Finaler Anreisestopp für Kraftfahrzeuge zum W:O:A 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Aktivisten und Polittalker aller Fronten bitte Schnauze halten. Im Wackenforum, waehrend das Festival laeuft. Ihr seid doch nicht mehr ganz frisch, nehmt ihr euch auch einen Igel mit in die Badewanne falls es zu angenehm wird?

Zum Thema:
-NDR berichtet von schlimmer werdender Schlammsituation und rechnet in Kombination mit der Wettervorhersage auch nicht mit Besserung
-Kachelmann sieht fuer morgen nochmal 10-20 Liter pro qm runterkommen. Donnerstag auch so 5-10. Ich bin kein Meteorolge, aber ich kann mir bei gleichzeitig vorhergesagten 1,5 Stunden Sonnenschein keinerlei Besserung vorstellen fuer morgen.

@Metalheart1967 meinte heute mal er faehrt nicht mehr an und verabschiedet sich aus dem Thread. Kann aber auch verstehen, dass man weiter mit den Gedanken spielt weil die Planung ja auch vorher ein Jahr ganz anders aussah. Bei den Verhaeltnissen mit irgendwelchen Zipperlein da aufzukreuzen will auf jeden Fall wohlbedacht sein. Ich erinnere mich an die Bein/Fussverletzungen die manchen Jahres im tiefen Matsch schon passiert sind.

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Aber Finessi ist doch selber trans, da kann sie doch gar keine objektive Meinung zu haben, die ist doch voreingenommen! 🙃

Und um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: Wenn ich es irgendwie noch auf das Gelände schaffe, sieht man mich dort ausschließlich mit FFP3-Maske herumlaufen 😈

(Warum müssen wir jetzt eigentlich *jedes* Kulturkampfthema wie „Es gibt nur zwei Geschlechter höhö“ ausbuddeln, komplett ohne Grund? Dass dann wer anders ne Richtigstellung posten muss, damit Bullshit nicht unwidersprochen bleibt, ist dann halt richtig und wichtig)

Für FFP3 ist das Wetter nicht passend. Erst ab 30 Grad, pralle Sonne und Staubwüste entfaltet sich erst die Schutzwirkung! Auch um die Ohren nicht zu vergessen!
Man will doch nicht Wacken in jeder Körperöffnung mit nach Hause nehmen

"Dass dann wer anders ne 'Richtigstellung' posten muss"
Sehr amüsant youtube als "Richtigstellung" zu nehmen 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Aktivisten und Polittalker aller Fronten bitte Schnauze halten. Im Wackenforum, waehrend das Festival laeuft. Ihr seid doch nicht mehr ganz frisch, nehmt ihr euch auch einen Igel mit in die Badewanne falls es zu angenehm wird?

Zum Thema:
-NDR berichtet von schlimmer werdender Schlammsituation und rechnet in Kombination mit der Wettervorhersage auch nicht mit Besserung
-Kachelmann sieht fuer morgen nochmal 10-20 Liter pro qm runterkommen. Donnerstag auch so 5-10. Ich bin kein Meteorolge, aber ich kann mir bei gleichzeitig vorhergesagten 1,5 Stunden Sonnenschein keinerlei Besserung vorstellen fuer morgen.

@Metalheart1967 meinte heute mal er faehrt nicht mehr an und verabschiedet sich aus dem Thread. Kann aber auch verstehen, dass man weiter mit den Gedanken spielt weil die Planung ja auch vorher ein Jahr ganz anders aussah. Bei den Verhaeltnissen mit irgendwelchen Zipperlein da aufzukreuzen will auf jeden Fall wohlbedacht sein. Ich erinnere mich a die Bein/Fussverletzungen die manchen Jahres im tiefen Matsch schon passiert sind.
Hast hier was zu sagen?? Wäre mir neu.. :o

• Like
Reaktionen: Danos

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73
Wusstet ihr, dass man Kacktrolle ignorieren kann? Aufs Avatarbildchen klicken, schon ist der Hate-Hatti weg. Herrlich.

Zum Thema: wir durften heute noch aufs Gelände aber leider nicht mehr auf Bauer Uwes Garten. Also haben wir auf C1 geparkt und unser ganzes Scheißgeraffel in 4 Etappen per Pedes zur Parzelle geschleppt. Im Laufe des Tages wurde der Matsch etwas besser. Aber jetzt pisst es wieder und jede Treckerspur ist wie mit Schmierseife ausgefüllt. Im Moment kriegt man hier echt keine Autos mehr rauf. 🙁
Die Beleidigungen kamen alle nicht von mir... Das waren die "Guten" ™ 😀

Siehts sonst soweit gut aus, oder schon so schlimm, dass ggf auch Abbruch drohen könnte?

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Beleidigungen kamen alle nicht von mir... Das waren die "Guten" ™ 😀

Siehts sonst soweit gut aus, oder schon so schlimm, dass ggf auch Abbruch drohen könnte?
Nein, kein Abbruch. Denn die Leute kommen ja aufs Gelände und ab morgen geht das Festival los. "Wie" man dahin kommt, ist das andere.

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Am Hungrigen Wolf ist noch genug Platz und bereits jetzt schon ein kleines Festival! Ab 9 Uhr (Mittwoch) gehen von dort die Shuttle los!

Darf unbedingt geteilt werden! — in Hungriger Wolf, Schleswig-Holstein, Germany.

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Einer schrieb auf Insta: Sind gegen halb 7 ganz normal auf die Fläche gekommen, ist zwar der letzte Platz aber drauf, sind Itzehoe nord abgefahren und haben 25 Minuten gebraucht, Fläche war ohne Schlepper erreichbar.

Also irgendwie komme ich mir verarscht vor.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Am Hungrigen Wolf ist noch genug Platz und bereits jetzt schon ein kleines Festival! Ab 9 Uhr (Mittwoch) gehen von dort die Shuttle los!

Darf unbedingt geteilt werden! — in Hungriger Wolf, Schleswig-Holstein, Germany.
Dann packs zusätzlich in den entsprechenden Thread:

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Wenn bei der Meldung zu Tickets nichts über die Residenz Evil bekannt gegeben wird würde ich mal ne mail an die Verbraucherzentrale schreiben, das wäre ja tatsächlich ersatzlos ausgefallene Leistung. Nach der Auslegung der Verbraucherschutzzentrale in SH müssen Festival auch bei Abbruch aufgrund höherer Gewalt etc anteilig zurückzahlen (bspw schon bei RaR passiert)
Ich habe die Tickets über Ebay gekauft und mit PayPal bezahlt. Ebenso die Umbuchubgsgebühren und die Aufladung des cashless Paymentkontos. Für alle Vorgänge könnte ich Problemfälle bei PayPal im Rahmen des Käufeeschutzes eröffnen, weil nicht geliefert wurde. Da frage ich aber mal einen Anwalt, hier ja eine besondere Vertagskonstellation mit Dritten besteht.

Allerdings setze ich hier auf eine Kulanzlösung vom Veranstalter und halte erst einmal meine Füsse still, obwohl bei mir ca. 900 € "im Feuer" stehen.

Ist schon Kacke mit dem Wetter.

• Like
Reaktionen: andy1974

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Ich habe die Tickets über Ebay gekauft und mit PayPal bezahlt. Ebenso die Umbuchubgsgebühren und die Aufladung des cashless Paymentkontos. Für alle Vorgänge könnte ich Problemfälle bei PayPal im Rahmen des Käufeeschutzes eröffnen, weil nicht geliefert wurde. Da frage ich aber mal einen Anwalt, hier ja eine besondere Vertagskonstellation mit Dritten besteht.

Allerdings setze ich hier auf eine Kulanzlösung vom Veranstalter und halte erst einmal meine Füsse still, obwohl bei mir ca. 900 € "im Feuer" stehen.

Nö kannst du nicht, du hast die Tickets bekommen. Da wird Paypal dir was husten.

edit.. asozial ist es noch dazu, was kann der Verkäufer dafür?

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

DaRok83

Newbie
27 Juni 2023
10
3
3
41
Also auf die Residenz bin ich selbst gegen 22h aufgefahren. Schlammig ja, Parken war schwierig. Aber bin vorher an allen Kontrollen durch gekommen. Und da kamen noch weitere Fahrzeuge an.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.688
2.832
108
Sauerland

Okay bei Privatkerauf ist das ganze natürlich schon wieder anders denke ich. Viel Glück auf jeden Fall und ich denke es wird schon ne angemessene Kulanzlösung geben, kann man sich eigentlich gar nicht erlauben, da einfach zu sagen "Pech gehabt".

darkthomy_666

Newbie
1 Aug. 2023
10
7
3
36
Also auf die Residenz bin ich selbst gegen 22h aufgefahren. Schlammig ja, Parken war schwierig. Aber bin vorher an allen Kontrollen durch gekommen. Und da kamen noch weitere Fahrzeuge an.

Ich seh schon, am Ende sind 80k da und die 5k, die auf die Infos der Veranstalter brav gehört haben, sitzen zu Hause 😬.
Freu mich natürlich für jeden, der es geschafft hat, sind ja z.T. mehr als lange Anfahrten!

Hoffe morgen kommt eine Info, was mit den Tickets passiert, ob es Kulanzlösungen gibt oder halt nicht...

• Like
Reaktionen: h132 und PetraHamburg

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Wollte ich gerade raussuchen, die Grafik :D @Nareklus coole Flag btw, wenn wir schon dabei sind, uns gegen Ableismus auszusprechen.
Kontext Ableismus, ja, mit Arthrose ü50 ist ohne Auto auf den Campingplatz kacke, will ich gar nicht abstreiten. Aber für das Gros der Leute wäre es eine Verbesserung, mit ner ausgebauten Shuttle-Flotte ab Itzehoe irgendwie doch noch mit ihren Camping-Sachen auf den Ground zu kommen, anstatt jetzt noch stundenlang im Stau zu stehen und am Ende nach Hause zu fahren, weil sich das Auto ja nicht in Luft auflösen lässt. Für Menschen, die das nicht können, bräuchte es eine inklusive Methode – das ist zwar schwierig zu bewerkstelligen bei so einem Wetter, aber wenn sich Wacken zu den 17 Zielen bekennt, gehört das auch dazu.
Ich weiß nicht, ob es zur Unterhaltung hier passt.

Also ich sitze noch zu Hause und ärgere mich lediglich über ca. 900 €, die ich bisher für Wacktickets einschließlich Cashguthaben und Merch ausgegeben habe, ohne zu wissen, ob ich die Kohle zurück bekomme, während im Forum Informationen über Ausnahmen vom finalen Anreisestopp für privilegierte Gäste vom Moshtel und Island lanciert werden, um denen nicht auf die Füsse zu treten, die mehr bezahlt haben.

Hinzu noch die unterirdische chaotische Kommunikation vom Veranstalter über mehrere Kanäle, über die ich ärgere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Danos