manchmal frage ich mich wo die toleranz der metalszene hin ist ... vielen dank an die orga für die erhörung meines bandwunsches in der umfrage ... danke für rammstein
Toleranz? Die gabs im Metal nie - obwohl immer viel davon geredet wurde -
Markuskiller6666 schrieb:Für mich schon! Ich finde Rage und Amorphis eigentlich auch ganz gut. Nur Amorphis entfernen sich langsam aber sicher vom Metal und Rage blamieren sich durch ihre diversen Raab Auftritte auch ein wenig. Anthrax ist für mich nur noch eine Lachnummer(wegen dem ganzen Sänger hin und her) und Arch Enemy ist absolut überbewertet!
Deshalb fahre ich auch nicht mehr nach Wacken. Ich will auch mal andere Bands sehen ausser irgendwelche überbewerteten Mainstream Acts. Es gibt so viele Bands die in den letzten 12 bis 18 Monaten super Alben veröffentlicht haben. Nur spielen solche Acts nicht in Wacken sondern auf anderen Festivals. Dafür werden aber solche musikalisch uninterresanten Bands wie Rammstein geholt.
Heute 15:15
Sehe ich anders. Arch Enemy ist z.B. einer meiner Lieblingsbands
Aber in einem hast Du imo Recht - ich will auch Bands sehen die ich vorher nicht kannte. Da gibts auf Wacken nämlich immer die Metal Battle Sieger - und da sind teilweise richtig geile und unbekannte Bands dabei. Komischerweise wollen die die Leute selten sehen
Und lieber habe ich überbewertete Mainstream Acts wie Iron Maiden als sowas wie "Frei ...."
Aber diese Diskussionen gibts eig. bei jedem Festival + solange Wacken schon existiert.
Noch was zum Deppenfaktor. Den fand ich 2008/2009/2010 enorm hoch, während er seit 2011 extrem rückläufig war. Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck