Finaler Anreisestopp für Kraftfahrzeuge zum W:O:A 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Ich kann mich nur wiederholen: Gute Besserung.
Gezwungen wird dazu indes niemand. Nur: Sprache verändert sich halt. War schon immer so, wird immer so sein. Dagegen kann man sich wehren, weil wieso auch nicht, wenn man sich ohnehin schon gegen nahezu alles wehrt, was nicht wie früher ist.

Gute Nacht und - weiterhin - gute Besserung.

Sprache sollte sich aber nicht dahingehend verändern, gewisse Menschen mit Benachteiligung nicht noch mehr zu benachteiligen.

Inklusion und so, mh?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.882
11.706
130
34
Rheinhessen
Sprache sollte sich aber nicht dahingehend verändern, gewisse Menschen mit Benachteiligung nicht noch mehr zu benachteiligen.

Inklusion und so, mh?
Wo wird jemand beim Gendern benachteiligt?

Gehen drei Ärzte über die Straße.
Zwei davon tragen einen Rock.

Lass mich raten, du hast zuerst gedacht es gehen drei männliche Ärzte über die Straße.

Meine Frau ist Ärztin und wenn sie in ihrem Arztkittel zusammen mit einem Pfleger, der eindeutig als Pfleger gekleidet ist, dann wird vor allem bei älteren Patienten der Pfleger als Arzt angesprochen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666

Lass mich raten, du hast zuerst gedacht es gehen drei männliche Ärzte über die Straße.
Das hatten wir doch schon geklärt.
Meine Frau ist Ärztin und wenn sie in ihrem Arztkittel zusammen mit einem Pfleger, der eindeutig als Pfleger gekleidet ist, dann wird vor allem bei älteren Patienten der Pfleger als Arzt angesprochen.
Und was genau würde sich durch das gendern ändern in dem Fall?

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73

Hatte ich bereits erwähnt in dem Post, auf den Sie geantwortet haben, Sie müssen nur lesen!!!!

Ausländer, die korrektes Deutsch lernen, werden damit GARNICHTS anfangen können - es ist nicht Bestandteil der deutschen Sprache!
Menschen die zb stottern, jedoch gendern sollen, wird eine massive Hürde gelegt.
Bestes Beispiel unsere ach so tolle Außenministerin! Auch ohne Gendern hat die schon arge Probleme sich verständlich auszudrücken

Der Rest Ihres "Ergusses" ist plumpe Ablenkungstaktik zum diskreditieren.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
975
1.853
108
35
Hatte ich bereits erwähnt in dem Post, auf den Sie geantwortet haben, Sie müssen nur lesen!!!!

Ausländer, die korrektes Deutsch lernen, werden damit GARNICHTS anfangen können - es ist nicht Bestandteil der deutschen Sprache!
Menschen die zb stottern, jedoch gendern sollen, wird eine massive Hürde gelegt.
Bestes Beispiel unsere ach so tolle Außenministerin! Auch ohne Gendern hat die schon arge Probleme sich verständlich auszudrücken

Ich bin jetzt auch nicht so am gendern, aber dein Gebrabbel hier im Forum liest sich einfach wie vom absoluten Ober-Otto in den Kommentarspalten der BILD-Zeitung....

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88

Und weiter? Es ist keine Pflicht, das zu können. In einer wissenschaftlichen Arbeit vielleicht, aber im normalen Sprachgebrauch völlig optional. Ansonsten gilt weiterhin: Gute Besserung, besorgtes BILD-Bürgerchen. Ich bin sicher, "Sie" würden den AußenministerInnen-Posten (scnr) besser bekleiden.

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73
Ich bin jetzt auch nicht so am gendern, aber dein Gebrabbel hier im Forum liest sich einfach wie vom absoluten Ober-Otto in den Kommentarspalten der BILD-Zeitung....

Passen Ihnen die Argumente nicht, oder was ist Ihr exaktes Problem?

Sie beschweren sich über Gebrabbel aber kommen mit "Ober-Otto" Gebrabbel, ohne exakt ihr Problem zu nennen 👍

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Passen Ihnen die Argumente nicht, oder was ist Ihr exaktes Problem?

Sie beschweren sich über Gebrabbel aber kommen mit "Ober-Otto" Gebrabbel, ohne exakt ihr Problem zu nennen 👍

Das Problem ist sehr einfach benannt: Hatti bzw. Fatti, um bei deinem Fatshaming von vor ein paar Seiten zu bleiben :D

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Das manche Berufe nicht mehr als reine Männer- oder Frauenberufe angesehen werden.
Insbesondere der Arztberuf ist seit Jahren prozentual gesehen ein Frauenberuf, aber in den Köpfen der Menschen ist das noch nicht angekommen.
Nö, das tut es nicht. Wenn du 30 oder mehr Jahre fast nur männliche Ärzte kannsten dann bist du einfach darauf geprägt da ändert auch die Sprache nix.
Sowas geht nicht von heute auf morgen

• Like
Reaktionen: luna.lunatik