Gäste des Moshtels und Island gibt.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Danos

3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Das W:O:A hat in den fb-Komnentaren auf die Frage nach den Shuttles geantwortet, dass man dran ist, zusätzliche Shuttles zu organisieren. Ist halt nur schade, dass solche Infos so versteckt kommuniziert werden. Unter der Meldung zum Anreisestopp auf Facebook sind fast 5.000 Kommentare, da geht sowas unter.

Und sowas ist als Kommunikation für ein Festival mit 85.000 Besucher*innen einfach unterste Schublade. Wäre es so kompliziert gewesen, einen Live-Feed einzurichten und ein FAQ einzurichten? Dass jetzt viele probieren, per Shuttle auf das Gelände zu kommen, liegt doch auf der Hand, wenn du mit dem Auto nicht raufdarfst.

• Like
Reaktionen: onek22 und hordensohn

hordensohn

Newbie
1 Aug. 2023
11
6
3
Und sowas ist als Kommunikation für ein Festival mit 85.000 Besucher*innen einfach unterste Schublade. Wäre es so kompliziert gewesen, einen Live-Feed einzurichten und ein FAQ einzurichten? Dass jetzt viele probieren, per Shuttle auf das Gelände zu kommen, liegt doch auf der Hand, wenn du mit dem Auto nicht raufdarfst.
Das war mein Take auf nem anderen Thread.

Sehe ich "keinerlei Kraftfarzeuge" zum WOA sehe ich was anderes als "Persöhnliche Kraftfahrzeuge". Denn das Erste schliest auch Shuttles aus. Kurze FAQ könnte da viel klären.

Warscheinlich bin ich pedantisch, aber rechne mal die Sprachunterschiede ein. Da is ne simple FAQ wichtig.